R-Link2 Karten 2021.06

  • Hallo,


    seit 19.11.2022 soll es die neuen Navigationskarten 2021.06 für R-Link2 geben. Synchronisiert mal den Fingerprint mit der Toolbox.


    BE0F813C-2599-41AD-9F22-7974F2759151.jpeg


    Scheinbar fehlt wieder die Datei „mapupdate“.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    nehmt einen leeren Datenträger und lasst einen neuen Fingerprint erstellen, den ihr dann mit see Toolbox synchronisiert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Könnte es sein, dass ein 1-Jahres-Abonnement wirklich nur 1 Karten-Update gibt? War ihren Abonnement bereits aktiv, als V2020.12 verfügbar wurde?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160 EDC Noir Amethyste 12-2016 mit Glas dach, Park Assistent, ACC, Winter paket, Schwenkbare Anhängerkupplung

  • Hallo exroosje,


    das Kartenabonnement läuft genau 12 Monate und wird danach deaktiviert. Ein weiteres Abonnement wird nahtlos an das vorherige angereiht, wenn man das neue innerhalb eines gültigen Abonnements kauft. In der dreitägigen Deaktivierungsphase kann man auch kein neues Abonnement abschließen. Erst danach wieder, wobei die Aktivierung wiederum drei Arbeitstage dauert. So hat des mir der Multimedia Verantwortliche von Renault Austria erklärt. So war es dann auch in der Praxis.


    Nur innerhalb dieser Gültigkeit lassen sich neue Karten laden. Wie viele das sind, ist reine Glückssache. Es kann auch passieren, dass es keine einzige gibt. In diesem Fall sollte man reklamieren. Renault Deutschland hatte den Kaufpreis rückerstattet oder manchmal das Abonnement um ein Jahr kostenfrei verlängert.


    Wie Renault NL das handhabt, ist wieder eine andere Sache.


    Ich habe für meinen Espace kein gültiges Kartenabonnement mehr. Der Preis ist für mich nicht gerechtfertigt. Somit fahre ich immer noch mit den Karten 2017.06. Das funktioniert aber immer noch ganz gut. Manchmal fährt man halt laut Navi am Acker…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Die neue Karte wird bei mir ach angezeigt. Ich konnte es auch herunterladen. Jetzt kann ich warten biss Januar 2024 fur ein weiteres Abonnement, und dan (hoffentlich ) wieder 2 mahl eine neue Karte bekommen : Am anfang 2022-6 und am ende 2023-6 (wenn Renault weiterhin am ende des Jahres neue Karten ausgibt).


    Auffallend ist, dass Renault jetzt wieder eine -6-Karte herausbringt, während sie früher am Ende des Jahres eine -12-Karte aus dem vorigem Jahr herausgebracht haben. Erweckt den Eindruck, dass diese Karte weniger neu ist (und daher billiger in der Herstellung).

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160 EDC Noir Amethyste 12-2016 mit Glas dach, Park Assistent, ACC, Winter paket, Schwenkbare Anhängerkupplung

  • Hallo exroosje,


    ich habe mir die Karten 2021.12 erwartet. Fahre im Espace immer noch die 2017.06, da mir der Preis für alte Karten zu hoch ist.


    Im Captur, der hat EasyLink, habe ich die 2022.06.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166