ACC bzw Tempomat

  • die älteren beiträge sind ja alle von april & bis dato war doch die gängige meinung


    ... das der adaptive tempomat nur bis 140 geht!


    & dieser nur bei neueren modellen jetzt auch etwas flotter geht!


    ... hat sich diesbezüglich was geändert!?

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • In der akt. preisliste steht er ja schon mit 50 bis 150km/h. Viele schreiben das dieser bis 40km/h regelt bzw dann abschaltet. Für mich ist interessant ob der acc jetzt wie oben beschrieben bis 30km/h regelt und dann abschaltet.

  • Ich werde es heute mittag testen.

    Da bin ich auch gespannt auf das Mess-Ergebnis!


    & dieser nur bei neueren modellen jetzt auch etwas flotter geht!

    Genau!
    Darum schreibt ihr bitte ergänzend zu euren Berichten immer auch das Datum der Erstzulassung dazu, und ob ihr schon ein update bekommen habt, das evt. auch diese ACC-Funktion umfasst.


    Danke!

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Bei meinem - EZ 01.06.17 - lässt sich ACC zwischen 50 und 150 km/h einstellen. ACC deaktiviert bei Geschwindigkeit unter 40 km/h.


    Gruß

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • Bei meinem - EZ 01.06.17 - lässt sich ACC zwischen 50 und 150 km/h einstellen. ACC deaktiviert bei Geschwindigkeit unter 40 km/h.

    Bei meinem ist es genau so.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017