Höchstgeschwindigkeit

  • Mit dem Kombi der ja nur mit 231 angegeben ist musste ich dann bei 230 bremsen und von der Bahn runter. Bisschen hoch gegangen wäre es noch ... gehen die Balken bei dir voll hoch im Sport Tacho (der auf dem 2. Bild)

  • Im Sport ja, im Neutral Modus ist der NM voll und HP so ca bei 90%.
    Das war im Mai. Seit da nicht mehr Vollgas testen können (in der Schweiz sieht man das nicht so gern ;-))

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup:

  • Also, ich habs noch nicht ganz ausfahren können, aber so gut 220 war bisher drin, irgendwie sind entweder die Autobahnen um mich herum zu voll, wenn ich mal allein unterwegs bin, oder ich haben Kollegen, bzw. Frau und Kind mit im Auto und denen will ich das nicht zumuten :D . Ich hatte da aber noch nicht das Gefühl, dass wirklich Ende war, Drehzahl war auch noch nicht am Anschlag. Grundsätzlich glaube ich jedoch, dass bei der Spitzengeschwindigkeit die Buchangaben sicherlich nicht immer zu 100% mit dem übereinstimmen müssen, was er dann auf der Bahn auch wirklich schafft. da gibt es bestimmt diverse Einflüsse von Reifengröße, Zusatzgewicht, Gegenwind, leichtem Gefälle, usw, die sich da "negativ" auswirken, sofern man das bei so einer Geschwindigkeit überhaupt noch so nennen mag....

  • erfreuliches von der Endgeschwindigkeit. 240 hatte ich auf dem Tacho bei quasi gerader Strecke mit dem GrandTour, Berg runter sogar über 245, dann bin ich mal vom Gas gegangen... meine Frau meinte leider es ist Quatsch ein Foto zu machen und selber wollte ich das bei der Geschwindigkeit natürlich nicht... vielleicht auf der Rückfahrt am Sonntag :)


    Also 235+ ist bei mir auf jedenfall auf gerader Strecke immer drin...



    Grundsätzlich ist zu sagen der Wagen fährt sich super. Bin immer 160 aufwärts gefahren wo es ging und hatte auf knapp 450 km 40 Litern verbraucht mit 5-6 Vollgas Eskapaden. Finde ich akzeptabel

  • Also ich habe die Tage jetzt mal probiert mit meinem 200 PS Benziner die Höchsgeschwindigkeit zu erreichen aber nach gefühlten 10 min nicht über 210 km/h ..bin denke ich von der Drosselung betroffen...