Also habe ich meinen V7 (Original V2) auf V8 und weiter auf V9 aktualisiert, da es sowohl im niederländischen als auch im italienischen Renault-Forum positive Erfahrungen gab. Und natürlich möchte ich Android Auto im Vollbildmodus.
Nach den Upgrades wurde Android Auto deaktiviert. Also habe ich ein paar Mal wieder reaktiviert, aber jedes Mal danach habe ich einen Hard-Reset durchgeführt (10s ein / aus) und Android Auto hat nicht funktioniert. Beim Überprüfen wurde Android Auto immer wieder deaktiviert angezeigt. Versuchte sowohl Engineer-Modus als auch ddt4all.
Letzter Versuch (mit ddt4all) Ich habe gerade beendet, kein Reset und schließlich hat Android Auto funktioniert. Vollbild, wunderschön. Ein paar Tage später funktioniert es immer noch. Ich habe noch keine tiefe Erfahrung, da Corona mich immer noch von meinem täglichen Pendelverkehr fernhält.
Ich befürchte jedoch, dass wenn der Rlink erneut gestartet wird, z. Nach einem Absturz wird ein Hard-Reset erzwungen und somit Android Auto wieder deaktiviert sein. Möglicherweise überprüfen V8 und V9 die Hardware (in meinem Fall gen 1.1) und nehmen kein AA oder Carplay an und deaktivieren es daher. Vielleicht findet eines Tages jemand eine Lösung dafür ...