Welche Reifengrösse zulässig

  • Ganz ehrlich gesagt sind mir die Reifen schnurz... also ich möchte einfach nicht mit schönen 20 Zöllern unterwegs sein und eine Reifenbreite von 235mm haben


    ich bin aus der Schweiz und muss dies zuerst einmal beim Strassenverkehrsamt anfragen..


    Die SX von BBS sind nun mal die Felgen welche ich mit Abstand die passendsten finde zum 200 Diesel S-Edition


    zudem denke ich muss die 4Control schon sein. Wesshald die Reifen auch mind. Die grösse von 245 haben müssen...

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

  • Hallo exroosje,


    255/45 R 20 ist für den RFC, die gibt es bei dem nämlich ab Werk.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Sind wir wieder am Anfang , für den RFD sind nur die 255/35 R20 in 8,5 J zugelassen .
    Das andere wäre dann wieder die Einzelabnahme mit ungewissen Ausgang .
    In Deutschland wohlgemerkt.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Hi Teschle


    Wenn es der 200PS S Edition mit 4 Control sein muss gehen aber leider die SX von BBS nicht und ohne 4 Control gehen die SX aber nur mit 235 Reifen .
    Also würde ich nach anderen Felgen schauen . Nach dem Motto „ andere Mütter haben auch schöne Töchter „ :thumbup:


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Renault F1


    ... ja das sch... mich aber schön an. Ich bin schon länger auf der Recherche und bin überzeugt (ohne mir über die Reifen gedanken zu machen) das es die SX sein werden. Ich werde mich somit für die 8.5x19 entscheiden.


    Nun noch eine Frage zur 4Control. Wie sieht es mit Distanzscheiben aus?


    Weiss da jemand ob das ein Problem geben könnte?


    Vielen Dank vorab für die Rückmeldungen.


    LG Thomas

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

    Einmal editiert, zuletzt von Teschle ()

  • Hallo Teschle


    Sende bite ein Photo wenn du die Felgen hast



    Pascal

    Renault Talisman Limo
    1.6 dci 130cv Intens (Limited) ,
    Kosmosblau, Head-up display, AHK, Winterpaket (Beheiztes Lenkrad, Sitzheizung, Beheizte Waschdüsen ) :thumbup:
    Kofferraumlogo Karbonlook Foliert, ohne Schriftzug am Heck

    Renault Emblem im 70er Logo Look

    Ladeschutzkante in Chrom, original Renault Windabweiser
    Grün lackierte Bremssättel
    18 Zoll Serienfelgen mit Winterreifen
    Sommerreifen, Schwarz Laquierte 19 Zoll Initiale Paris Felgen


    EZ.04/2016 ??

  • Hallo Thomas,


    das Thema Distanzscheiben würde ich mit Vorsicht betrachten und das aus Sicherheitsgründen beim TÜV abklären.


    Du hast ein Aufschaukeln bei Bodenwellen in einer Kurve beim „Umschalttempo“ noch nicht erlebt...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Also bei mir erfolgt das Umschalten in Kurven erst, wenn das Lenkrad einmal durch die Mittelstellung gegangen ist.

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

  • Hallo dwwsf,


    Doppelkurven/S-Kurven....


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi


    Ich habe die Spurplatten von Elia die für die IP Felgen gemacht wurden ( VA 30 mm , HA 36 mm ) seit Anfang an auf meinem Tali montiert und noch nie Probleme damit gehabt . Kein Aufschaukeln oder sonst was , liegt satt und immer souverän auf der Straße außer mit dem ECO Und Comfort Modus , da ist etwas mehr Arbeit am Volant gefragt .
    Beim TÜV gab es auch kein Problem.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .