Beiträge von kingmnL

    ist Mittelklasse, sollte obere Mittelklasse werden, Quelle Zulassungsstatistik

    Ja obere Mittelklasse meinte ich. Guckt man in die Vergangenheit hat Renault bewiesen das sie dann nicht können.


    Ich finde es einfach traurig, Probleme hat jedes Auto aber diese riesige Anzahl ist erschreckend.


    Dome hat vollkommen Recht, man muss sich irgendwo einschränken. Ich glaube bei mir wird es erstmal ein kleiner sportlicher Wagen, dass ich keine Vergleiche ziehen kann oder es muss so etwas wie ein 5er BMW / Passat / Superb / A6 werden mit guter Bzw. Ähnlicher Ausstattung. Da ist aber auch nicht alles Gold was glänzt :) und dann kostet es natürlich mehr Bzw. Ist kein Neuwagen...

    Habe auch den Wunsch zur Wandlung kundgetan. Es ist ein schönes Auto aber Renault kann einfach keine Oberklasse. Das Hauptproblem bei mir ist das ALLES Knarrt jeder Sitz die Rückbank die mittelkonsole einfach alles. Das macht mich wahnsinnig. 3 Nachbesserungsversuche sind durch, jetzt schon das 4te Mal aber mit Fristsetzung und Wunsch zur Rückabwicklung. Kommen noch die weiteren Mängel dazu die nicht behoben werden können und die Tatsache, dass der Wagen in 6 Monaten nur 9 Wochen in der Werkstatt stand, reicht es jetzt.


    Als Käufer eines initiale Paris ist man irgendwie der Dumme. Die ganzen Werkstatt intense die ich gefahren bin, hatten deutlich weniger Probleme...


    Ich fahre ihn zwar eigentlich gerne aber dieses Geknarre, gequietsche und alle offenen Baustellen die nie behoben werden können, das kann nicht das Auto sein was ich die nächsten paar Jahre fahren möchte.


    Stehe also auch vor der Frage, was soll es werden. Entweder etwas was genauso groß ist, oder eine komplett andere Fahrzeugrichtung. Aber dann vermisse ich den Komfort.

    @kingmnL
    Ich hätte diese Info auch gerne


    Danke


    Hallo ihr beiden,


    ich war bei Havelland Automobile in Nauen.
    Ich weiß definitiv, dass sie mir die Teile getauscht haben, die eine Kopfstütze klapperte dann beim 1. Mal immer noch, dann haben sie es da nochmal getauscht.


    Ob da jetzt Filz mit drin ist oder nicht, weiß ich leider nicht.
    Mein Wagen steht gerade in der Werkstatt, da meine Rückbank knarrt und ausgetauscht wird, kann also derzeit nichts schauen :)

    Bei mir haben auch mal die Kopfstützen geklappert. Bei mir wurden die Plastikteile getauscht in den die Kopfstützen reingesteckt werden. Seitdem ist alles weg und sie klappern nicht mehr!

    Hallo,


    also 5% Abweichung müssen es mindestens sein, ich habe irgendwo mal gesehen das es sogar 7 oder 8% waren, also dass die Chancen vor Gericht bei 5% marginal sind.
    Das Problem ist, die VMax wurde mit bestimmten Reifen gemessen. Wenn ihr jetzt größere Reifen habt, dann kann durch diese Umstände sogar die VMax schlechter sein. Dann kommt noch der getankte Sprit dazu, Wind usw...


    Der Tacho des Talisman ist sehr genau, die Abweichung ist gering. Also sollten 211 mMn 208 sein, von daher ist da denke ich nichts zu machen.


    Bei der PS-Leistung ist laut OLG Celle auf jedenfall erst ab 10% zu viel. Da ist es noch strenger. Also wären 144 PS noch im Rahmen des gesetzlichen, sollte sich das Gericht auf den Fall beziehen.

    Laut Aufkleber bei mir ist es vollbeladen / Autobahn 2.6 vorne und 2.4 hinten. Beim Fahren wird das natürlich durch die Wärme mehr :)

    Mein HUD ist auch öfter mal anders, muss dann immer etwas nach oben oder unten korrigieren. Woran das liegt konnte ich aber noch nicht fesstellen :)


    Einen kleinen Spalt habe ich aber nicht.