Kein Tasliman mehr bestellbar

  • Hallo Jens,


    ich verstehe Jens, ich habe die gleiche Ansicht wie er. Ich kann mit einem BEV oder auch PHEV nichts anfangen. Zu Hause laden geht nicht und zum auswärts laden muss ich zu weit fahren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ein EMegane hat sicherlich nichts mit Premium zu tun und ist genau das was de Meo angekündigt hat . Massenprodukte auf SUV Basis die Gewinn bringen .

    Der MeganE ist 7 cm niederiger als ein ID3 und so hoch wie ein Nissan Pulsar oder der letzte Lancia Delta, die beide zur Golfklasse zählten. Ein Captur ist 8 cm höher, ein Clio 3 nur 4 mm niedriger.


    Das ist kein SUV, auch wenn er etwas höher als der aktuelle Megane ist. Der hat nur große Räder.


    Es wäre schön wenn er eine angetriebene Hinterachse hätte. Ansonsten kommt er als Nachfolger für meinen Talisman ab Mai 2023 absolut in Frage. Für große Aufgaben haben wir ja den Kodiaq.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

    Einmal editiert, zuletzt von pkoenig ()

  • Tja das liest sich auch für mich sehr suboptimal ... spätestens 2027 werde ich nach einem Ersatz für meinen Tali (dann 10 Jahre alt) ausschau halten und es wird definitiv ein reiner Stromer. Bis jetzt sehe ich da nur den VW ID Space Vizzion am Horizont. Aber ich habe da noch ein wenig Hoffnung was Renault betrifft.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Vor allem...... Ich setze meine Tali auch als Zugwagen für einen Wohnwagen ein. Immerhin kann er 1.800 Kg. stemmen.
    Mit welchem Elektro oder Hybrid soll ich das erreichen? Bei den Hybriden von Renault ist ja schon bei (höchstens) 900 Kilo Schluss (Arkana).
    Und der Megane Hybrid oder Captur scheitern schon an einem Baumarkthänger......

    Deshalb: Talisman pfleglich behandeln und behüten......

    Talisman Limited Edition TCE 225 Limousine in Dune Beige EZ:04/20 mit allem ohne Ledersitze sowie:
    - Megane III CC, GT-Line, Black-Pearl
    - Twingo III Intens TCE 90
    - ZOE II Exp. Z.E. 50 mit CCS

  • Hallo,


    2023 ist der HCB, der Elektro-SUV-Megane am Start. Möglicherweise auch als Siebensitzer. Ob es wohl mal einen „JCC“ (Elektro-Espace) geben wird?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Der Fahrplan von Renault für die nächsten Jahre steht ja schon länger fest.

    Das größte KFZ von Renault wird mutmaßlich der Kadjar II sein, der eventuell auch in Koleos umbenannt wird.


    Quellenangaben:

    Renault Kadjar II

    Renault Magazin


    Für mich wird es deswegen wohl keinen neuen Renault als Hauptwagen geben. (eventuell den Captur oder Kadjar II als Zweitwagen)

    Ohnehin plante ich den Talisman als letzten Verbrenner anzuschaffen, da sich in den nächsten 3-4 Jahren sehr viel in Sachen E-Mobilität ändern wird bzw die derzeitige Unsicherheit bezüglich des BAFA Fördertopfes und den Lieferzeiten wegen der Chipkrise auflösen wird.


    Stand heute wird es dann wohl ein Audi E-Tron oder ein Genesis werden. Auf den habe ich die ganze Zeit schon seit Ankündigung im Mai gewartet. Leider sind sie erst seit Anfang August gelaunched, obwohl die Ankündigung für den Deutschland Start für Juni seit Anfang Mai per Newsletter raus war. Die Leasingraten bei Genesis sind halt noch sehr unattraktiv. (Wissensstand August/September).

    Eventuell wird es auch ein neuer 5er BMW der 2023 kommt. Gefällt mir sehr gut und ich könnte im Kombi Segment bleiben.


    Neuer 5er BMW ab 2023


    LG Bernd

    1.) Renault Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC GPF, Baltikum-Grau, Tageszulassung am 31.3.21 Zulassung mit 16km am16.09.21

    2.) Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue DCi 190 EDC Perlmutt-weiß, EZ: 24.09.21

    Einmal editiert, zuletzt von BerndW ()