Hallo MagTech,
welche R-Link-Version hast du schaut nach der 9 aus?
Ja, meiner war Werksseitig schon mit der 9er Version ausgestattet.
Hallo MagTech,
welche R-Link-Version hast du schaut nach der 9 aus?
Ja, meiner war Werksseitig schon mit der 9er Version ausgestattet.
Mein R-Link liest auch Datenträger die in NTFS Formatiert sind.
Habe eine 512GB Flashlaufwerk und da geht alles problemlos. Egal ob Audio, Bilder oder Videos.
Probleme macht nur die ToolBox, dieses möchte zwingen FAT32 Laufwerke haben.
Um das ganze mal zu visualisieren habe ich mal ein Video aufgenommen.
Außerdem muss im Menü -> Fahrzeug -> Benutzereinstellungen die Funktion Leerlauf im ECO-Modus aktiviert sein.
Generell funktioniert der Freilauf auch dann wenn im Multi Sense Profil die Motoreinstellung auf Eco gestellt ist.
Das ganze funktioniert auch nur, wenn der Tempomat deaktiviert ist. Was man vermeiden sollte, ist auch wenn der Leerlauf aktiv ist, den Tempomat per Recall-Taste zu aktivieren.
Unter gewissen Umständen führt das dazu das man ein Gruß vom Getriebe zurück bekommt.
Achja und das er in den Freilauf geht, kann man auch provozieren. Wenn der Wagen rollt und nicht in den Freilauf geht, einfach kurz das Gaspedal antippen, so daß die Drehzahl hochgeht, fällt die Drehzahl wieder ab, sollte er automatisch in den Freilauf gehen. So klappt das bei meinem ganz gut.
Im Eco-Modus kuppelt er auch aus wen man Berg abfährt, ohne Gas zu geben, der Wahlhebel seht ja dann auch auf D.
Berg ab mit aktivem Freilauf, Fzg Leerlaufdrehzahl wird gehalten.
Diese Funktion ist erst ungefähr 2018/2019 eingeführt worden und nur bei Benzinmotoren, die das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe haben.
Das stimmt so nicht ganz. Mein 6Gang Diesel hat auch die Freilauffunktion. Und Bergab kuppelt er nicht unbedingt aus. Das macht er nur wenn die Betriebszustände stimmen.
Nimmt er beim bergab Rollen zuviel Geschwindigkeit auf, kupplet er nämlich wieder ein.
Bei mir ist auch noch die Kartenversion V2020.12 gelistet.
Schau heute nochmal.
Bei mir waren heute morgen die neuen Karten verfügbar.
Hmm, hab heute mal reingeschaut und da ist noch V2020.12 drin.
In der S Edition Serienmäßig, aber als Option auch bei den anderen (ausgenommen natürlich bei Panoramadach)
Gibt es den schwarzen Dachhimmel erst bei unseren neuen?
Nein, schwarzen Dachhimmel, gab es auch beim Phase1.
Mein Talisman stand nun auch 6 Wochen in der Werkstatt weil ich auf eine Frontscheibe gewartet habe welche beim Panoramadach Wechsel kaputt gegangen ist.
Ihr mögt vlt schlechte Erfahrungen mit euren Autohäusern gemacht haben. Ich nicht
Ist das nicht auch eine schlechte Erfahrung? Den Besten in Deutschland sollte sowas aber nicht passieren. Und wenn sie das Easylink nicht zum laufen bekommen und andere schon, ist das jetzt auch nicht besonders "beste".
Ich fahre meine jetzt seit guten 90tkm und die Koppelstangen machen keine Geräusche und sind nicht ausgeschlagen. Erst gestern wieder geprüft wegen Räderwechsel.
Von daher würde ich die Originalen empfehlen.