Angepinnt *** Daten & Fakten ***

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *** Daten & Fakten ***

      Hier sollen im laufe der Zeit alle wichtigen Daten und Fakten zum Talisman
      aus unserem Forum zentral gesammelt werden.
      Wer also eine Idee, ein Themenpunkt oder Anmerkung hierzu hat, einfach unten posten.



      1.)
      Broschüren & Listen:



      ThemaStandLinkBesonderheiten
      Broschüre02_2016Broschüre
      Broschüre Zubehör01_2016Zubehör
      Preisliste01_2017Preisliste
      Talisman E-GuideaktuellE-Guide
      R-Link2 E-Guide02_2015E-Guide
      Lieferanten12_2016Dokument


      ________________________________________________________________________________________

      2.) Herstellerschlüsselnummer und Typschlüsselnummer:



      BauformMotorisierungHSNTSNBesonderheiten
      LimousineDCI1103333BEP
      LimousineDCI1303333BEQ
      LimousineDCI1603333BER
      LimousineTCE1503333BES
      LimousineTCE2003333BET
      GrandtourDCI1103333BFC
      GrandtourDCI1303333BFD
      GrandtourDCI1603333BFE
      GrandtourTCE1503333BFA
      GrandtourTCe2003333BFB


      2017
      BezeichnungHSNTSNKHVKTKVKNTKNPSKWCCM
      RFD (TALISMAN 1.6 DCI)3333BER17N26N241601181598
      RFD (TALISMAN 1.6)3333BET18N25N202001471618
      RFD (TALISMAN GRANDTOUR 1.6)3333BFB18N25N202001471618
      RFD (TALISMAN GRANDTOUR 1.6 DCI)3333BFE17N25N241601181598


      ____________________________________________________________________________________________

      3.) Steuerklasse 2016:



      Motorisierungg/km€/pA
      DCI11096144
      DCI130113188
      DCI160119200
      TCE150130104
      TCE200130130


      ____________________________________________________________________________________________

      4.) Versicherungseinstufung 2016:



      Haftpflicht-
      Typklasse
      Vollkasko-
      Typklasse
      Teilkasko-
      Typklasse
      Beispielrechnung:
      DCI110 / DCI130 / DCI160
      17
      26
      24
      mit SF Klasse 3 bei Vollkasko und 15tkm ~ 1344€/pA-
      TCE150
      15
      23
      20
      mit SF Klasse 3 bei Vollkasko und 15tkm ~ 1092€/pA-
      TCE200
      18
      25
      20
      mit SF Klasse 3 bei Vollkasko und 15tkm ~ 1356€/pA



      __________________________________________________________________________________________

      5.) Reifen & Felgen:




      Motorisierung Felgen: Reifen:Lochkreis:Radbolzen:Anzugsdrehmoment: Besonderheiten
      DCI110 5x114,3mmM12x1,5110Nm [link...]
      DCI130 5x114,3mmM12x1,5110Nm [link...]
      DCI160 5x114,3mmM12x1,5110Nm [link...]
      TCE150 5x114,3mmM12x1,5110Nm [link...]
      TCE200 5x114,3mmM12x1,5110Nm [link...]4control


      ___________________________________________________________________________________________

      6.) Wartung und Service:



      Motorisierung:Motoröl:Specification:Füllmenge:Intervall:Link:
      DCI1105W30RN07204,8 liter30.000km o. 24mon.
      DCI1305W30RN07206,2-6,7 liter30.000km o. 24mon.
      DCI1605W30RN07206,2-6,7 liter30.000km o. 24mon.Einfahren des Fahrzeuges
      TCE1505W40RN0710 / 07004,3 liter30.000km o. 24mon.
      TCE2005W40RN0710 / 07004,3 liter30.000km o. 24mon.



      Quelle: oelberater.de/auto

      ____________________________________________________________________________________________

      7.) Kontrollpunkte bei der Fahrzeugübernahme:


      link:
      *** Mängel/Probleme/Defekte Auflistung ***

      ____________________________________________________________________________________________

      8.) R-Link2 - Softwareversion:



      Datum:Version:Besonderheiten:
      26.10.20162.2.17.803
      03.05.20173.3.16.946


      ____________________________________________________________________________________________

      9.) Rückrufaktionen:

      link: *** RÜCKRUFAKTIONEN ***
      ""

      Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup:

    • hat jemand die Anschrift oder die Mailadresse von Renault in Frankreich?

      TALISMAN Grandtour Intens Energy dCi 160 EDC, stahlgrau - EZ 11/2016 (gebaut ca. Ende 09/2016), Diesel
      alle verfügbaren möglichen Zusatzpakete für Intens-Modelle - außer kein Head-Up-Display und kein Panoramadach,
      SV 7.0.24.166

    • Guten Morgen

      ich habe nur die von einem Schriftverkehr über R–Link und Coyote–System:

      assistance.multimedia@renault.com

      Beste Grüsse

      Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
      Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
      Bj: 06/2016
      SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
      Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6
      Coyote: ja

    • Danke für Deine Rückmeldung.
      Ist das in Deutschland beantwortet worden oder direkt von Frankreich?

