Beiträge von Le Francais

@danielR da hast du mich missverstanden.

Da ich extra bei meinem Post schrieb das es kein Wissen ist, sondern eine Vermutung. Da aber wenn ich es bisher richtig verstanden habe, so ziemlich alles an Möglichkeiten gewechselt wurde, käme es auf den Start Stop Knopf auch nicht mehr an.

Die von dir vorgeschlagenen Vorgehensweise klingt logisch und nachvollziehbar.

Dies schreibe ich so, nicht weil ich ein Profi bin, sondern ein absoluter Laie.

Den Profi/ Anfänger unter der Namen bestimmt, wenn ich es richtig sehe, die Forums Software. Je mehr Beiträge du schreibst , bekommst du dann irgendwann einen anderen Status.

Dies hat mich aber bisher wirklich niemals interessiert.

Wenn mein Post auf dich aber herablassend wirkt, möchte ich mich entschuldigen. Das sollte es keinesfalls.

LG und ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Sonntag.

Und wenn alle Stricke reißen, ist es der Start/ Stop Knopf. Kein Wissen, sondern reine Vermutung von mir das der zwar dem Motor abstellt, weil er beim Diesel die Kraftstoffzufuhr unterbricht , beim starten aber den Anlasser nicht drehen lässt, weil diese defekt.

Das Problem sind die Schienen und häufiger die Scharniere des Glasschiebedach. Dadurch das diese schwergängig sind, hält die Elektronik den Schließ oder Öffnunsvorgang an. Scharniere mit einem Öl schmieren und das Dach mehrfach schließen und öffnen, anfangs eventuell mit den Händen von innen unterstützen. So hat es bei einwandfrei wieder funktioniert.

Was passiert eigentlich wenn du auf Datenschutzbestimmungen klickst und diesen zustimmst?

Was passiert danach wenn Du allen zugestimmt hast und auf Netzstatus klickst.

P.S. wenn du den Datenschutz alles zugestimmt hast, kann es bis zu dreißig Minuten dauern, bis alles frei ist.

Falls es nicht funktioniert, sollte ein Renault Händler noch einmal die Freischaltung veranlassen. Dies ist ein Vorgang von wenigen Minuten.

Ich habe zwar ein R-Link 2 aber ich denke der Ablauf wird der selbe sein.

Dann lief es wieder.

Öffne ganz das Dach. Dann wirst du die Scharniere sehen die am Glasdach befestigt sind. Jeweils ein tropfen auf das Gelenk des Scharnier auftragen und mit einem feuchten Tuch habe ich die vorderen Gleitschienen noch gereinigt. Ich meine die wo das Glasdach beim schließen lang gleitet bis es geschlossen ist. Ein paar mal öffnen und schließen und es sollte alles wieder funktionieren.