Beiträge von max

Meine Werkstatt hat heute Easy Link mit der Version 283C36016R aktualisiert.

Ich kann bestätigen, dass die Klangeinstellungen nun endlich korrekt gespeichert und wiederhergestellt werden.

Auch sind Android Auto Wireless und Car Play Wireless jetzt aktiviert.

Nun bin ich praktisch wunschlos glücklich.

Einzig könnte die Bose-Anlage einen Ticken besser tönen. Der DSP regelt immer wieder mal wahrnehmbar ab zu Beginn eines Tracks. Gibt es für das Bose-Steuergerät eigentlich auch Updates?

Der Renault-Kundendienst hat inzwischen geantwortet, scheint aber noch weniger zu wissen, als wir...

Ganz toll finde ich den Satz "Wir haben keinen Einfluss auf die Entwicklung dieser Software". Wer, wenn nicht Renault als Auftraggeber hat denn Einfluss auf die Entwicklung? Oder wird die Software von Elfen in ihrer Freizeit geschrieben?

Es muss nicht immer ein SV Update Dein wo sich die Versionsnummer ändert . Es können FOTA sämtliche Steuergeräte ein Update erhalten wo Du nichts siehst oder bemerkst .

Alles klar. Danke! Da war die Vorfreude auf eine neue EasyLink-Version wohl zu gross ;)

Irgendwann ist immer das erste Mal. Bei mir war es heute morgen soweit:

"Suche nach Updates" hat mir ein Update angeboten. Beim Installieren stand auf dem Bildschirm:

LOT15-0DRL1_FROM_SW...

Wird aktualisiert...

Irgendwann war das dann abgeschlossen und es erschien eine Nachricht, dass das Update beim nächsten Neustart des Fahrzeugs abgeschlossen werde.

Leider ist nichts passiert. Die Versionsnummer des System lautet immer noch 283C35519R, obwohl das Fahrzeug nun einige Stunden ungenutzt rumstand.

Hat bei jemanden so ein Update überhaupt mal funktioniert? Oder hab ich was falsch gemacht?

Das macht man selbst im EasyLink. Sonst wäre es ja nicht einfach. Es werden einfach alle individuellen Einstellungen (Profile, Geräteverbindungen, Datenfreigaben, indiv. Konfigurationen etc.) zurückgesetzt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also ganz einfach über das Menü "Info" und dann "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" (Nr. 5)?

Screenshot_20230224_173438.png

So einen Reset hab ich schon mal gemacht, aber hat irgendwie nicht geholfen. Geht das auch mit Version 283C35519R ?

Wäre schön, wenn ich das AAWireless in Rente schicken könnte. Funktioniert zwar auch gut, aber verstellt mir die USB-Anschlüsse ;)