Spaltmaße

  • kann ich nur bestätigen, beim Clio können sie's doch. Ein Freund von mir hat einen Clio IV da paßt alles. Bei meinem Talisman haben sie die Heckklappe jetzt 2 mal eingestellt. ist zwar besser als vorher und zumindest kratzt der Spoiler nicht mehr an der Karosserie aber gerade ist anders. Der Meister meinte wenn es unten paßt läuft oben Wasser rein wenn's regnet, Also wenn man vorher großartig tönt, dass man sich extra Daimler Ingenieure geholt hat um die Qualität von Anfang an hoch zu halten, dann ist das schon peinlich bei dem Preis. Der Talisman kostet immerhin das doppelte wie ein gut ausgestatteter Clio. Falls die Mercedes-Leute wirklich da waren, können sie eigentlich nur mit dem Kopf geschüttelt haben-

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control

  • Hier mal etwas zum abregen. ;)


    Tut doch gut, wenn ein ca. drei mal so teures Auto wie unser Talisman noch schlechter zusammengeklebt ist. Und die Sache mit dem Sitz kennen wir doch auch. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich stimme dir vollkommen zu, andere Hersteller haben auch Probleme.
    Ich habe allerdings 30! vorhandene Mängel. Nicht 3 oder so.
    Ich kann da also nicht drüber hinwegsehen, finde es auch schade, denn das Auto ist echt sehr hübsch und fährt sic hgut, aber jeder Sitz und jede Bewegung knarrt, das nervt ;)

  • hey bin gerade vom AH gekommen, diesemal wieder bei einem anderen, 30min hat er gebraucht um die Motorhaube einzustellen. Jetzt ist es in Ordnung, den rechten Kotflügel müsste man die SST runternehmen, dafür bräuchte ich aber einen Termin, mach das nach dem Urlaub...


    Danke und lg

    Servus,


    darf ich fragen, welche Werkstatt das war, die dir die Spaltmaße gerichtet hat? Ich stehe momentan am selben Punkt wie du, meine Werkstatt meint einfach pauschal, dass hier generell nichts gerichtet werden kann, was mir mal wieder eine zu pauschale Aussage ist...

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Oh also direkt bei der Zentrale. Danke für die Info :thumbup:

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Bei mir war da selbe Problem,Motorhaube wurde auch gerichtet ohne wenn und aber.. Bin zur Werkstatt habe ihnen gesagt das die spaltmaße der Motorhaube nicht korrekt sind, daraufhin haben sie es sofort korrigiert! Das war in plz 52499!

  • Hallo zusammen,


    also ich habe mir heute,beim polieren des Wagens, mal die Spaltmaße angesehen.


    Bis auf ein Spaltmaß am hinteren Übergang zwischen Stoßstange und Kotflügel, könnte ich keine Abweichung feststellen. Also meiner ist ganz ordentlich zusammen geklebt.


    Übrigens: Hatte mal einen VW Touran als Firmenwagen. Das waren Spaltmaße. Jenseits von gut und böse.

    Talisman Grandtour Initiale Paris 160dci

  • Ich muss auch sagen die Spaltmaße haben am Anfang sehr gut gepasst. Habe das ja sehr genau überprüft. Ich glaube die haben da an den neueren Fahrzeugen nochmal ordentlich nachgebessert, wie bei vielen anderen berichteten Mängeln auch.


    Aber über den Winter haben sich die Plastikkotflügel ausgedehnt und dadurch die Spaltmaße zur Vorderkante der Vordertüren vermindert. An der Fahrertür so stark, dass Tür und Kotflügel beim Öffnen Kontakt haben und den Lack an drei Stellen abgeschabt haben. Mein Talisman ist jetzt nun in der Werkstatt, um dies beheben zu lassen.

  • Immer dasselbe , welches Modell und BJ etc.
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .