Beiträge von Dome90

    also die Gread 8500k sind schon coole Lampen :)


    Danke für das HowTo :)


    Von LEDs sehe ich ab, im Ernstfall erlischt die Betriebserlaubnis.
    Die Gread sind zugelassen, werden bei mir auch wieder rein kommen. Nur die Frage Neu Kaufen oder wegen 10€ die aus dem Ibiza wieder austauschen xD


    @InialeParisBelgium
    was it cheap LEDs?
    please search for Cree LEDs H11. Cree Chip LEDs are very lightful.

    So ich will nun auch noch etwas Verwirrung in die Runde bringen.


    Habe gerade die Antwort eines Renault Mitarbeiter bezüglich der Radbefestigung bekommen:


    "Die Talisman haben alle die 12er. Nur der Espace hat die 14er. Da gibt es keine Unterschiede ob 4Control oder nicht. Ich sehe da eigendlich kein Problem, die Megane Felgen zu nehmen. Ist halt nur die frage, ob sie zugelassen sind und überhaupt über die Bremse passen. Anzugsdrehmoment ist bei Talisman 135Nm, beim Espace sind es 145Nm."


    So wer von den Talisman Besitzern würde sich mal die Mühe machen, ein Radkreuz zur Hand zu nehmen und mal 1 Radschraube raus zu drehen?
    Damit wir mal eine vernünftige Antwort zum Thema Radschrauben und Befestigung finden.



    PS: Mal nebenbei. Heute gibts bei Ebay bis 22Uhr 15% auf alles bei PayPal Zahlung. Code: CRUCKZUCK16
    Also wer noch Räder/Felgen/Reifen oder sonstiges benötigt, sollte schnell sein ;)

    Also wo wir die Limusinie im Juni Probegefahren haben bei der großen Händlergruppe hier in Chemnitz, hatte ich da mal nachgefragt.
    Antwort des Verkäufers, man arbeite mit dem Auspuffhersteller FOX (kommen ja aus Sachsen) zusammen und eine Kleinserie an Abgasanlagen in die Attrappen hinein wäre durchaus möglich.

    @ Dome90
    Schon mal nach den Kosten für eine Voll Folierung gefragt? Würde mich auch interessieren.!

    Ja habe ich, bei genau 3 Folierer hier in der Umgebung.
    Die Preise gehen da doch recht stark auseinander, ca. 1800€, ca. 2300€ und ca. 2800€ waren die Kostenvoranschläge.
    Viel Geld, hat aber auch seine Vorteile gegenüber einer Speziallackierung. Steinschläge und kleine Kratzer gehen nicht auf den Lack über, damit spart man sich auch kostenintensive Nachlackierungen.
    Aber Vorallem wir können uns eine Wunschfarbe aus nahezu allen Farben raussuchen.

    Also gefallen hat uns Amethyst ja auch, aber im Falle eines Falles stelle ich mir eine Nachlackierung sehr schwer vor.


    Außerdem schaut es nur bei Sonnenschein extravagant aus und wir leben in Deutschland... xD


    Unser Talisman wird auf jeden Fall eine Voll Folierung bekommen, nur der Farbton ist noch nicht ganz klar.
    Favorit bisher ein mattes, metallic blau. Aber das ändert sich alle paar Wochen mal :)

    Also. 3 Monate wäre echt sportlich.
    Wir warten auch schon 2 1/2 Monate und ein Talisman ist noch nicht in Sicht.
    Eher im Gegenteil. Vom Händler kam die Antwort auf Ende Dezember, zuerst war es Anfang/Mitte Dezember.


    Aber vielleicht habt ihr ja auch eine Klausel drin das ihr nach glaube 4o.6 Wochen verzug noch ein paar Prozente runter gehen könnt ;)