Beiträge von gwSt

    Ich hab die Feuchtigkeit beim Superb in den Frontscheinwerfern und in den Nebelscheinwerfern. Die Aussage von Skoda dazu war ähnlich wie von Renault: "Das ist Produktionsbedingt, das ist normal, da kann man nichts machen" Als ich dann meinte, dass ich mal wegen beschlagener Schweinwerfer an meienm Alten Auto eine zusatzrunde am TÜV bekommen habe, meinte man nur. Dafür gäb es eine Herstellererklärung, die könne man dann anfordern und die würde vom TÜV dann auch akzeptiert. Leider wollte man die mir selber aber nicht aushändigen.....


    Super so was! Aber ihr seht: das können auch andere......

    Hm, mir fällt es grade schwer, mir was vor zustellen, was noch ÜBER dem IP sein sollte. Eigentlich hat der Initial Paris ja auf dem Papier so ziemlich alles, was man sich wünschen kann. Nur leider eben im Gegensatz zum Wettbewerb zum Teil in "abgespeckter" Funktionalität, wie z.B. beim ACC das bei unter 40 km/h nix mehr macht o.ä. Ansonsten, was Sitze, Innenraum usw. angeht, kann Renault da nicht wirklich noch was toppen. Also würde ich mal eher eine Linie knapp unter IP oder irgendwas "flippiges" erwarten. Hoffentlich nicht so n Quatsch wie der Passat Alltrac....

    Ich denke, sie werden bei Design & Co. wenig machen (ist ja auch nicht wirklich nötig), sondern eher bei den Assistenzsystemen. Da sind die Konkurrenten inzwischen schon wieder einen Schritt voraus. Ich erwarte eine Verbesserung des Spurhalte-Assis (zumindest so, dass wie z. B. im Scenic das Lenkrad rüttelt, statt das komische Knurren aus dem Lautsprecher). Eventuell gibt's auch einen aktiven Spurhalteassistenten. Vorstellbar wäre ferner: HUD in direkter Ausführung statt auf separater Plastikscheibe und Verbesserungen beim Abstandstempomaten - wenn letzterer bis 0 runter käme und einen Stauassi bekäme, das wäre ein kleiner Traum.


    Ansonsten HOFFE ich, dass Renault eher Problemfelder angeht, statt sich in neue Abenteuer zu stürzen. Wie etwa einen größeren Heckscheibenwischer beim Grandtour, Totwinkelwarner mit weniger Fehlalarmen, verbesserter Radioempfang usw. So kleine Dinge halt, die das Fahren in der Summe deutlich angenehmer machen könnten.

    Wenn die DAS hinkriegen würden und das auch noch zuverlässig funktioniert, könnte ich mir glatt vorstellen, beim nächsten Firmenwagen noch mal das Abenteuer Renault zu wagen ^^ Bis ich von meinem Chef nen neuen genehmigt bekomme, ist das Facelift dann auch ausreichend lange auf dem Markt, so dass ich dann nicht wieder Beta-Tester wäre :P

    Hallo zusammen,


    hier mal ein Beitrag von einem, der auch ohne Talisman trotzdem noch regelmäßig hier mitließt:


    Am Anfang war dieses Forum in meinem Augen wirklich vorbildlich, was die Diskussionskultur und die Qualität der Beiträge anging. Höflich, Lösungsorientiert, ohne übermäßige Polemik. Leider ist das seid einiger Zeit nach meinem Empfinden deutlich schlimmer geworden. Es gibt inzwischen diverse Beiträge, die eher an persönliche Beleidigung als denn an sachorinetierte Diskussion erinnern. DAS FINDE ICH SEHR SCHADE! Es scheint streckenweise ein regelrechter Kleinkrieg ausgebrochen zu sein, zwischen denen, die den Talimsan AUF KEINEN FALL in einem schlechten Licht erscheinen lassen wollen (ganz nebenbei, ich habe meinen wegen zu vieler Werkstattaufenthalte zurück gegeben, es gibt also eindeutig Fahrzeuge, die entsprechend mangelbehaftet sind/waren. Und dass ich hier immer noch mitlese sollte Beweis genug sein, dass ich das nicht gerne getan habe!) und jenen, die irgendwie nicht verstehen wollen/können, dass es offenbar auch Fahrzeuge gibt, die frei von Mängeln sind (Ihr Glückspilze!!!). Wenn sich hier in einigen Themen statt einer sachlichen Stellungnahme eher empfohlen wird, sich doch besser einen Schaps kaufen zu gehen, statt seine Meinung zu schreiben etc. hat das nichts mehr mit einer zivilisierten und erwachsenen Gesprächskultur zu tun. Ja ich weis, nicht jeder, der einen Führerschein hat, ist zwangsläufig erwachsen :| . Aber man könnte es ja trotzdem zumindest versuchen, oder?


    Als evtl. Hilfestellung, in der frommen Hoffnung, das es was bewirkt: Wenn man sich durch irgendeinen Beitrag persönlich beleidigt oder angegriffen fühlt, einfach Denken "Was für ein Ar..." und es dann aber bei dem Denken BELASSEN und nicht einen entsprechenden Antwortkommentar schreiben! So wird sich alles wieder auf ein vernünftiges Niveau herunterbewegen.


    Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass die Arte einiger der hier geführten Diskussionen neue Talisman Freunde erheblich von der Nutzung dieses Forums abschrecken dürfte (mich würde es das zumindest!) und das wäre doch schade, oder? Wo es eh so wenige gibt....


    So, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich wünsche Euch allen viel Saß mit Euren sehr schönen Autos und genießt es, einen solchen "Exoten" fahren zu können. Ich muss inzwischen "Massenware" Skoda fahren. Macht nicht ansatzweise so viel Laune, aber war zumindest bei meinem letztendlich die einzige Option ;(

    Hallo zusammen,


    ich habe das mit den Lenkgeräuschen auf die brutale Art gelöst: da ich auch noch diverseste andere Probleme und Defekte hatte, habe ich den Wagen dem Autohaus zurück gegeben. Ich muss meinem AH dort ein großes Kompliment machen, die Rückgabe hat anstandslos geklappt und die waren glaube ich auch froh, die Leidensgeschichte abgeschlossen zu haben. Was die dann damit gemacht haben, kann ich somit nicht sagen. Ich wünsche Euch aber allen, dass Ihr eine zufriedenstellende Lösung finden werdet.