Lenkgeräusch

  • weiß ich jetzt gar nicht mehr so 100% genau. Ich denk mehr hin und her bewegt, die Geräusche kommen auf jedem Fall in einem bestimmten Lenkabschnitt. Und auch nicht immer. Z.Zt. sind diese aber wieder zu hören.

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Hi
    wollte mal nachfragen, ob das bei euch die gleichen Lenkgeräusche sind? (siehe meine Audio Datei "Lenkradgeräusche").
    Da hier unterschiedliche Ursachen von einigen vermutet werden: hat schon jemand eine Gegenmaßnahme bekommen, die definitiv zur Abhilfe geführt hat bzw. als Ursache ausgemacht wurde?

    Ja, ich würde sagen, diese Geräusche sind das auch bei mir.
    Ich hatte die Erkenntnisse hier aus dem Forum wegen der Domlager mal meiner Werkstatt mitgeteilt. die wollen das natürlich auch gerne erst mal hören.
    Ich habe das auch mal aufgenommen, die Qualität ist aber nicht so toll.


    Gruß
    Ralph

  • OK. Da ich jetzt im März sowieso die erste Wartung habe, kommt das auf die Liste.
    Ich denke dass dies wohl kein schwerwiegendes (Sicherheitstechnisches) Problem ist, sonst hatte sich das ja schon stärker bemerkbar gemacht oder wäre hier im Forum Berichtet worden.


    Danke


    Gruß
    Lasius

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Bei mir wurde wegen den Geräuschen das linke Domlager getauscht.

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

  • Ca. 12500 km.

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

  • Hallo zusammen,


    ich habe das mit den Lenkgeräuschen auf die brutale Art gelöst: da ich auch noch diverseste andere Probleme und Defekte hatte, habe ich den Wagen dem Autohaus zurück gegeben. Ich muss meinem AH dort ein großes Kompliment machen, die Rückgabe hat anstandslos geklappt und die waren glaube ich auch froh, die Leidensgeschichte abgeschlossen zu haben. Was die dann damit gemacht haben, kann ich somit nicht sagen. Ich wünsche Euch aber allen, dass Ihr eine zufriedenstellende Lösung finden werdet.

  • Hallo zusammen,


    ich habe das mit den Lenkgeräuschen auf die brutale Art gelöst: da ich auch noch diverseste andere Probleme und Defekte hatte, habe ich den Wagen dem Autohaus zurück gegeben. I

    Und wie alt war das Fahrzeug, bzw. welchen km-Stand hatte es zum Zeitpunkt der Rückgabe?
    Eigentlich finde ich den Wagen ja gut, aber diese vielen Kleinigkeiten nerven mich, und das Renault den Kunden auch mehr oder weniger im Regen stehen lässt, trägt auch nicht zur Zufriedenheit bei.


    Gruß
    Ralph

  • meiner hatte auch diese knarrenden Geräusche. angeblich sind die Domlager daran schuld und werden gerade getauscht (die Hoffnung stirbt zuletzt).
    davor wurde schon das Getriebe und die Achsmanschette getauscht :(

    Talisman Grandtour TCe150 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 09/2016