Beiträge von Megane2017

    Vor allem...... Ich setze meine Tali auch als Zugwagen für einen Wohnwagen ein. Immerhin kann er 1.800 Kg. stemmen.
    Mit welchem Elektro oder Hybrid soll ich das erreichen? Bei den Hybriden von Renault ist ja schon bei (höchstens) 900 Kilo Schluss (Arkana).
    Und der Megane Hybrid oder Captur scheitern schon an einem Baumarkthänger......

    Deshalb: Talisman pfleglich behandeln und behüten......

    Bei Hängerbetrieb in Holland, Österreich und Schweiz ist ja die sog. "Hollandöse" vorgeschrieben. Kann mir jemand sagen, ob die schwenkbare Anhängerkupplung (Original Renault Teil und wird auch vom Freundlichen verbaut) des Talisman eine solche Hollandöse hat.

    Kleiner Tip für alle, welche noch auf Ihren Tali warten. Lasst euch vom Händler die FIN geben und legt das Fahrzeug in der Renault App an.
    Er wird sofort angezeigt, allerdings habt ihr keine Zugriff auf die Ausstattung. Das funktioniert ab dem Moment wenn das Fahrzeug vom Band läuft. So war es bei meinem....
    Bestellt: 11.01.2020
    Gebaut: 20.02.2020
    Bei Händler: 12.03.2020
    ausgeliefert: 03.04.2020 (geplant)


    Übrigens: konnte mir den Wagen bereits ansehen. Ich muss sagen die Spaltmaße sind alle OK. Lediglich an der Fahrertür musste leicht nachjustiert werden. Die Verarbeitung ist wirklich top auf den ersten Blick. Kein Vergleich zu den katastrophalen Spaltmaßen meines Megane 4 (Türen, Heckklappe, Motorhaube <X )

    Soeben hat mein Händler angerufen. Die Papiere für die Zulassung, also das COC - Dokument kommt lt. Aussage des Händlers aus Brühl. Er sagt Brühl versende z.Zt. die Unterlagen an die Händler nur einmal pro Woche und er könne nur einmal pro Woche die Fahrzeuge zulassen; da die Zulassung wegen Corona nur Mittwoch vormittags geöffnet hat. Meine Papiere sollen nächste Woche kommen und am Freitag den 03.04. soll das Fahrzeug um 12.30 Uhr ausgeliefert werden. Bin mal gespannt, ob das alles so funzt......

    Wenn das mal so wäre..... Die Werkstätten sind bei uns in Deutschland (noch) offen, da sie als "systemrelevant" gelten. Nur die Ausstellungshallen der Händler sind geschlossen. Fahrzeuge die bereits verkauft sind (wie meines) dürfen ausgeliefert werden solang die hygienischen Vorgaben eingehalten werden. Zulassungen sind in Bayern für Händler möglich. Allerdings nur für PKW und Kleintransporter. Nicht mehr zugelassen werden: Freizeitmobile (z.B. Quads, Wohnmobile/Hänger, Omnibusse usw.). Mein Problem ist nur, dass seit heute genau 2 Wochen die Papiere (hier: COC) durch Renault Deutschland nicht geliefert werden und die Zulassungen jeden Tag zu machen können.


    So, shit happens....
    Frank

    Hallo alle zusammen.
    Mein Name ist Frank und ich komme aus dem Land der "Luxushersteller", aus Bayern. Nichtsdestrotrotz habe ich mich nach 3 Jahren Megane 4 Grandtour Bose entschieden weiterhin bei Renault zu bleiben und nun für einen Talisman IP vH (volle Hütte) Limousine entschieden. Warum? Auch außerbayrische Hersteller haben tolle Autos und vor allem steht der Talisman Limo nicht an jeder Ecke. Also bestellt habe ich am 11.01.2020 und seit dem 12.03.20 steht er beim Händler auf dem Hof. Alles was noch fehlt sind die Papiere, welche bis heute nicht geliefert wurden. Also leider keine Zulassung..... Sowas hab ich noch nicht erlebt. Naja hoffen wir mal das die Papiere noch eintrudeln, bevor in Bayern die Zulassungsstellen entgültig dicht machen... z.Zt. können eh nur Händler zulassen und das nach Terminvorgabe


    Vive la Renault
    Frank