*** Daten & Fakten ***

  • Hier sollen im laufe der Zeit alle wichtigen Daten und Fakten zum Talisman
    aus unserem Forum zentral gesammelt werden.
    Wer also eine Idee, ein Themenpunkt oder Anmerkung hierzu hat, einfach unten posten.



    1.) Broschüren & Listen:



    Thema Stand Link Besonderheiten
    Broschüre 02_2016 Broschüre
    Broschüre Zubehör 01_2016 Zubehör
    Preisliste 01_2017 Preisliste
    Talisman E-Guide aktuell E-Guide
    R-Link2 E-Guide 02_2015 E-Guide
    Lieferanten 12_2016 Dokument


    ________________________________________________________________________________________


    2.) Herstellerschlüsselnummer und Typschlüsselnummer:



    Bauform Motorisierung HSN TSN Besonderheiten
    Limousine DCI110 3333 BEP
    Limousine DCI130 3333 BEQ
    Limousine DCI160 3333 BER
    Limousine TCE150 3333 BES
    Limousine TCE200 3333 BET
    Grandtour DCI110 3333 BFC
    Grandtour DCI130 3333 BFD
    Grandtour DCI160 3333 BFE
    Grandtour TCE150 3333 BFA
    Grandtour TCe200 3333 BFB


    2017

    Bezeichnung HSN TSN KH VK TK VKN TKN PS KW CCM
    RFD (TALISMAN 1.6 DCI) 3333 BER 17 N26 N24 160 118 1598
    RFD (TALISMAN 1.6) 3333 BET 18 N25 N20 200 147 1618
    RFD (TALISMAN GRANDTOUR 1.6) 3333 BFB 18 N25 N20 200 147 1618
    RFD (TALISMAN GRANDTOUR 1.6 DCI) 3333 BFE 17 N25 N24 160 118 1598


    ____________________________________________________________________________________________


    3.) Steuerklasse 2016:



    Motorisierung g/km €/pA
    DCI110 96 144
    DCI130 113 188
    DCI160 119 200
    TCE150 130 104
    TCE200 130 130


    ____________________________________________________________________________________________


    4.) Versicherungseinstufung 2016:



    Haftpflicht-
    Typklasse
    Vollkasko-
    Typklasse
    Teilkasko-
    Typklasse
    Beispielrechnung:
    DCI110 / DCI130 / DCI160

    17

    26

    24

    mit SF Klasse 3 bei Vollkasko und 15tkm ~ 1344€/pA-
    TCE150

    15

    23

    20

    mit SF Klasse 3 bei Vollkasko und 15tkm ~ 1092€/pA-
    TCE200

    18

    25

    20

    mit SF Klasse 3 bei Vollkasko und 15tkm ~ 1356€/pA



    __________________________________________________________________________________________


    5.) Reifen & Felgen:



    Motorisierung Felgen: Reifen: Lochkreis: Radbolzen: Anzugsdrehmoment: Besonderheiten
    DCI110 5x114,3mm M12x1,5 110Nm [link...]
    DCI130 5x114,3mm M12x1,5 110Nm [link...]
    DCI160 5x114,3mm M12x1,5 110Nm [link...]
    TCE150 5x114,3mm M12x1,5 110Nm [link...]
    TCE200 5x114,3mm M12x1,5 110Nm [link...] 4control


    ___________________________________________________________________________________________


    6.) Wartung und Service:



    Motorisierung: Motoröl: Specification: Füllmenge: Intervall: Link:
    DCI110 5W30 RN0720 4,8 liter 30.000km o. 24mon.
    DCI130 5W30 RN0720 6,2-6,7 liter 30.000km o. 24mon.
    DCI160 5W30 RN0720 6,2-6,7 liter 30.000km o. 24mon. Einfahren des Fahrzeuges
    TCE150 5W40 RN0710 / 0700 4,3 liter 30.000km o. 24mon.
    TCE200 5W40 RN0710 / 0700 4,3 liter 30.000km o. 24mon.



