Beiträge von copa1704

    Hallo,


    habe gerade in der Werkstatt angerufen nachgefragt werden der Version im R-Link Store warum da noch die alte SW-Version steht
    und nicht die neue 7er Version, das würde an den Server von Renault liegen der wäre nicht so schnell, sie hätten alles so eingegeben,
    das hängt auch damit zusammen das ich nicht in den App-Store am R-Link komme genauso der Live Service, es dauert ein paar Tage.


    Also mal abwarten was da noch so kommt.



    MFG copa1704

    Hallo,


    danke für eure Antworten, so hatte ich es probiert klappt aber leider nicht.
    Werde es heute nochmal versuchen.


    Warum ein anderes Kabel, stecke den USB doch direkt in die Buchse?



    MFG
    copa1704

    Hallo Udo,
    ich werde morgen mal die Werkstatt kontaktieren, komme auch leider nicht in den Developer Modus,
    gibt es da viellleicht noch eine andere Möglichkeit oder was mache ich falsch?


    Mfg copa1704

    Hallo Udo,


    im R-Link Store steht noch die alter Version, ich denke meine Werkstatt hat das Radio nicht initialisiert.
    Müssen die das online im Server eingeben? oder wie muss ich mir das vorstellen.


    gleich werde ich mal versuche Android Auto freizuschalten, gibt es vielleicht einen Trick wie es bestimmt klappt im Developer Modus.


    ohne das ich einen Fehler angezeigt wird.


    MFG copa1704

    Hallo,


    habe mein Talisman abgeholt, siehe da neuste Version 7.er SW, funktioniert erstmal so was ich testen konnte.
    Ausser Reifenkontrollsystem sucht noch nach meinen Reifen, soll aber länger dauern bis er das gefunden hat.


    ich komme auch nicht in den App-Store, ich muss mich doch mit meiner Mail Adresse anmelden oder?
    20190725_092241.jpg
    Jetzt noch raus bekommen wie ich android auto freigschaltet dann ist alles gut.


    Mfg
    copa1704

    Hallo liebe Leute,


    mein freundlicher hat sich gerade bei mir gemeldet mein Auto soll fertig sein, bin mal gespannt , wie es ist
    ob alles funktioniert und installiert ist. und vor allem welche SW-Version.
    Wie es doch hilft wenn mann mit Rechtsbeistand droht, eigentlich sollte das Rlink erst ende August kommen.


    Ich werde berichten


    MFG
    copa1704

    Hallo,


    so gestern habe ich dann nach langem hin und her ein anderes Fahrzeug von Renault für die kpl. Reparaturzeit zur Verfügung gestellt bekommen.
    Keinen Renault sondern weil nicht anders beim Mietwagen Service zu haben einen Ford S-Max als Benziner mit Schaltung, aber für den Urlaub vom
    Platz her super. Die Reise kosten steigen dadurch natürlich wieder, meine Tali ist ein Diesel mit Automatik, Verbrauch ca. 6-6,5 Liter, dieser Ford bei der
    Größe sicherlich 8-10 Liter, das wieder über 2-3 Tankfüllungen gerechnet, oh Mann. Ich zwar ein bisschen Pfenningfuchserrei aber eins kommt zum anderen.
    Finde es schon sehr komisch das ich jetzt eine andere Fahrzeugmarke als Leihwagen bekomme, es scheint mir fast so als wenn Renault seine Kunden nicht
    halten möchte. Ich werde mir jetzt Rechtsbeistand suchen , um so gewissen Sachen wegen Schadensersatz zur klären. Vielleicht merken die dann das es Kunden
    gibt die sich nicht alles gefallen lassen, aber wahrscheinlich ist denen das egal was das kostet.


