Beiträge von gwSt

    Die geschäumten Materiellen sind echt ein Fortschritt. Viel mehr würde mich aber interessieren, ob in den neueren Modellen endlich die ganzen Kinderkrankheiten weg sind, sprich endlich Mal eine funktionsfähige Elektronik, eine funktionierende Fußöffnung für den Kofferraum, keine Klappernte Kopfstütze etc. vorhanden sind? Hat da schon einer Erfahrungen mit machen können? Funktioniert das RLink mit Software 3.x inzwischen vernünftig?

    Ja hallo zusammen,


    Unser Glücksbringer sollte besser in Überraschungsbringer umbenannt werden. Wollte am Freitag in Urlaub, Kofferraum voll Gepäck, Frau und Kind schon vorgefahren, da ich länger arbeiten musste. Und dann gut 500 m hinter dem Ortsschild folgendes Bild


    Tali Huckepack.jpg


    Das Ganze ca. anderthalb Stunden nachdem der Wagen mit der Fehlermeldung "Gefahr Getriebeschaden" liegengeblieben ist :cursing: Das darf echt nicht wahr sein!!!! Der Wagen wurde in die Werkstatt geschleppt und ich bin jetzt mit nem Volvo XC60 Mietwagen im Urlaub. Wenn's nicht so traurig wär, könnte ich inzwischen echt nur noch lachen. Bin Mal gespannt, was am Ende der Grund ist, ob es"nur" ein Elektronikfehler war, oder ob es wirklich was am Getriebe ist.


    Bin inzwischen ernsthaft am überlegen, was das jetzt letztendlich für Konsequenzen haben wird. Das ist jetzt inzwischen ca. der sechste Werkstattbesuch in 11Monaten, inzwischen wirklich nicht mehr lustig X( Was haben die, die hier inzwischen eine Wandlung bzw. Rückgabe durch haben so für Erfahrungen gemacht?


    Das Miese ist, ich wüsste auch nicht wirklich ne gute Alternative. Der Volvo ist z. B. total unbequem und wesentlich unkomfortabeler, einfach nur dick und schwerfällig. Er hat aber leider einen entscheidenden Vorteil: er fährt! :S Naja, Mal schauen, wie lange der Talisman diesmal in der Werkstatt ist und ich diesen Kasten jetzt fahren muss, hmpf X(

    Also bei mir ist es auch kein Problem, allerdings reagiert das System recht langsam, so dass ich fast immer nur kurz auf dem Lenkrad auf die Taste "Sprachsteuerung" Tippe und dann erst mal übr den Touchscreen dahin weiter, wo ich hin will. Aber das Erkennen der Ansagen ist bei mir recht gut, so locker 70-80% würd ich schätzen.

    ich bin am WE ca. 1100 km quer durch D unterwegs gewesen. Das Navi wollte mich auf dem Weg von Nord nach Süd mehrfach wegen irgendwelcher angeblichen Minibaustellen von der AB runter lotsen. Ich hab mir dann immer kurz die Streckenübersicht angeschaut und mich schnell dagegen enstchieden. Es wären jedesmal für eine kurze Baustelle (die auch wirklich da war) ein Umweg über Land von x km zusammen von bis zu 1/2 h mehr Fahrzeit gewesen. Habe diese Meldungen ignoriert und bin an der vorgeschlagenen Ausfahrt vorbeigefahren und schwups, war die Ankunftszeit auf einmal nicht mehr 17:20 sondern 16:45!!! Wieso schlägt das System so einen SCh... vor? Zumal ich nicht mal gefragt wurde, ob ich die Umleitung will, Die Ansage mit ""sie nähern sich einem Stau" und der anschließenden Abfrage "Alternative Route anzeigen" gab es nicht. Es hieß einfach nur "verlassen sie die Autobahn in....". Da das eine Strecke ist, die ich kenne, hab ich mich gewundert und bin zum Glück auf der AB geblieben. Jemand ortsfremdes wäre dem blöden Teil vermutlich voll auf den Leim gegangen.


    Ganz ehrlich, das geht gar nicht! Absoluter Schrott. Hab inzwischen auf Strecken außerhalb meines normalen Radius parallel Google Maps auf dem Handy an, um die Anweisungen vom RLink Navi quer zu prüfen :cursing:


    Ich hoffe echt, dass da so langsam mal eine Besserung angeboten wird. Das Stottern bei die die Ausfahrt u.a stört mich ja nicht, aber die Routenführung muss einfach passen!

