Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Hallo Tom,


    es ist definitiv so, die 32321 ist fehlerhaft! Mit der 38683 wurde das behoben! Die 35519 ist die neueste.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass für Deine VIN in der R-Box keine neue Version hinterlegt ist.


    Wenn es der Werkstattmeister nicht lösen will, bleibt Dir nichts anderes übrig, eine schriftliche Mängelrüge mit Termin zu übermitteln. Ohne Druck wird wohl nichts passieren, Du scheinst zu lieb zu sein. Sorry, wenn ich das so ausdrücke.

    Parallel dazu unbedingt bei Renault Deutschland reklamieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Wie gesagt wir haben gemeinsam ins System geschaut. Keine Aktualisierung verfügbar.


    Wie dem auch sei. Für mich ist das easy Link ne Totgeburt und bis auf ein bisschen Optik ist da nichts besser als beim R-Link davor.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Leider war mein Mechaniker bei Abholung vom Duster nicht mehr da. Ich muss aber eh noch mal hin wegen Rasseln am Duster (Lösung vorhanden) und Getriebe am Talisman (kennen wir ja…). Dann weiß ich vermutlich mehr.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Mein Talisman stand nun auch 6 Wochen in der Werkstatt weil ich auf eine Frontscheibe gewartet habe welche beim Panoramadach Wechsel kaputt gegangen ist.


    Ihr mögt vlt schlechte Erfahrungen mit euren Autohäusern gemacht haben. Ich nicht

    Ist das nicht auch eine schlechte Erfahrung? Den Besten in Deutschland sollte sowas aber nicht passieren. Und wenn sie das Easylink nicht zum laufen bekommen und andere schon, ist das jetzt auch nicht besonders "beste".

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Leute warum denkt ihr gleich von Leuten schlecht, welche ihr garnicht kennt.


    Das bei einer Reparatur auch mal was kaputt geht ist einfach menschlich. Zumal eine Frontscheibe meist nicht unbeschadet herausgeschnitten werden kann. Den einzigen Fehler den man vorwerfen könnte war das man nicht gleich ne neue mit bestellt hat. Und das man davon keine 10 Minuten später weiß vom Chef Persönlich ist auch nicht selbstverständlich.


    Zudem stand mir die gesamte Zeit kostenfrei ein Leihwagen zur Verfügung obwohl das Renault nicht bezahlt. Das Autohaus kann auch nichts dafür wenn Ersatzteile nicht lieferbar sind. Man hat 5 Zulieferer beauftragt und musste zum Schluss direkt im Werk bestellen.


    Was sollten sie in dem Fall den machen? Wenn es keine Aktualisierung verfügbar ist für mein Fahrzeug können sie sich auch keins aus den Fingern saugen. Muss man halt warten bis es da ist. Und nur wegen paar kleinen Fehlern wieder das ganze System tauschen muss ich den Mechanikern auch nicht zumuten.


    Ihr vergesst dabei auch das viele Mechaniker genauso genervt sind das Renault sowas nicht auf die Reihe bekommt.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hallo spremtom,


    es geht ja nicht um eine Frontscheibe.

    Das diese Arbeit aufwendig ist, leuchtet ja ein.

    Aber es sind ja die ganzen anderen Sachen ( Updates, Aktuallisierungen, geschweige Bose Alage )

    die nerven.

    Und das geht ja nun schon eine ganze Weile so und es passiert nicht wirklich etwas.


    Aber meiner Meinung nach sind auch viele Renault Händler total überfordert

    mi der Technik des Talisman.

    Und würde es einen Talisman Phase3 geben, dann wäre es wahrscheinlich auch noch so.


    Liebe Grüsse und ein schönes Rest Wochenende


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo,


    betreffend 32321 gibt es definitiv eine Lösung. Sollte die nicht in der R-Box sein, dann muss Renault eingeschaltet werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Die 35519 ist die neueste.

    Hallo Udo,


    gibt es die OTA oder in der Werkstatt?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Ich habe zwar keine Bose Anlage, denke aber folgendes...Renault ist ja mit den neuen Modellen nicht mehr bei Bose sondern hat einen anderen Lieferanten.


    Die werden ja nicht ohne Grund gewechselt haben.


    Zudem sind die Modelle halt Auslauf oder nicht mehr in Produktion.


    Da wird es wohl keinen großen Servicevertrag zwischen Renault und Bose geben.


    Die liefern das Produkt 1* und das war es.

    Außerdem wäre es doch auch gut möglich, das der Fehler bei Renault liegt.


    Wieso sollte Bose noch groß Geld in etwas investieren, wenn kein Nachfolgeauftrag winkt?


    Da würde mein Chef auch sagen.. nö lass mal.

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

  • Hi Diplomat


    Der Fehler liegt eindeutig bei Renault .

    Bose hat mir das alles per Mail mitgeteilt und sich trotzdem noch mit Renault in Verbindung gesetzt um Hilfe zu leisten. Es liegt an irgendwelchen Steuergeräten von Renault die nicht kommunizieren untereinander .

    Bose ist schon seit zig Jahren bei Renault und es hat immer alles gut funktioniert ebenso wie bei Porsche und anderen Anbietern . Wieso jetzt der Wechsel , KA.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .