Beiträge von Dome90

Und ich dachte, ich hätte es schon schwer mit dem 16jahre alten 300€ Focus, bei dem das Ausrücklager langsam die Hufe hoch reist und die Allwetterreifen das allerletze ist :D
    Aber einen Riesen Vorteil hat so eine alte Karre schon, es ist einen shice egal ob Kratzer rein kommen oder einen jemand in die Karre fährt :D

Die Simkarte wird für den TomTom Live Service sein (Stauumfahrung, Blitzermeldung etc.) die Aktualisierung geht über das Mobilfunknetz.

Weiß nicht in wie weit man mit dem Talisman schon Internet über Mobilfunk nutzen kann, hab meinen leider noch nicht zum testen.

Ich fühl da auch mit dir nordnavigator :(
    Alle die um mir herum bestellt haben, haben ihren Tali schon oder holen ihn in den nächsten Tagen ab.
    Meiner soll lt. Händler erst Anfang Dezember kommen und ob ich dann noch 1 Monat warten muss steht auch noch in der Klärung :(

Hallo, also ich komme auf Arbeit immer mal wieder in die Gelegenheit einen Passat zu fahren, das DSG mit 150PS 2.0TDI kenne ich bisher nur aus einem Sharan Dort fand ich das alles andere als toll, viel zu kurz übersetzt und so ganz nachzu vollziehen war die Schaltung nicht.
    Der 2.0TDI wird im unteren Bereich besser anziehen, das ist ein Problem des kleineren Hubraums des DCI160.
    Es ist aber auch kein schlechter Motor und die Franzosen Diesel gelten als die robustesten.

Was die Autotests angeht, nun ja hier in Deutschland gewinnen die VAG Fahrzeuge in Frankreich die Französischen Hersteller.
    Ist auch immer eine Frage was die jeweiligen Tester gewohnt sind und sich neuen "angewöhnen" wollen.

Was die Technik angeht, denke da hat man bei jedem Hersteller gewisse Fehlerquellen.

Fakt ist jedenfalls, der Talisman versprüht viel mehr Emotion und ist im Preis für das gebotene Auto einfach viel günstiger.
    Der aktuelle Passat gefällt mir von Außen auch recht gut, ein Tick langeweile ist aber immer dabei. Im Innenraum kommt dann der Vertreter Flair rüber, Qualtative langeweile. Nur keine Waagnisse eingehen.
    Das größte KO Kriterium ist letztenendes der Preis, ein ähnlich ausgestatter Passat kostet im Vergleich zum Initiale Paris ca. 8-10t€ mehr.

Glückwunsch zum Talisman @McFly und Fri-eder :)
    Bin neidisch!

Bei mir steigen zurzeit nur die Fragezeichen zu Kopf. Warum unser Talisman erst in 1 Monat beim Händler ankommen soll ist eine dieser Fragezeichen, sollte nach Bestelldatum eigentlich jeden Tag ankommen...

Zur Frage an den Verkäufer, ob ich denn das Fahrzeug in den Monat Zwangshaltung bereits nutzen kann, wenn ich das Geld BAR auf den Tisch lege kam nur folgende Antwort: " ich denke wir werden eine zufriedenstellende Lösung finden."
    Ich spreche jetzt meine Meinung zum Verkäufer besser nicht aus...

Dafür gibt es aus Richtung Anwalt eine kleine Neuigkeit, es gäbe sehr wohl einen rechtlichen Unterschied zwischen dem Begriff "Tageszulassung" und "Kurzzeitzulassung". Welcher dies ist möchte er mir aber erst nennen nachdem er meine Vertragsunterlagen durchgeschaut hat.

Also die Zeiten in dem der Kunde König war, sind vorbei. Heute bekommt man als Kunde nur mit einem Rechtsanwalt weiter... Traurig...
    Dabei will ich doch einfach nur meinen bestellten Wagen haben den ich sofort bezahlen kannn.

Nun ja, die Frage ist ja ob die Aktion mit der 1 Monatlichen Tageszulassung mit dem Angaben im Vertrag zu rechtfertigen sind.
    Fakt ist: Das Wort Kurzzeitzulassung scheint keine richtige Definition zu sein und wird Umgangssprachlich wohl als Kurzzeitkennzeichen gleich gesetzt. Ein Wort von Tageszulassung steht nicht im Kaufvertrag.

Die Frage ist ob ich mit meinen Gedankengang falsch liege oder der Verkäufer beim Vertrag aufsetzen Mist gebaut hat.

@Bluemax
    Oh je, Wünsch dir alles Gute.

So, habe jetzt mal versucht das ganze friedlich zu lösen und dem Verkäufer vorgeschlagen, das Auto vollständig zu bezahlen und ihn während der Mindesthaltedauer des Autohauses schon nutzen zu können.
    Hoffen wir mal das sie sich darauf einlassen.

Ich würde gern mal Wissen was ihr für Straßenverhältnisse habt? Wenn ihr schon über 20 und 21 Zoll und Tieferlegung nachdenkt :D

Mein Megane 3 TCe180 Coupe war nur um 35mm tiefer gelegt und hatte nur 18" statt 17" Felgen und das empfand ich schon als Folter für Mensch und Material damit durch die Stadt zu fahren. Auf der neu gemachten Landstraße war es natürlich ein tolles fahren xD

Bin froh wenn jetzt mal die groben Unebenheiten weggebügelt werden, der alte Ford Focus mit 14" Räder macht das sehr gut. Sportliches fahren ist aber ein NoGo für dieses Gefährt :D