      Ich suche eine Kontaktaufnahme mit den Leuten in Frankreich.

      Schönen Sonntag noch .......

      TALISMAN Grandtour Intens Energy dCi 160 EDC, stahlgrau - EZ 11/2016 (gebaut ca. Ende 09/2016), Diesel
      alle verfügbaren möglichen Zusatzpakete für Intens-Modelle - außer kein Head-Up-Display und kein Panoramadach,
      SV 7.0.24.166

    • Hallo James 789,
      Das ist direkt von Frankreich gekommen und da ich aus Zeitgründen nicht gleich wieder geantwortet hatte, wurde ich noch einmal angeschrieben.
      Vergangenen Freitag hatte ich dann die Bilder und Daten fertig und gesendet.
      Nun wird die französische Hotline sich sicher nächste Woche melden.
      Der Erstkontakt entstand über die Anmeldung bei My Renault in Frankreich.
      Übrigens natürlich in französisch, aber ....Google hilft..
      Ich habe bis jetzt ein ein gutes Gefühl, es war sachlich, freundlich und mit Namen.
      Schönen Abend dir...

      Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
      Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
      Bj: 06/2016
      SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
      Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6
      Coyote: ja

    • Akhnaforest schrieb:

      Hallo James 789,
      Das ist direkt von Frankreich gekommen und da ich aus Zeitgründen nicht gleich wieder geantwortet hatte, wurde ich noch einmal angeschrieben.
      Vergangenen Freitag hatte ich dann die Bilder und Daten fertig und gesendet.
      Nun wird die französische Hotline sich sicher nächste Woche melden.
      Der Erstkontakt entstand über die Anmeldung bei My Renault in Frankreich.
      Übrigens natürlich in französisch, aber ....Google hilft..
      Ich habe bis jetzt ein ein gutes Gefühl, es war sachlich, freundlich und mit Namen.
      Schönen Abend dir...
      Ich danke dir, wahrscheinlich werde ich mein Anliegen an die Mailadresse die du mir mitgeteilt hast schicken. Mal schauen was dabei herauskommt.
      Eine angenehme Woche ......

      TALISMAN Grandtour Intens Energy dCi 160 EDC, stahlgrau - EZ 11/2016 (gebaut ca. Ende 09/2016), Diesel
      alle verfügbaren möglichen Zusatzpakete für Intens-Modelle - außer kein Head-Up-Display und kein Panoramadach,
      SV 7.0.24.166

    • Leider habe ich auf mein Schreiben per Mail an die benannte Adresse keine Rückmeldung erhalten. Nicht mal eine Bestätigung das meine Mail bei denen eingegangen ist. Sehr schade das keine Reaktion kommt, das ist ja fast wie in Deutschland ......

      Hat noch jemand eine andere direkte Mailadresse von Frankreich wo ich es versuchen könnte mein Radio-Empfangsproblem anzubringen?

      TALISMAN Grandtour Intens Energy dCi 160 EDC, stahlgrau - EZ 11/2016 (gebaut ca. Ende 09/2016), Diesel
      alle verfügbaren möglichen Zusatzpakete für Intens-Modelle - außer kein Head-Up-Display und kein Panoramadach,
      SV 7.0.24.166

    • Hallo James,
      Die französischen Jungs haben mir immer geantwortet, es vergingen zwar einige Tage und es gab auch eine Ticketnummer zu meinem Problem. Das Problem Coyote wurde mir freundlich mit den Gesetzlichkeiten erklärt, was durch aus dann mit dem „Serververlust“ hier erklärbar ist. Ich werde es in 4 Wochen in Frankreich testen und dann berichten.

      Bei der Gelegenheit habe ich den etwas schwächlichen Rundfunkempfang angesprochen, dafür wurde eine neue Ticketnummer vergeben und meine Händleradresse verlangt.hier ist die Antwort jetzt noch offen.

      Parallel habe ich aber bei weiteren deutschen Händler das Rundfunkproblem angesprochen und dafür habe ich am kommenden Dienstag einen Termin.
      Ich werde hier berichten. Es soll eine Lösung eingebaut werden, welche im Captur oder Kadjar positiven Erfolg gebracht hat.

      Mit freundlichen Grüßen
      Akhnaforest

      Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
      Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
      Bj: 06/2016
      SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
      Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6
      Coyote: ja

    • Akhnaforest schrieb:

      Hallo James,
      Die französischen Jungs haben mir immer geantwortet, es vergingen zwar einige Tage und es gab auch eine Ticketnummer zu meinem Problem. Das Problem Coyote wurde mir freundlich mit den Gesetzlichkeiten erklärt, was durch aus dann mit dem „Serververlust“ hier erklärbar ist. Ich werde es in 4 Wochen in Frankreich testen und dann berichten.

