mir wird nur folgendes angeboten:
Letzte Aktualisierung des Kartenmaterials für R-Link 2:
12/2020 (veröffentlicht Ende 2021)
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Letzte Aktualisierung des Kartenmaterials für R-Link 2:
12/2020 (veröffentlicht Ende 2021)
Manchmal geschehen Wunder, habe letzten Freitag den Talisman komplet repariert zurückbekommen. Nur die Leiste zwischen Hauptlicht und Tagesfahrlicht ist nicht lieferbar. Liefertermin für dieses Teil unbekannt.
Ist mir eigentlich egal, denn sonst ist Talisman komplett inkl. linkem Licht und Tagfahrlicht.
im Moment hat sich leider das Batterieproblem erledigt. Gestern ist mir ein LKW beim manöverieren vorne links reingefahren. Sie übel aus, muss alles inkl. Scheinwerfer ersetzt werden. Auch Motorhaube ist verbogen. Hoffe Ersatzteile sind lieferbar, habe Ferien in Kroatien am 5. Juli geplant. Aber mit dem Talisman kann ich im Moment nicht mehr fahren. Schuldfrage ist klar, LKW Fahrer hat Fehler zugegeben.
Hallo, meine kam damals auch nach 6 Jahren in den Wintermonaten. Jetzt übersteht sie den Sommer sicher noch aber ich denke im Winter ist Ende. Kauf dir eine neue und bau sie selber ein. Ist alles keine Hexerei und du bist auf der sicheren Seite.
LG
Vielen Dank, hast du mir vielleicht noch einen Tip was für eine Batterie. Gibt ja verschiedene Technologien, Und soll ich 70 oder gleich 90A wählen?
Hallo
Ich habe einen Talisman 1.6dci 160 PS Baujahr 2018, 75000Km. Hat immer noch erste Batterie, plane im Juli eine längere Reise bis Istanbul und zurück. Ich habe hier oft gelesen, dass Batterie oft ein Schwachpunkt ist. Meine gibt immer noch 12.4V ab. Trotzdem bin ich etwas skeptisch ob ich sie nicht besser vorher ersetzten sollten. Was denkt ihr?
Vielen Dank für eure Meinungen
Gruss Frenchman
Alles anzeigenIch gehe eher nicht von einer Überlastung aus, sondern eher davon, das Renault für die RLink Updates nur noch den alten 386er mit 56k Modem im Keller zur Verfügung stellt und die neueren Plattformen, wie z.B. EasyLink bevorzugt behandelt mit den entsprechenden Ressourcen.
Hat Microsoft damals in den letzten Zügen der Win7 Updates auch so gemacht. Da haben die Updates auch ewig und drei Tage gedauert, während Win10 Priorität hatte.
Aber warum machst du es nicht so wie Maennes es oben beschrieben hat? Du hast die Dateien doch schon auf dem Stick gehabt, richtig?
Auf Platte sichern, Stick in FAT32 formatieren und wieder zurück auf den Stick kopieren und ab geht die wilde Fahrt.
Brauchst doch nicht noch mal alles runter laden.
Gruß Mirco
ich masche es so wie Udo vorgeschlagen hat, meine Dateien auf dem Stick habe ich natürlich gelöscht, weil sie ja unbrauchbar waren. Nun jetzt läuft der Download und hoffe, dass es nun klappt
Gruss frenchman
@Udo
funktioniert, konnte so den Download wieder anstossen.
Aber der Server scheint immer noch total überlastet zu sein.
Mal schauen, ob es dieses Mal funktioniert.
LG frenchman
die Toolbox zeigte mir 3 Tagen, das der Download erfolgreich abgeschlossen wurde. Leider konnte mein Talisman mit diesem Stick nichts anfangen.
Nur wenn jetzt die Toolbox starte mit einem neuen Fingerabruck vom Fahrzeug, bietet er mir nichts zum Download an.
Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann.
Gruss frenchman
Du kannst auch nur den Motor auf Sport stellen, dann wird auch anders geschaltet.
Ja wenn man dauernd in diesem Bereich fährt stimmt das sicher. Doch bin ich
kürzlich nach Berlin alles in allem ca. 2300 KM in D rumgefahren und den
Luftdruck vorne 2.4. hinten und vorne nicht verändert. Auch wenn ich Schweizer
bin, bin ich es mir gewohnt in D hohe Geschwindigkeiten zu fahren. Dieses Mal
hatte ich Glück und es gab nicht allzu viele Staus, so konnte ich oft mit
180-200 km/h fahren. Der Wagen lag wie ein Brett auf der Bahn. Alles in allem
bin ich dieses Jahr von 12000 KM mit Michelin Pilot Sport 4 ca. 4000 davon in
D gefahren. Der Reifen vorne hat immer noch eine Restprofiltiefe von knapp 6 mm was ich
als sehr gut erachte.
Beste Grüsse Beat