Beiträge von gwSt

    Hallo zusammen,


    Seid ca. 2 Wochen stelle ich bei meinem Tali Lenkgeräusche fest. Es ist ein relativ leises Knarzen und definitiv nicht "Original". Ich höre es nur bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten, was entweder daran liegt, dass es bei höheren Geschwindigkeiten nicht auftritt oder aber das es dort von den allgemeinen Fahrgeräuschen überlagert wird. Kennt das noch wer? Wenn ja, war da schon mal jemand in der Werkstatt und hat eine Lösung gefunden? Immer wieder was neues mit unserem Auto..... X(



    P.S.
    da ich keine Idee habe, wo ich ein Thema zur Lenkung hier im Forum passend platzieren könnte, habe ich das Thema hier aufgemacht. Wenn ein Mod oder Admin eine bessere Idee hat, bitte entsprechend verschieben :P

    Natürlich ist auch der IP nicht totenstill, aber ich kann nicnt sagen, dass ich ab einer Geschwindigkeit x irgendwann einen erhöhten Geräuschpegel vom Fahrtwind hätte. @Einjeher: Das klingt nach WERKSTATT

    Jetzt wo du das so sagst, könnte das Geräusch wirklich von einem Prozessor-Lüfter vom R-Link2 sein.
    Das würde auch das Nachlüften erklären nachdem man die Zündung ausgeschaltet hat.
    Nur, weiss jemand ob in dem R-Link2 solche Lüfter verbaut sind?

    Also zumindest bei mir, wäre das ein verdammt lauter Lüfter. Ich hör das auch, wenn Musik an ist...

    Da bin ich beruhigt, das es auch noch andere gibt, die dieses Geräusch haben. Ich vermute, das es vielleicht etwas mit der Klimaanlage zu tun hat.

    Hätte ich auch vermutet. Aber da das Geräusch noch einige Zeit da ist, wenn schon die Zündung aus ist, glaub ich eher an was anderes. Wieso sollte die Klimaanlage bei ausgeschaltetet Zündung weiter laufen?

    Hallo Amethyst,


    das kenne ich auch. Ist extrem nervig. Ist zwar nicht laut, aber in einer Tonlage, dass ich es trotzdem wahrnehme und es nervt, wenn das Radio leise oder ganz aus ist. Ist nicht immer da, aber leider sehr regelmäßig und auch durchaus länger. Hatte zunächst gedacht, dass es die Lüftung ist. Da es aber auch noch bleibt. wenn die Zündung aus ist, muss es was anderes sein. Ich hab am Anfang gedacht, ich werd paranoid, da ich schon so viele verschiedene Sachen an meinem Wagen bemängeln musste. Ist "schön" zu hören, dass ich offenbar nicht der Einzige bin, der das hat. Hab das bei meinem letzten Werkstattaufenthalt auch im AH bemängelt, geändert hat sich genau NICHTS!

    Das müsste doch schon längst in Paris angekommen sein, dass hier Murks am laufenden Band produziert wird.

    Ist es mit ziemlicher Sicherheit auch. Frage ist nur, was für Konsequenzen gezogen werden.... Und an dem JETZIGEN Talisman wird man da wohl nix mehr machen können, da wird man jetzt so mit leben müssen :(

    Renault fährt da wohl leider eine eher entspannte Schiene.

    Naja, ob die da wirklich entspannt sind, wage ich zu bezweifeln. Vermutlich sind die komplett Kopflos und überfordert. So "on the fly" mal eben für die ganzen Sorgen und Probleme eine Lösung erarbeiten, wenn man das im Vorfeld nicht ausreichend getestet hat, dürfte erheblichen Stress bewirken. Und wenn es dann womöglich auch noch ohne zusätzliche Personalresourcen und Kosten über die Bühne gehen muss, kommt halt das heraus, was wir hier aktuell gerade so erleben müssen.


    Bei meinem war am Anfang der Radioempfang ganz o.k. Nicht gut, aber noch akzeptabel. Nachdem ich aber wegen eines Auffahrunfalls eine neue Heckklappe habe, ist er m.E. um einiges schlechter geworden. Dass Spricht dann für die weiter oben diksutierten Probleme mit der Antenne und weniger für ein Software Ding. Vermutlich ist es eine Mischung aus allem Möglichem, was die Fehlerbehubung entsprechend schwer macht.