Hallo Sascha,
als ich im November 2023 meine Services verlängert habe, war es genauso wie bei Dir.
2x 159,90 und 2x 1,- EUR als Abbuchung vorgemerkt und 2x eine Abo Bestätigung bekommen.
Ich habe dann bei der Kundenbetreuung angerufen und sollte auch einen Auszug über die Abbuchungen zusenden.
Ich wollte außerdem wissen, wofür die 1,- EUR sein sollen.
Eine Antwort bekam ich aber nie.
Das Abo war mittlerweile aktiv, damals auch noch erst im Anschluss an das laufende Abo.
Da die Umsätze bei mir nur als vorgemerkte Umsätze ausgewiesen waren, habe ich erstmal nichts weiter unternommen.
Und was soll ich sagen, Renault hat den Betrag nie von meinem Konto abgebucht und ich hatte somit die Verlängerung für die nächsten 3 Jahre umsonst.
Irgendwann waren auch die vorgemerkten Umsätze von meinem Konto verschwunden.
Beste Grüße
Heiko