Beiträge von Railrunner

    Ich habe doch die 33813 und der Bosefehler ist bei mir behoben, Udo. Insofern alle gut!

    Es ging doch nur darum, dass ich "frenchman" auf seine Frage hin erklärt habe, was der Bosefehler überhaupt ist und wie man ihn identifizieren kann.... ;)

    Der Bose Fehler besteht darin, dass Klangeinstellungen der Bässe/Mitten/Höhen nicht gespeichert werden, sondern beim nächsten Neustart des Talisman wieder auf neutral stehen.

    Vorsicht: Die Regler auf der Klang Einstellungsseite bleiben dabei auf der gewünschten Position stehen. Nur der Klang selbst steht wieder auf neutral!


    Das kann man ganz einfach testen. Musik einschalten. Beispielsweise die Bässe im Klangmenü voll aufdrehen. Der Bass nimmt akustisch zu. Auto ausschalten und verschließen. Etwas warten. Auto wieder auf, Musik an, ins Klangmenü gehen. Der Regler der Bässe steht noch auf voll. Der Bass ist jedoch nicht stark. Regler nach Null zurücknehmen, der Klang verändert sich akustisch nicht (weil die Bässe schon auf Null waren). Bässe wieder voll aufdrehen. Der Bass kommt dann erst akustisch wieder.

    Ich habe nun auch einmal Zeit gehabt, das Update auf die 283C33813R vorzunehmen.
    Vorherige Version war die 283C39788R. Die hatte ich vor drei Jahren bekommen und angeblich war von dieser Version aus keine OTA Update mehr möglich.

    Scheinen sie wohl nun doch irgendwie hinbekommen zu haben.

    Auf den ersten Blick scheint alles zu funktionieren. Der Bose-Fehler ist weg und DrivingECO kann wieder automatisch bei Fahrtende angezeigt werden.
    Android Auto nutze ich nicht, dazu kann ich nichts sagen.


    Meine persönlichen Einstellungen blieben soweit erhalten, einzig und allein das Tachodesign war anders, das musste ich zurückstellen.
    Das mittlere Multimediadisplay blieb zunächst lange Zeit schwarz. Ich habe einfach den Motor ausgestellt, das Auto verschlossen und zehn Minuten gewartet.

    Beim nächten Entriegeln und Starten funktionierte dann alles.


    Das Aussehen ist im Detail etwas anders geworden. Aber nichts dolles. Wenn sich keine neuen Fehler eingeschlichen haben und die Software stabil läuft, bin ich zufrieden.
    Das wird sich aber im Laufe der Zeit bei den nächsten Fahrten herausstellen...

    Ich hatte auch eine kleinere Blessur am hinteren Radlauf.
    In einer Karosserie Fachwerkstatt mit Lackiererei haben sie das Mangostanrot 100% getroffen.
    Man sieht nichts von der Reparatur, aus keinem Blickwinkel und auch nicht bei Sonnenlicht.


    Also mach Dir mal nicht allzu viele Gedanken, ein guter Lackierer bekommt das hin.
    Meines Wissens nach läuft das alles schon über den Computer. Die scannen den Lack und der Rechner bestimmt dann das richtige Mischungsverhältnis der Farben.