    Noch zur Info für die die vielleicht ein anders oder ähnliches Problem mit der Garantie haben: Wenn das Fahrzeug Talisman oder gleichwertig in der Neuwagen-Garantie
    ein Problem hat, so das das nicht mehr Fahrbereit ist ,( bei mir das RlinK , dadurch keine Klimaanlage) hat der Kunde ein Recht auf einen Leihwagen bis Reparaturende.
    Ist wohl neu seit dem 01.07.2019, da habe ich dann mal Glück. Das wusste mein Freundlicher, bei der Dame vom Kundenservice war das leider noch nicht angekommen.


    Also ich fahre dann jetzt ca. 10 Wochen ein Fremdfabrikat, wenn es nicht so traurig wäre könnte mann fast darüber lachen.


    LG copa1704

    Hallo Akhnaforest,


    willkommen im Klub der wartenden, ich war heute auch beim freundlichen um ein paar persönliche Sachen aus meinem Talisman zu holen, hatte da dann noch ein Gespräch mit dem
    Kundendienst und einem von Renault Europe ( Kundenservice Garantie oder so) weis aber nicht genau wie das heißt, mein Termin ist auch zum 30.08.2019 eingestuft worden.
    Für so einen großen Konzern ist das ein Witz, ich warte dann ca. über 10 Wochen auf ein neues Rlink, da lohnt es sich fast das Auto abzumelden und nach der Reparatur wieder anzumelden.
    Ich soll jetzt für die Zeit ein anders Auto bekommen, da wie schon beschrieben fahre ich nächste Woche mit meiner Familie in den Urlaub. Mein Freundlicher möchte aber das ich das nicht
    mit einen von seinen Fahrzeugen mache, das kann ich auch nachvollziehen. Wird wohl einer von einer externen Mietwagenfirma werden, was Renault besorgt. Bin mal gespannt. Der Talisman wird als Typ C eingestuft,soll heißen ich habe einen Anspruch auf einen Scenic, Kadjar oder Megane.
    Am Rande sagte der Kundendienst nur das die Fahrzeughalter von gewissen Renault Modellen wie Talismann IP, Koleos IP, usw. bevorzugt behandelt werden sollen, Lt. Renault.
    Ich muss mein jetziges Fahrzeug dann wieder an den Freundlichen abgeben. Die können ein echt leid tun, wo die sich mit rumschlagen müssen um uns Kunden zufrieden zu stellen bzw. zu helfen. Ich soll heute noch erfahren wo ich mein Mietwagen abholen kann. Ich glaube da so langsam nicht mehr dran. Ist dann bestimmt ein Megane Coupe und kein Grandtour.
    Der Talisman ist mein erster Renault, und wie es aussieht auch wohl der letzte, wenn sich das Blatt nicht langsam zum guten wendet.
    Wenn ich mir die Kosten so ein Bisschen im Kopf durch rechne ist das für mich unverständlich (ca. 10 Wochen Leih- oder Mietwagen).
    Wenn ich so arbeiten würde, könnte ich gleich zuhause bleiben und mein Chef den Laden dicht machen.
    Ich überlege schon einen Anwalt einzuschalten, das der sich um die Sache kümmert, schon alleine wegen Schadensersatzansprüchen, vielleicht hilft so ein Schreiben vom Anwalt.
    LG
    copa1704

    Hallo Leute,


    habe gerade mal vorsichtig beim Händler angerufen wegen meinem Tali, Rlink2 usw. ,
    Er sagte nur wir haben das an den zuständigen Aussendienstler abgegeben , er wollte mir
    keinen Liefertermin sagen, ist wohl in weiter Ferne. Die melden sich wegen einem anderem
    Fahrzeug für den Urlaub.
    ER sagte nur das das einer der teuersten Radios alle Zeiten würde, Leihwagen für die
    Zeit bis zum neuen, vielleicht geht es ja doch schneller, wenn mann dehnen vielleicht mal die Kosten
    vorrechnet. Ich habe dem Händler nur gesagt dann solle Renault doch meinen zurück nehmen und mir
    einen anderen hinstellen , wäre doch sicherlich günstiger. das werden die aber nicht machen.
    ich berichte weiter.
    LG
    copa1704