Beiträge von frenchman

    @montechristo007


    Wie hoch sind nun deine Reifen aufgepumpt? Mein erster Satz Conti lief vorne nur 13000 KM. Beim wechseln habe ich gesehen, dass mein Freundlicher die Reifen auf 2.7 aufgepumpt hat. Habe dann selber Luft rausgelessen auf 2.4. Die Michelin Pilot Sport 4 habe jetzt mit 12000 KM vorne innmer noch fast 6 mm.

    Ich frage mich wieso alle, nicht nur die Renault Werkstätten immer die Reifen so stark aufpumpen.

    Renault gibt ja selbst vorne 2,3 bar, hinten 2,1 bar vor,


    Gruss frenchmam

    Ist das normal bei einem Talisman, dass im Winter alles hinter den Türen so vor Schmutz starrt? Also das Innenblech der Türen, die Schweller hinter den Türen, die B und C Säulen, die Türscharniere und auch die Rinnen bei der Heckklappe. Dies zu reinigen wird Stunden dauern.


    Ich bin echt erschrocken, habe dies noch bei keinem anderen Wagen so gesehen. Ist der Wagen so hundsmiserabel abgedichtet?

    Hallo

    weiss nicht ob ich im richtigen Bereich bin, sonst bitte verschieben.


    Gestern Mittag funktioniert mein Schiebedach noch problemlos. Am Abend gestern bei 7 Grad hatte ich es noch kurz offen. Dann fiel mir auf, dass es ganz langsam ausfährt und zurück sehr, sehr langsam zurück und verschloss nicht mehr. Nach erneutem öffen und schliessen musste ich es dann von Hand in die Endposition drücken.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Zuerst dachte ich an die Batterie, doch bei laufendem Motor ist das Problem genau so vorhanden.


    Grüsse aus der sonnigen Schweiz

    Frenchman

    @Sam


    Nein beim Alhambra warens 17 Zoll Felgen.


    Aber trotzdem 12000Km ist selbst bei einem 19 Zöller arg wenig. Nun werde dann im Frühjahre mich nach alternativen Umsehen. Ev. werde ich den Michelin aufziehen.


    Grüsse
    Frenchman

    Gestern beim Reifenwechsel ein kleiner Schock; die werkseitig montierten 19 Zöller von Conti sind vorne nach 12000KM abgefahren.


    Kann mich noch erinnern beim Alhambra, den ich Geschäftswagen fuhr, reichte ein Satz Reifen locker 30000KM.


    Leider habe ich die Reifen eingelagert und kann nicht schauen wann diese produziert wurden. Der Wagen wurde 2018 produziert und vermutlich waren die Reifen schon damals alt. Ich kaufte den Wagen im Frühjahr dieses Jahres mit 100Km auf dem Zähler.


    Sonst habe in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen mit Conti gemacht, doch das gibt mir nun schon zu denken.


    Was meint ihr?


    Gruss
    Frenchman

    @CosmosBlau


    Ich würde mich nicht so abspeisen lassen; versuchs doch noch einaml bei einer anderen Werkstatt und moniere den grottenschlechten Empfang UKW und DAB.


    Mir in der Schweiz wurde ein neues Radio verbaut; der Empfang ist etwas besser. Aber am besten ist, das nun Software Version 9 installiert ist. Somit habe ich apple car play auf dem ganzen Bildschirm.


    Gruss frenchman