    Quelle: http://www.oelberater.de/auto


    ____________________________________________________________________________________________


    7.) Kontrollpunkte bei der Fahrzeugübernahme:


    link:
    *** Mängel/Probleme/Defekte Auflistung ***


    ____________________________________________________________________________________________


    8.) R-Link2 - Softwareversion:




    Datum: Version: Besonderheiten:
    26.10.2016 2.2.17.803
    03.05.2017 3.3.16.946


    ____________________________________________________________________________________________

    9.) Rückrufaktionen:


    link: *** RÜCKRUFAKTIONEN ***

    ""

    Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup:

  • hat jemand die Anschrift oder die Mailadresse von Renault in Frankreich?

    TALISMAN Grandtour Intens Energy dCi 160 EDC, stahlgrau - EZ 11/2016 (gebaut ca. Ende 09/2016), Diesel
    alle verfügbaren möglichen Zusatzpakete für Intens-Modelle - außer kein Head-Up-Display und kein Panoramadach,
    SV 7.0.24.166

  • Guten Morgen


    ich habe nur die von einem Schriftverkehr über R–Link und Coyote–System:


    assistance.multimedia@renault.com


    Beste Grüsse

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12
    Coyote: ja

  • Danke für Deine Rückmeldung.
    Ist das in Deutschland beantwortet worden oder direkt von Frankreich?


    Ich suche eine Kontaktaufnahme mit den Leuten in Frankreich.


    Schönen Sonntag noch .......

    TALISMAN Grandtour Intens Energy dCi 160 EDC, stahlgrau - EZ 11/2016 (gebaut ca. Ende 09/2016), Diesel
    alle verfügbaren möglichen Zusatzpakete für Intens-Modelle - außer kein Head-Up-Display und kein Panoramadach,
    SV 7.0.24.166

  • Hallo James 789,
    Das ist direkt von Frankreich gekommen und da ich aus Zeitgründen nicht gleich wieder geantwortet hatte, wurde ich noch einmal angeschrieben.
    Vergangenen Freitag hatte ich dann die Bilder und Daten fertig und gesendet.
    Nun wird die französische Hotline sich sicher nächste Woche melden.
    Der Erstkontakt entstand über die Anmeldung bei My Renault in Frankreich.
    Übrigens natürlich in französisch, aber ....Google hilft..
    Ich habe bis jetzt ein ein gutes Gefühl, es war sachlich, freundlich und mit Namen.
    Schönen Abend dir...

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12
    Coyote: ja

  • Ich danke dir, wahrscheinlich werde ich mein Anliegen an die Mailadresse die du mir mitgeteilt hast schicken. Mal schauen was dabei herauskommt.
    Eine angenehme Woche ......

    TALISMAN Grandtour Intens Energy dCi 160 EDC, stahlgrau - EZ 11/2016 (gebaut ca. Ende 09/2016), Diesel
    alle verfügbaren möglichen Zusatzpakete für Intens-Modelle - außer kein Head-Up-Display und kein Panoramadach,
    SV 7.0.24.166

  • Leider habe ich auf mein Schreiben per Mail an die benannte Adresse keine Rückmeldung erhalten. Nicht mal eine Bestätigung das meine Mail bei denen eingegangen ist. Sehr schade das keine Reaktion kommt, das ist ja fast wie in Deutschland ......


    Hat noch jemand eine andere direkte Mailadresse von Frankreich wo ich es versuchen könnte mein Radio-Empfangsproblem anzubringen?

    TALISMAN Grandtour Intens Energy dCi 160 EDC, stahlgrau - EZ 11/2016 (gebaut ca. Ende 09/2016), Diesel
    alle verfügbaren möglichen Zusatzpakete für Intens-Modelle - außer kein Head-Up-Display und kein Panoramadach,
    SV 7.0.24.166

  • Hallo James,
    Die französischen Jungs haben mir immer geantwortet, es vergingen zwar einige Tage und es gab auch eine Ticketnummer zu meinem Problem. Das Problem Coyote wurde mir freundlich mit den Gesetzlichkeiten erklärt, was durch aus dann mit dem „Serververlust“ hier erklärbar ist. Ich werde es in 4 Wochen in Frankreich testen und dann berichten.


    Bei der Gelegenheit habe ich den etwas schwächlichen Rundfunkempfang angesprochen, dafür wurde eine neue Ticketnummer vergeben und meine Händleradresse verlangt.hier ist die Antwort jetzt noch offen.


