Tageskilometerzähler

  • Liebe Talis,
    kann mir jemand sagen, wie ich den Tageskilometerzähler (-im Zentraldisplay unter Gesamtkilometer) nach dem Tanken auf Null stellen kann? Über den Bordcomputer kriege ich das nicht hin. Dank und Grüße!

  • ... dann blinkt erstmal der Tageskilometerstand und wenn Du dann gedrückt hältst, dann springt er auf 0


    (zur Ergänzung von Nikos Ausführungen)

  • Prima, vielen Dank an Niko und Roeno!


    Im Übrigen ist meine Auslieferung im August gut verlaufen und ich bin sehr zufrieden, wobei ich erst 500 KM gefahren bin.


    Allein mein Wunsch nach der Entfernung des TALISMAN-Schriftzuges hat Chaos verursacht, da die Freundlichen den Heisluftfön zu hoch justierten und den Lack an zwei Stellen schädigten (-auch noch mit dem Finger darüber gewischt ?( )-Kofferraumklappe wird jetzt in Gänze neu lackiert...-also evtl. Eure Freundlichen darauf hinweisen, wenn Ihr ebenfalls den Wunsch nach Entfernung hegt.


    Jedenfalls habe ich mich DANK DIESES FORUMS sehr schnell in den Tali eingefunden und danke ausdrücklich den Organisatoren und Administratoren, prima Idee, gut gemacht!!!


    -kann allen Käufern nur die Nutzung dieses Forums empfehlen, verkürzt lernender Weise die Wartezeit und vereinfacht das Verständnis für den wirklich gelungenen Wagen!
    -bin von 6 L 12 Zyl. mit 420 PS runter gefahren auf 1,6 L 4 Zyl. mit 200 PS und vermisse....nichts!
    -außer den ständigen Anblick des Tankwartes.... ;(


    Allen viel Spaß und gute Fahrt!

  • Ich resette immer über das Lenkrad. Rechts der Hebel / Schalter, in dem man hoch und runter drücken kann um die Multifunktionsanzeige zu ändern, einfach wenn die Kilometeranzeige da ist, lange in eine Richtung gedrückt halten, das resettet auch :)

  • Genau so resete ich auch, funktioniert für alle Anzeigen und ist sehr komfortabel.
    tisi: Heftig was die mit.der Klappe angestellt haben. Deshalb lehne viele Werkstätten die Arbeit ab. Mit Zahnseide, Nagellackentferner und einiger Geduld ist es gar nicht so schwer. Heißluftfön ist nicht notwendig.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • außer den ständigen Anblick des Tankwartes....

    Naja, bei dem nicht gerade großen Tank im Tali wirst du beim TCe200 bei flotter Fahrweise auch schon recht regelmäßig deinen Tankwart sehen. Nur die Zahlen, die er dir nennt, werden vermutlich einiges kleiner ausfallen :D