Zusätzlich zu den Tipps von Udo, schaue auch nach den Massepunkten ob die alle fest und ohne Korrosion sind. Dies verursacht ebenfalls ein flackern und die Batterie wird nicht richtig geladen.
Ich weiß nur nicht mehr, wo die beim Talisman waren.
Zusätzlich zu den Tipps von Udo, schaue auch nach den Massepunkten ob die alle fest und ohne Korrosion sind. Dies verursacht ebenfalls ein flackern und die Batterie wird nicht richtig geladen.
Ich weiß nur nicht mehr, wo die beim Talisman waren.
Bei Kälte ist Diesel zähflüssig und daher ist ein frischer Ölfilter sehr wichtig. Auch sollte man prüfen, ob die Filterheizung voll funktionsfähig ist.
Hallo Udo, du meinst sicherlich den Kraftstofffilter. Mir ist unbekannt das Diesel durch den Ölfilter fließt.
Wann wurde das letzte Mal der Kraftstofffilter erneuert? Dieser muss regelmäßig erneuert ( beim Talisman alle 6 Jahre oder 60 TKM )werden und innerhalb des Zeitraums entwässert werden.
Ich bin der Überzeugung das Renault F1 da gar nicht mal so falsch liegt. Und der Tipp von Jens und Udo ( Batterie) spart sicherlich noch einiges an Geld. Eine neue Marken Batterie fängt bei 95.-€ an.
Ja, das hatte ich auch. Erst so wie bei dir beschrieben, dann später Dauerhaft die Meldung. War bei mir das AGR Ventil.
Mal so eine Frage. Hast du keinen KFZ Elektriker in der Nähe? Der sollte doch schnell herausfinden woran es liegt.
Übrigens für mein Verständnis, um welches Fahrzeug handelt es sich jetzt genau? War es der Talisman oder der Megane3?
Eventuell ist der Regler der Lichtmaschine defekt und brutzelt dadurch deine Batterie durch. Dies sollte aber ein KFZ Elektriker sofort herausfinden. Da du ja anscheinend den Wagen relativ neu gekauft hast, sollte der Verkäufer da mal nachschauen. Der hat auch die Geräte zum Testen.
Ja, das gibt es. Ist aber mehr oder weniger schwierig. Je nachdem welcher Bremsbelagssatz verbaut ist er unten rund oder der Satz ist gerade. Siehe Bilder die ich eingefügt habe.
Eine oder mehrere Einspritzdüsen möglicherweise defekt. AGR oder AGR Kühler defekt.