Beiträge von copa1704

    Hallo,


    habe gerade nachgeschaut für mein Fahrzeug ist nur die 3.3....300 Version zur Verfügung, ich habe ein R-Link 2, geht die aus Frankreich auch?
    Oder ist dann alles durcheinander mit der Sprache und so.
    Bzw. sollte ich besser das Update nehmen was in den Werkstätten verwendet wird, auch wegen der Initialisierung vom Fahrzeug.


    LG copa1704

    Hallo zusammen,


    habe gerade eine Mail von Renault bekommen das ein Softwareupdate und das neues Kartenmaterial für Europa zum Sonderpreis
    von 49,90€ zu Verfügung steht.
    Das soll ein Softwareupdate und wie gesagt neues Kartenmaterial Europa beinhalten , Installation über einen Fachhändler.


    Hat das schon jemand gemacht?


    MFG
    copa

    Hallo Udo,


    danke für die Antwort, kann der Renault Händler das vielleicht freischalten wenn er
    in diesen Developer Mode oder per ddt4al geht, oder haben die Händler das nicht,
    sorry für die Fragen haben jetzt den ersten Renault.
    Bei VW bzw. Opel kann einiges zusätzlich für kleines Geld freigeschaltet werden.


    MFG copa1704

    Hallo zusammen, wird Android Auto automatisch mit freigeschaltet? Ist das das einzig neue an dem System, meins läuft sonst recht stabil
    ausser die DAB sender haben oft kein Signal.
    Wie lange dauert das aufspielen der Software ungefähr, wenn ich es den machen lasse.


    LG
    copa1704

    Danke Udo,


    Habe heute bei Renault Deutschland angerufen und mein Problem geschildert, der Herr am anderen Ende wusste gleich was ich meine. Er sagte das Abo für das TOMTOM life ist abgelaufen, das sollte ich neu machen und binnen 72 Stunden kann ich mich anmelden. Also wieder mit Kosten verbunden. Das Fahrzeug ist 2 Jahre alt, daher Abo abgelaufen. Ich bin mir nur nicht sicher ob mann das braucht, Kartenupdates kostet ja auch noch mal extra und geht wohl nur wenn der life Dienst aktiviert ist. Knappt 170 € inverstieren ob sich das lohnt und kommt 2x im Jahr ein Kartenupdate? Ich überlege mir das noch mal, soll ja auch Gutscheincode geben vielleicht habe ich ja mal Glück einen zu ergattern, dann wird auf jeden Fall die Sache gemacht.


    Bis dahin,


    MFG Martin

    Hallo liebe Leute,


    ich bin neu hier, leider kann ich mein Rlink nicht verbinden, kommt
    immer eine Fehlermeldung, habe das auch schon einmal zurückgesetzt.
    Leider ohne Erfolg, gint es eine Trick wie das geht ,uss ich mich vielleicht erst im
    R-Store anmelden, weis vielleicht einer Rat.
    Danke schon mal für eure Antworten.


    MFG Martin

    Hallo liebe Leute,


    bin neu hier in dem Forum. Ich habe mir in der letzten Woche einen Talisman Grandtour Initiale als 1,6 Diesel aus 12/2016 gegönnt.
    Bei dem Kauf habe ich gleich eine AHK abnehmbar mit eingehandelt, Fabrikat weis ich gerade nicht, ist auf jeden Fall im abgebauten Zustand nicht zusehen.
    Bei mir sind die Sensoren für die elektrische Heckklappe noch da und funktionieren auch einwandfrei, bei 10/10 im geklappt öffnen und schliessen.
    Mann muss nur etwas rechts vom Nummernschild eine Bewegung wie ein tritt nach vorne machen.