Danke Ivan.
So wie du das schilderst wäre auch meine Erwartung.
Hatte natürlich gleich einen bestellt und heute wird er geliefert 🤩
Bin dann mal gespannt.
Habe ja nur den kleinen Benziner.
Gruß Sven
Danke Ivan.
So wie du das schilderst wäre auch meine Erwartung.
Hatte natürlich gleich einen bestellt und heute wird er geliefert 🤩
Bin dann mal gespannt.
Habe ja nur den kleinen Benziner.
Gruß Sven
Also bezüglich Getriebe Geräusch bei mir.
Musste die Werkstatt mein Auto mit Mikrofone verkabeln.
So haben sie die Geräusche digitalisiert und so den Garantiefall an Renault festgehalten.
Vorgabe seitens Hersteller.
Das meint wohl deine Werkstatt damit, spremtom.
Gruß Sven
Wenn der Klang besser (etwas) wird, bin ich schon zufrieden.
Aber der eigenbau ist ja mal 👍 Robin.
Gruß Sven
Na dann...
Mich würde dann auch deine Erfahrung interessieren.
Habe zwar nur den kleinen aber ist ja vom Motorprinzip das gleiche.
Spiele auch mit dem Gedanken.
Danke Gruß Sven
Kann sein, allerdings ist der Filter von tc225 verkau
Echt Robin?
Ja, alle Duster 2 Motoren haben den gleichen. 33-3007.
Der Duster mit dem 150 PS dürfte aber ganz gut laufen 🤔
Gruß Sven
Nur mal so eine Frage am Rand.
Ich glaube der Filter passt auf alle Talis egal welcher Motor.
Zumindest ist auf der HP von K&N die Teilenummer die gleiche. 33-3057
Gruß Sven
Also ich habe nun auch schon den zweiten Tali mit kleinem Benziner und dem Getriebe (Phase 1 und Phase 2)
Stottern beim anfahren hatte ich noch nie.
Lässt sich schön anfahren.
Auch noch nie abgesoffen.
Ok, beim Phase 2 habe ich nun ein paar Problemchen und bekomme nach 9.500 km eine neue Kupplung. Aber schalten tut er gut.
Hast schon mal ein Reset vom Getriebe versucht?
War mal ein Tip von Capturfahrer in einem anderen Thread.
Danach lernt sich das Getriebe sich neu an .
ZitatHier mal ein kleiner Tipp für alle, denen ihr 7-Gang Getriebe zu ruckig schaltet. Den Tipp habe ich aus einem Mercedes-Forum. Um das Getriebe zu resetten macht man nur die Zündung an (Startknopf ohne Bremse drücken, Motor bleibt aus!) , hält ca. 20 Sekunden Vollgas (Kickdown), dann Pedal loslassen und 2 bis 5 Minuten warten (einfach sitzen bleiben und nichts tun!). Dann lernt sich das Getriebe neu an, die ersten Kilometer sanft fahren. Bei mir schaltet das Getriebe dann wieder viel weicher und Anfahren ist auch sanfter.
Der Motor bleibt die ganze Zeit aus, bis man die zwei bis fünf Minuten gewartet hat (nur Zündung an, Kontrolleuchten leuchten) . Erst dann den Motor starten und ein paar Kilometer sanft fahren!
Bei mir hat es geholfen, ich übernehme aber keine Garantie, dass es bei Euch auch was bringt. Nachmachen auf eigenes Risiko
Gruß Sven.
Ich habe ein anderes Bild eingestellt.
Leider geht nur Querformat und das auch nur im oberen Bereich.
Gruß Sven