    @Tali, ich habe das BB Priv mit Android als Betriebssystem. Ich kann das per BlueTooth zwar koppeln, muss dann aber immer erst mal einen Anruf direkt vom Telefon aus führen, bevor auch die Telefonfunktion im RLink zur Verfügung steht. Danach kann ich dann problemlos telefonieren und angerufen werden. Meine Musik auf dem Handy steht mir immer sofort zur Verfügung, allerdings finde ich den Klang recht "dünn". Stört mich aber nicht, da ich eh ne dicke SD Karte mit Musik direkt im Tali habe. Außerdem muss ich BT an meinem Telefon jedesmal neu aktivieren, damit es sich mit dem Talis koppelt. Wenn BT an ist wenn ich ins Auto steige klappt das oft nicht automatisch. Ich hatte deswegen den Wagen am Anfang mal in der Werkstatt und hatte damals einen Talisman mit einer noch älteren Softwareversion des RLinks. Da hatte das problemlos geklappt.


    Das Problem konnte bis heute nicht behoben werden, hab zwischenzeitich auch ein Austausch RLink bekommen, hat aber nix genutzt. Ich hab mich dran gewöhnt und rufe jetzt wenn ich ins Auto einsteige immer erst mal mein "Zweithandy" an :P Danach steht das Telefon dann ja auch im Auto zur Verfügung.

    Hallo Tali91,


    ich kann mich Klaus Kinski nur anschließen. Meiner ist zwar leider nicht Mängelfrei und war auch leider schon diverse male im AH, allerdings waren das alles keine wirklich wichtigen Dinge sondern eher klappernde Kopfstützen, Probleme mit der Kopplung meines Handies ans Navi (wobei ich mit einem BlackBerry auch eher ein spezielles Handy habe) usw. Alles in allem finde ich den Talisman nach wie vor ein sehr gutes Auto und bin auch gerne und viel mit dem Wagen unterwegs, inzwischen rund 21.000 km und freu mich jede Fahrt, dass ich mich nicht für den Superb sondern für den Talisman entschieden habe.

    Die Inspektion habe ich mir als "Ersatz" für die nicht funktionierende Fußöffnung der Heckklappe rausgehandelt :P Hat allerdinsg ein zähes Ringen erfordert... X( Nach Darstellung meines AH hat sich Renault da wohl quer gestellt. Ich vermute mal, dass das AH sich das Geld für die Inspektionen von Renault wiederholen wollte und Renault da geblockt hat.

    Hallo C64,


    da kann ich dir nur voll und ganz recht geben. Gerade auf langen Strecken oder wenn man selber eigentlich gar keine Lust mehr hat, Auto fahren zu müssen, weil der Tag lang und anstrengend war o.ä. macht mir mein Talisman die Fahrten immer wieder echt angenehm. Auch wenn es viele kleinere und bei einigen wohl auch größere Macken und Probleme gibt, in solchen Situationen ist der Wagen echt Gold wert! Ich fahre ab und an auch die eine andere Premium Karosse, die meisten für deutlich mehr Geld, da muss sich der Talsiman beim Fahrkomfort definitiv nicht hinter verstecken!

    Hallo Jürgen,


    bitte berücksichtige, dass dieses Thema bereits im November 2016!! eröffnet wurde. Da hatte die meisten hier entweder noch gar keinen Talisman oder aber (so wie ich) grade erst sehr kurz. Dass dabei dann natürlich alle erst einmal intensiv alles getestet und analysiert haben, ist glaube ich nachvollziehbar. Das mit der Anzeige des BC ist sicherlich kein Problem, welches den Talisman fahruntüchtig macht, aber o.k. ist das trotzdem nicht:

    • Es gibt technisch sauberer Lösungen, mit denen der Verbrauch sehr gut und genau erfasst werden kann
    • Wenn bei fast allen im BC weniger angezeigt wird, als in der Realität nachgetankt und zwar zum Teil schon im beinahe 2stelligen Prozentbereich, dann hat das schon ein bisschen Geschmäckle so nach dem Motto "wir schönen mal die Zahlen, dann freuen sich alle, wie wenig er verbraucht". Zumindest ich fühle mich bei so etwas verar....

    Grundsätzlich glaube ich, dass Renault da sicherlich ein bessere Lösung für hätte finden können. Was am Ende der Grund war, es so zu machen, wie es jetzt ist, werden wir wohl nie erfahren. Man merkt nur eben daran und an anderen Kleinigkeiten halt schon, dass der Talisman eben dann doch nicht wirklich "Premium" ist. Das frustet vieleicht den einen oder anderen (mich zumindest manchmal, aber alles in allem bin ich trotzdem nach wie vor sehr zufrieden mit dem Auto)


    Gruß
    Georg