Oh je, Oh je. Das kann nicht klingen, dann auch noch in einer Felge...
Naja der Austausch des Woofers alleine wird nicht viel bringen, die Tiefen/Bass brauchen auch eine entsprechende Leistung. Also einen Verstärker wird man schon noch brauchen und die entsprechende Stromversorgung (min. ein 20mm² Powerkabel).
Die Variante in der Reserveradmulde funktioniert ansich schon recht gut, hatte ich jetzt bei 2 Wagen schon so gelöst. Genug Platz für einen guten 10" Subwoofer ist allemal vorhanden.
Wenn denn unser Talisman mal da ist und es das Wetter zulässt suche ich mal nach einen Weg für das Powerkabel, ich nehme stark an, dass an den Boseverstärker maximal ein 10mm² gelegt wurde.
Also wem das zu viel Aufwand ist, würde vorschlagen das Ersatzrad los zu werden und sich einen kleinen 8" Subwoofer zu kaufen und sich selbst (oder fertiges) Holz aus 16/19mm MDF Holz Platten zu bauen und den 8" Subwoofer als Bass Reflex zu betreiben.
Passende Kandidaten wären da der Tang Band W8-740P, RE Audio RE 8 oder der Audio System HX 08.
Die kleinen sollten die Lage schon deutlich verbessern. Der Haken wird dann wohl die Bose Endstufe sein.