Beiträge von kingmnL

    Hallo Thunder,


    ich würde IMMER Aral Ultimate bevorzugen. Es hat 102 Oktan im Vergleich zu 100 Oktan von V-Power. Die Zusätze im Shell Kraftstoff kann man sich mMn schenken, gab da irgendwo mal ein paar Tests das die keinen Einfluss haben. Aber die 102 Oktan sind besser als 100 von Shell.


    Ob es jetzt einen Unterschied bringt oder nicht, keine Ahnung. Werde ich auch mal aus Spaß ausprobieren

    Noch mal zum Verbrauch .. gleiche Strecken wie sonst vorher immer 9.? Angezeigt vom Auto jetzt 6.9... denke mal wird sich bei 7.? Einpendeln .. und hab mich immer gewundert über die Verbräuche einiger :) Tce200

    Hatte auch rasselnde Geräusche beim Fahren. Beide Kupplungen wurden getauscht, seitdem alles i.O. und er verbraucht deutlich weniger. Anscheinend hat die Kupplung da schon immer gerutscht und er dadurch mehr verbraucht. Ist natürlich toll, dass so ein "kostengünstiges" Teil so schnell kaputt geht ;)

    Ich resette immer über das Lenkrad. Rechts der Hebel / Schalter, in dem man hoch und runter drücken kann um die Multifunktionsanzeige zu ändern, einfach wenn die Kilometeranzeige da ist, lange in eine Richtung gedrückt halten, das resettet auch :)

    ich stimme dir vollkommen zu, andere Hersteller haben auch Probleme.
    Ich habe allerdings 30! vorhandene Mängel. Nicht 3 oder so.
    Ich kann da also nicht drüber hinwegsehen, finde es auch schade, denn das Auto ist echt sehr hübsch und fährt sic hgut, aber jeder Sitz und jede Bewegung knarrt, das nervt ;)