    Parallel habe ich aber bei weiteren deutschen Händler das Rundfunkproblem angesprochen und dafür habe ich am kommenden Dienstag einen Termin.
    Ich werde hier berichten. Es soll eine Lösung eingebaut werden, welche im Captur oder Kadjar positiven Erfolg gebracht hat.


    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12
    Coyote: ja

  • Hat der Händler zwecks des Radiofunkproblemes darüber eine Information von Renault erhalten oder ist es eine Initiative vom Händler selbst?
    Ich hatte an die Mailadresse die du mir hier genannt hattest geschrieben, jedoch keine Reaktion darauf erhalten. Ich weis nicht weiter ......

    TALISMAN Grandtour Intens Energy dCi 160 EDC, stahlgrau - EZ 11/2016 (gebaut ca. Ende 09/2016), Diesel
    alle verfügbaren möglichen Zusatzpakete für Intens-Modelle - außer kein Head-Up-Display und kein Panoramadach,
    SV 7.0.24.166

  • ich kenne meinen Händler persönlich und es ist leider so, dass seitens Radio und Talisman keine nennenswerten Informationen oder eine Actis–Nummer existiert.
    Mein anderer Händler hat über Querwege und durch andere Fahrzeuglösungen eine Variante gefunden, welche er bei mir am Dienstag einbauen will. Ich werde berichten und selbiges auch untersuchen.
    Parallel hatte ich die französischen Jungs an der E-Mail wie schon gesagt wegen Coyote und erst vorige Woche wegen dem Radio. Da steht eine Antwort an das Autohaus noch aus, die Antwort wird verständlicherweise nicht einfach so dem „Kunden“ gesagt.
    Übrigens hatte ich vor einigen Monden auch mal die „Multimediahotline“ telefonisch von Deutschland dran. Versuch das doch auch mal.
    Was hast du eigentlich für ein Problem das allgemeine, schlechtes Radio oder????

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12
    Coyote: ja

  • ich kenne meinen Händler persönlich und es ist leider so, dass seitens Radio und Talisman keine nennenswerten Informationen oder eine Actis–Nummer existiert.
    Mein anderer Händler hat über Querwege und durch andere Fahrzeuglösungen eine Variante gefunden, welche er bei mir am Dienstag einbauen will. Ich werde berichten und selbiges auch untersuchen.
    Parallel hatte ich die französischen Jungs an der E-Mail wie schon gesagt wegen Coyote und erst vorige Woche wegen dem Radio. Da steht eine Antwort an das Autohaus noch aus, die Antwort wird verständlicherweise nicht einfach so dem „Kunden“ gesagt.
    Übrigens hatte ich vor einigen Monden auch mal die „Multimediahotline“ telefonisch von Deutschland dran. Versuch das doch auch mal.
    Was hast du eigentlich für ein Problem das allgemeine, schlechtes Radio oder????

    Ja mein Problem ist der Radioempfang, er springt beim FM-Empfang nicht in die bessere Frequenz um, somit ist der Empfang streckenweise grottenschlecht (ich stelle es dann manuell um !!!
    Beim digitalem Empfang ist sehr oft "Sender verloren". Es nervt einfach beim Fahren.
    Also alles in allem auch nach dem letzen Software-Update 2.2.19.300 ist er nicht zufriedenstellend. Und das sollte ja angeblich nun die erlösende Maßnahme sein. Es ist echt sehr traurig in solch einem Auto überhaupt mit dem Radio-Empfang Probleme zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mich interessiert es sehr, was der Händler für eine Lösung bei dir anwendet. Ich verzweifel jedenfalls ....... und wie gesagt Renault reagiert gar nicht mehr auf meine Anfragen per Mail (ob Deutschland oder auch die in Frankreich). Deshalb fragte ich ja nochmals nach der Mailadresse - manchmal vertippt man sich ja auch versehentlich.

    TALISMAN Grandtour Intens Energy dCi 160 EDC, stahlgrau - EZ 11/2016 (gebaut ca. Ende 09/2016), Diesel
    alle verfügbaren möglichen Zusatzpakete für Intens-Modelle - außer kein Head-Up-Display und kein Panoramadach,
    SV 7.0.24.166