      Bei der Gelegenheit habe ich den etwas schwächlichen Rundfunkempfang angesprochen, dafür wurde eine neue Ticketnummer vergeben und meine Händleradresse verlangt.hier ist die Antwort jetzt noch offen.

      Parallel habe ich aber bei weiteren deutschen Händler das Rundfunkproblem angesprochen und dafür habe ich am kommenden Dienstag einen Termin.
      Ich werde hier berichten. Es soll eine Lösung eingebaut werden, welche im Captur oder Kadjar positiven Erfolg gebracht hat.

      Mit freundlichen Grüßen
      Akhnaforest
      Hat der Händler zwecks des Radiofunkproblemes darüber eine Information von Renault erhalten oder ist es eine Initiative vom Händler selbst?
      Ich hatte an die Mailadresse die du mir hier genannt hattest geschrieben, jedoch keine Reaktion darauf erhalten. Ich weis nicht weiter ......

      TALISMAN Grandtour Intens Energy dCi 160 EDC, stahlgrau - EZ 11/2016 (gebaut ca. Ende 09/2016), Diesel
      alle verfügbaren möglichen Zusatzpakete für Intens-Modelle - außer kein Head-Up-Display und kein Panoramadach,
      SV 7.0.24.166

    • ich kenne meinen Händler persönlich und es ist leider so, dass seitens Radio und Talisman keine nennenswerten Informationen oder eine Actis–Nummer existiert.
      Mein anderer Händler hat über Querwege und durch andere Fahrzeuglösungen eine Variante gefunden, welche er bei mir am Dienstag einbauen will. Ich werde berichten und selbiges auch untersuchen.
      Parallel hatte ich die französischen Jungs an der E-Mail wie schon gesagt wegen Coyote und erst vorige Woche wegen dem Radio. Da steht eine Antwort an das Autohaus noch aus, die Antwort wird verständlicherweise nicht einfach so dem „Kunden“ gesagt.
      Übrigens hatte ich vor einigen Monden auch mal die „Multimediahotline“ telefonisch von Deutschland dran. Versuch das doch auch mal.
      Was hast du eigentlich für ein Problem das allgemeine, schlechtes Radio oder????

      Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
      Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
      Bj: 06/2016
      SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
      Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6
      Coyote: ja

    • Akhnaforest schrieb:

      ich kenne meinen Händler persönlich und es ist leider so, dass seitens Radio und Talisman keine nennenswerten Informationen oder eine Actis–Nummer existiert.
      Mein anderer Händler hat über Querwege und durch andere Fahrzeuglösungen eine Variante gefunden, welche er bei mir am Dienstag einbauen will. Ich werde berichten und selbiges auch untersuchen.
      Parallel hatte ich die französischen Jungs an der E-Mail wie schon gesagt wegen Coyote und erst vorige Woche wegen dem Radio. Da steht eine Antwort an das Autohaus noch aus, die Antwort wird verständlicherweise nicht einfach so dem „Kunden“ gesagt.
      Übrigens hatte ich vor einigen Monden auch mal die „Multimediahotline“ telefonisch von Deutschland dran. Versuch das doch auch mal.
      Was hast du eigentlich für ein Problem das allgemeine, schlechtes Radio oder????
      Ja mein Problem ist der Radioempfang, er springt beim FM-Empfang nicht in die bessere Frequenz um, somit ist der Empfang streckenweise grottenschlecht (ich stelle es dann manuell um !!!
      Beim digitalem Empfang ist sehr oft "Sender verloren". Es nervt einfach beim Fahren.
      Also alles in allem auch nach dem letzen Software-Update 2.2.19.300 ist er nicht zufriedenstellend. Und das sollte ja angeblich nun die erlösende Maßnahme sein. Es ist echt sehr traurig in solch einem Auto überhaupt mit dem Radio-Empfang Probleme zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Mich interessiert es sehr, was der Händler für eine Lösung bei dir anwendet. Ich verzweifel jedenfalls ....... und wie gesagt Renault reagiert gar nicht mehr auf meine Anfragen per Mail (ob Deutschland oder auch die in Frankreich). Deshalb fragte ich ja nochmals nach der Mailadresse - manchmal vertippt man sich ja auch versehentlich.

      TALISMAN Grandtour Intens Energy dCi 160 EDC, stahlgrau - EZ 11/2016 (gebaut ca. Ende 09/2016), Diesel
      alle verfügbaren möglichen Zusatzpakete für Intens-Modelle - außer kein Head-Up-Display und kein Panoramadach,
      SV 7.0.24.166