Beiträge von frenchman

    Hallo Renault F1


    Die SIM Karte habe ich mal ausgeschlossen, denn Staumeldungen erhalte ich weiter wenn ich Sie im Radio deaktiviere (FM und DAB).


    Gemäss meinem R-Link Konto bekomme ich digitale Services bis am 02.05.23.


    Am besten ich ruf mal bei Renault an, dürfte allerdings ein langes Unterfangen werden


    lg
    frenchman

    wenn ich versuche unter apps den R-Link store mit meinem account zu verbinden, erhalte ich immer die Meldung:


    die Verbindung kann aus technischen Gründen nicht aktiviert werden. Versuchen sie es später erneut.


    Im habe einen Verdacht, könnte es sein dass die SIM eine 2G Karte ist. 2G ist in der Schweiz nicht mehr im Betrieb. Andernseits erhält das Navi Verkehrsmeldungen über Tom Tom.


    Bin für jedend Rat dankbar


    Gruss
    Frenchman

    Zur Zeit habe ich keine Probleme mehr mit dem Starten. Trotzdem war der Wagen gestern in der Werkstatt. Die Batterie wurde geprüft und ist laut Aussage des Werkstattchefs in Ordnung.


    Es wurde noch ein kleineres Softwareupdate des Motorsteuergerätes gemacht.


    Und wie gesagt im Moment habe keine Probleme und bin mit dem Wagen alles in allem sehr zufrieden.

    habe die Garantieverlängerung abgeschlossen, da Renault eigentlich hier in der Schweiz bekannt ist, nicht allzu kleinlich zu sein. Im Gegensatz zu AMAG dem Generalimporteur von VW

    ich habe mal die Bedingungen des Garantieverlängerpaketes durchgelesen. Eigentlich ist nichts gedeckt wenn ich alles durchlese:
    übernommen wird insbesonders Schäden an Mechanik, Elektrik und Elektronik des Fahrzeuges.


    Nun aber u.a. ist ausgeschlossen:
    - Batterie
    - Radio
    - Beleuchtungseinheiten
    - Rückspiegel
    - gesamte Innenaustattung
    u.v mehr


    Natürlich werden die Verschleissteile nicht übernommen.


    Aber da frage ich mich schon ob dies für 3 Jahre EUR 2075 Wert ist.


    Was meint Ihr dazu?


    Gruss frenchman (aus der schweiz)

    Ich weiss nicht ob ich im richtigen Bereich hier bin.


    Habe seit kurzem einen Talisman Grandtour 1.6dci 160 IP. Es war ein Vorführwagen, der 06/18 produziert wurde.


    Im grossen und ganzen bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden.


    Häufig aber, wenn ich den Motor starten will, selbst bei Aussentemperaturen um die 20 Grad muss ich oft den Startknopf drücken, bevor sich der Anlasser bewegt. Das kann oft eine gute Minuten dauern, bis der Motor läuft.


    Hat jemand eine Ahnung, was dies sein könnte.


    Beste Grüsse
    frenchman