Beiträge von Dome90

Natürlich stehen die drin, sogar gegliedert in Limusine/Grandtour und Motorisierung :D
    Auszug aus der Liste.
    Limousine TCE200: 3333 BET

Meine 245/40R19 Winterreifen haben 98 als Lastindex, nicht 97 :)

Morgen werden meine Winteräder zusammen montiert, also die 19" Tomason TN7 Felgen sehen schon lecker aus, eigentlich zu schade für den Winter.
    Dann muss nur noch mal der Talisman kommen.

Also was die Zuverlässigkeit angeht, wenn viel Technik vorhanden ist, geht auch viel kaputt.
    Beim Firmen Golf 7 kam gestern auch der AB auch einfach mal eine Fehlermeldung, das der Tempomat nicht mehr geht. So ist das bei den neuen Autos, egal was am Kühlergrill dran steht. Wer das nicht möchte kann sich auch einen 20 Jahre alten Golf 3 kaufen und hat dafür mit mechanische Probleme und Rost zu kämpfen.

Was eine technische Panne ansich angeht, so werde ich die ersten 5 Jahre nichts tun außer Warnblinker, Warndreieck und bei Renault anrufen.
    Und wenn das Gerät mitten auf einer vielbefahrenen Kreuzung zum Feierabendverkehr liegen bleibt dann ist das so. Soll sich Renault dann drum kümmern, dafür gibt man ja viel Geld für so einen Wagen und dessen Wartung in der Fachwerkstatt aus.
    Was nach den 5 Jahren passiert, ist eine andere Sache.

Ich hatte die letzten 3 Jahre mit Autos für unter 3000€ zu tun, da kam alle paar Wochen/Monate etwas und war alle 2 Monate in der Hobbywerkstatt um die Teile zu wechseln. Darum kaufe ich mir ja einen Neuwagen um mich eine Zeit lang mit Pannen, Defekten nicht befassen zu müssen.

Also ich lasse mich nicht von teurer Werbung blenden, die den Preis in die Höhe treibt aber das Produkt kein Stück besser macht.

Reifen im absoluten Billigsegment von Chinglong oder wie sie alle heißen sind aber auch die falsche Wahl.

Ich gebe bei Produkten viel auf Tests und Kundenmeinungen.
    Hankook sind wirklich keine schlechten Reifen, Nexen hatte ich bereits 2 mal als Sommerreifen. Denke mal die Winterreifen schlagen sich auch nicht so schlecht.

Wie C64 schon schrieb, auch die Pemuiumhersteller leisten sich grobe Patzer. Die Dunlops möchte ich nie wieder haben, die Rissbildung war bei meinem Megane zwar nur Minimal aber die 4 Jahre alten Reifen auf die Vorderachse war selbst im trockenen ein sehr schwimmendes Fahrerlebnis.

Ich denke die meisten hier haben schon ihre Erfahrungen gesammelt.

Aus Frust das der Talisman noch nicht da ist, hab ich mir nun 19" Felgen für die Winterreifen bestellt.

Habe mir die Tomason TN7 in schwarz glanz bestellt für knapp 590€ der Satz. Die 245/40R19 Nexen Winterreifen und die RDKS Sensoren habe ich ja schon.

Insgesamt werde ich für die Kompletträder mit Montage also knapp 1150€ bezahlen, finde ich Okay für nen 19" Radsatz.

Eigentlich wollte ich die Tomason TN6, aber den Stress der Eintragung wollte ich mir dann doch nicht geben, kosten auch das gleiche.

Racechip... warte ich geh mich übergeben... Never ever!
    Fehler und Probleme All Mass und dann wollen die von Racechip nichts mehr davon wissen.

Was die Spritsorte angeht, so tanke ich auch im 300€ Ford nur SuperPlus :D
    Wenn ich kein Alkohol beim Fahren intus haben darf, warum sollte es meinem Fahrzeug dann anders gehen.

auch ich habe überlegt mir einen 525i oder 530i statt des Talisman zu kaufen. Dann allerdings als 3 Jahre alter Leasingrückläufer für immer noch knapp 30t€.
    Bin froh das ich es nicht gemacht habe!

Meine Nachbarin verflucht ihren 118i, den sie erst 3/4 Jahr hat und schon über 3500€ in Reperaturen gesteckt hat, bei unseren bekannten seinen 525d schauts ähnlich aus.

Naja Back to topic, bin mal gespannt wie sich das 4Control in unserer engen Hofejnfahrt macht.
    Aber mit der Limo ohne 4 Control gings auch nicht schlecht.