Höchstgeschwindigkeit

  • Ich glaube nicht.



    Achso heute bei der Rückfahrt:
    also auf gerader Strecke sind 235 drin aber es dauert wirklich Extrem lange :)


    Bis 220 geht er ganz gut, der A6 Fahrer heute hat nur bööd geguckt als ich jedes Mal nach dem bremsen schneller war als er ... Hatte wohl nicht den größten Motor drin

  • Hatte gestern einen Ford S-Max vor mir. Einen aus der ersten Generation. Von 80-200 musste ich mich ganz schön lang machen um dran zu bleiben. :D


    Vermute Mal, dass es der 2,5l 5 Zylinder war.
    Ich bin trotzdem zufrieden mit dem tce 200.

  • Ich tanke bei meinem TCe200 meist Shell Super95 Fuelsave. Damit geht es locker bis 220. Darüber wird es sehr zäh. Bin aber auch erst bei ca. 4500 km Laufleistung.
    Testweise habe ich bei Jet mal Super Plus 98 getankt. Damit war hinten raus einiges mehr möglich - es ging dann deutlich einfacher bis 233, dann mußte ich abbremsen.


    Der Sprit scheint da ein Faktor zu sein.


    Wenn ich mal dazu komme, hau ich mal einen halben Tank Aral Ultimate rein, wenn ich weiß, es geht mal wieder auf die BAB.
    Shell V-Power ist dann noch einen Zacken teurer ... :(

    Talisman Limousine TCe 200 Intens (+ City Plus Paket) in schwarz metallic

  • Hallo Thunder,


    ich würde IMMER Aral Ultimate bevorzugen. Es hat 102 Oktan im Vergleich zu 100 Oktan von V-Power. Die Zusätze im Shell Kraftstoff kann man sich mMn schenken, gab da irgendwo mal ein paar Tests das die keinen Einfluss haben. Aber die 102 Oktan sind besser als 100 von Shell.


    Ob es jetzt einen Unterschied bringt oder nicht, keine Ahnung. Werde ich auch mal aus Spaß ausprobieren

  • Hallo,
    habe diesen link in Bezug zur Endgeschwindigkeits-Diskussion im bmw-Forum gefunden und setze diesen einfach mal hier hinein.


    https://www.1erforum.de/thread…zu-wenig-leistung.242235/


    Eine Interessante Kontroverse, Renault verkauft den 200-PS Benziner mit 150 PS? Anderer Motor? Software-update?
    Empfinde ich dies als negative Stimmungsmache, ein Einzelfall oder sprüht ein fünkchen Wahrheit aus dem Thread?

    Talisman Grandtour Intens dci 160 EDC 4Control

  • Ich habe mit meinem Chiptuner mal geredet, zwecks einem Softwareflash des TCe150.
    Dieser meinte es seien bei dem Tce150 locker 220PS ohne bedenken drinnen, da es sich eigentlich um den TCe200 handelt, welcher nur per Software eingedrosselt wurde.

  • Ich habe mit meinem Chiptuner mal geredet, zwecks einem Softwareflash des TCe150.
    Dieser meinte es seien bei dem Tce150 locker 220PS ohne bedenken drinnen, da es sich eigentlich um den TCe200 handelt, welcher nur per Software eingedrosselt wurde.

    Hallo RobotSox,
    dann ist die gleiche Mechanik für beide Versionen eingebaut? Ein Softwareupdate würde in Theorie alles regeln/anpassen und den Sprung von 150 auf 200 PS erlauben?

    Talisman Grandtour Intens dci 160 EDC 4Control