Alles anzeigenAlso, mein Auto steht seit Donnerstag wieder beim Freundlichen. Voraussichtlich am Montag abends, eher aber am Dienstag sollte alles fertig sein.
Ich hatte, wie berichtet, immer wieder während der Fahrt R-Link 2 Abstürze, das Radio wurde vorige Woche getauscht. Vor dem Tausch hatte ich die Software-Version 2.2.19. 300, nach dem Tausch die Version 9.0.34.616. Ich bin mit der V 9 nur einen Tag gefahren, denn es hat offensichtlich das Initalisieren nicht geklappt, mit diversen Mängeln (Freisprechen funktionierte nicht mehr). Und nun - ich habe im R-Link-Store nachgeschaut, das Auto ist ja beim Freundlichen - wird im R-Link-Store die Software-Version 3.3.16.98x angezeigt.
So wie es ausschaut, wurde ich jetzt wieder downgegradet auf die V 3. Ich bin neugierig, was dann nächste Woche tatsächlich für Software drauf sein wird. Würde es bei der V 3 bleiben, so verstehe ich nicht, warum es nicht die Version 7 ist. Die war doch gedacht für V 2 und V 3.
Gäbe es einen Grund auf die V 3 zu gehen und nicht auf die V 7 ?
Welche Mängel gab es bei V 3?
Liebe Grüße
Hartmut
Seit Dienstag, 3.3. habe ich mein Auto wieder. Die Freisprechanlage funktioniert. Im Auto habe ich das neue Radio mit der SV 9.0.34.616 (zuvor 2.2.19.300). Da hat sich also nichts geändert. Im System (R-Link-Sore) ist die SV 3.3.16.98x eingetragen. Die paar kleinen Apps (Treibstoffpreise, Taschenrechner, Renault Assitance) konnte ich via Toolbox wieder runterladen und installieren. Soweit passt das wieder. Manche Einstellungen sind aber wie bei der SV 2. Z.B. ist nicht automatisch in der Neutral-Modus aktiv, wenn ich das Auto abstelle und wieder neu starte. Ich habe den Perso-Modus konfiguriert und der bleibt aktiv. Android-Auto bzw. Apple CarPlay ist nicht aktiviert. Das würde sich hinter dar Schaltfläche "Smartphone" (Menü "Telefon") verbergen, aber da tut sich gar nichts, wenn ich darauf tippe. Ich habe in Wien diesbezüglich angerufen. Man hat mir gesagt, dass eben Android-Auto oder Car-Play nicht aktiviert oder nachgerüstet werden kann, weil mein Talisman schon drei Jahre alt ist, unabhängig von der Software-Version, die im Auto installiert ist. Ich glaube eher, dass das damit zusammenhängt, dass im R-Link-Store die SV drei eingetragen ist. Android-Auto müsste aber im Developer-Modus zu aktivieren sein? Oder setzt das voraus, dass auch im R-Link-Store die SV 9 eingetragen ist?.