Beiträge von thomas94

    Hi Nordostwind,


    hab so ein ähnliches Geräusch - fahre allerdings den Benziner. Ist das bei dir auch so ein "rattern"? Und vor allem hast du die Lüftung / Heizung aufgedreht wenn Du das hörst?
    Ich hab das mal bei meinem freundlichen angemerkt, und man hat mir auf Verdacht das HUD getauscht.. Naja Geräusch ist immer noch da.
    Meiner Vermutung: Bei laufender Lüftung / Heizung schlägt ein Lüfter gegen das Gehäuse - ich mag mich natürlich auch täuschen.


    LG,
    Thomas

    Hi mowgli


    Also ich kann auf den Bildern weder bei den Scheinwerfern noch den Rückleuchten Unterschiede erkennen , auch die Heckschürze wirkt unverändert. Das einzige was sofort auffällt das es ein IP ist und er die Haifischantenne hat .
    Lass uns gespannt sein .
    LG

    Hi F1,


    Man erkennt bei den Scheinwerfern das die ein wenig schärfer designed worden sind.
    Die Nebelscheinwerfer sind statt rund, mehr oval geworden.


    Am Heck sieht man das sich hier die Rückleuchte auch massiv geändert hat - speziell wenn du dir das Bild ansiehst, wo der Fahrer abbiegt. Da sieht man bspw das der Blinker mehr "Audi - Like" gemacht wurde, und nicht mehr diesen LED - Block beinhaltet.

    Habt ihr schon mal versucht den "Perso" Mode so zu konfigurieren wie den Sportmodus?
    Seitdem ich den Mode konfiguriert habe, startet er auch immer in dem Mode - respektive könnt ihr versuchen den Sport Modus auch als "Bevorzugten" Modus zu wählen.


    Dazu einfach auf die Multisense Taste > im unteren Bildschirmbereich auf das Optionsmenü klicken und euch mal durchklicken - könnte auch helfen.


    LG,
    Thomas

    Hab da mal mitgelesen und melde mich auch mal zu Wort.
    Einerseits finde ich es total spannend das das von der Batterie aus gehen soll, andererseits hat mir der Werkstattmeister damals gesagt das das normalerweise so sein soll.
    Habe das erst bemerkt nachdem man mir die HA getauscht hatte...aus naja lassen wir das mal, dass wäre sonst Offtopic :whistling:


    Seitdem fahre ich einfach damit herum.
    Anzumerken hierbei ist: Wenn es kühl / kalt ist, ist das Bremspedal steinhart, wenn es relativ warm ist, ist es normal - also man braucht keine Tonne Trittkraft um den Motor anzuschmeißen.

    Ich nehme mal an das dein USB Stick auch richtig Formatiert ist - also als FAT32?


    Die Datei selbst wurde entpackt und nicht nur als ZIP Archiv am Stick gelassen?


    Wenn dem auch so ist, bin ich leider am Ende mit meinem Latein ähh pardon, Französisch.

    Sowie der Motor läuft und das Radio angeht.


    Bei mir stand zwar das er sieht das eine Installationsdatei da ist, er sie aber nicht lesen kann oder so irgendwas.
    Also ich dann zum Menüpunkt Systeminformation ging, und auf Systemaktualisierung gedrückt hab, gings schon los.


    Hast du dich an diese Anleitung gehalten "https://easyconnect.renault.at/uploads/files/RLINK2-software-upgrade-guide-DE2.pdf"?

    Er bemerkt aber schon wenn du den usb stick ansteckst, oder? Bei mir hat er dann ohne weiteres die Installation vom USB Stick gezogen.


    Ich muss auch dazusagen ich hab dieses update im stillstand gemacht


    Nachdem ich dieses Fenster bestätigt hatte, stand schon das die Datein kopiert werden, und das sich während der Installation das R Link 2 mal hin und wieder abschaltet.
    Ich hab das Auto machen lassen und bin weg, demnach könnte ich dir nicht mal sagen ob ich vielleicht irgendwann mal einen Fehler bekommen habe.

    @Einherjer war bei mir das gleiche - musste aber feststellen das dem nicht so ist :D hab dann mal testweise mit angeschloßenem USB auf "Aktualisierung des Systems" geklickt, und dann gings


    @Gramounou kein Ding :thumbup:


    P.S. Ich konnte bis jetzt keine unterschiede zu der "älteren" Version des Systems entdecken - vielleicht bin ich auch einfach nur blind :D