Beiträge von Nontschev

    Hi Nontschev


    Bei meinem BMW hatte ich das gleiche Phänomen mit den Gerüchen die dann immer stärker wurden, bis ich effektiv gemerkt habe da rechts im Motorenraum. Am Ende war es eine defekte Ventilkopfdichtung, welche mich 1800.- gekostet hat... Hoffe das dies nicht der Fall sein wird, und hat wenig mit den Vibrationen zu tun, könnte jedoch für den Abgasgeruch verantwortlich sein..


    Grüsse
    Thomas

    Moin Thomas,
    danke für den Hinweis. Ich hoffe mal nicht, daß es so was ist.


    Gruß Mirco

    Hallo Mirco,


    im Laufe der Zeit verkoken die Einspritzdüsen. Verursacht wird das durch die Abgasrückführung und verschärft sich im Kurzstreckenbetrieb. Die Verbrennung wird härter und Vibrationen können entstehen.


    Liebe Grüße
    Udo

    Können dadurch auch Abgassgerüche im Innenraum entstehen? Die nehme ich seit kurzem auch vermehrt wahr im Stand.
    Gruß Mirco

    Bei mir gibt es auch regelmäßigen Signalverlust. Ist aber auch abhängig davon, ob ich eher im ländlichen Raum unterwegs bin oder in Städten. Meisten geht das Radio dann in Simulcast und switcht zwischen DR und FM automatisch hin und her. Macht es aber auch nicht immer.
    Nutze daher bei Radio hauptsächlich FM.


    Gruß Mirco

    Hallo Mirco,


    im Laufe der Zeit verkoken die Einspritzdüsen. Verursacht wird das durch die Abgasrückführung und verschärft sich im Kurzstreckenbetrieb. Die Verbrennung wird härter und Vibrationen können entstehen.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hi Udo,
    ja Kurzstrecke ist bei mir natürlich auch Thema. X/
    Was kann da machen, außer mehr Langstrecke fahren?


    Gruß Mirco

    Hi Nontschev


    Du fährst einen Renault.
    Bei mir gibt es auch immer mal , abhängig von den Außentemperaturen, Vibrationen im Armaturenbrett.
    Ich hatte gehofft das Renault mit Hilfe von Mercedes das beim Talisman in den Griff bekommen hätte , leider umsonst.


    LG

    Bei mir ist es auch erst mit den niedrigeren Außentemperaturen gekommen. Ist nun aber auch mein erster Diesel, da muss ich mich wohl an einige Verhaltensweisen des Motors bei bestimmten Bedingungen gewöhnen.

    Hallo Jens,
    ja hast du recht, die abgewinkelt Kante sollte an die Schräge angepasst werden, das war auch in der Anleitung beschrieben, habe ich mich aber gegen entschieden, eben wegen dem Überlappen. Der Hohlraum ist tatsächlich gar nicht so auffällig und lässt sich gut weg drücken.


    Gruß Mirco

    hab sie vorne kantenbündig überlappend. Du hast sie innen bündig. Keine Ahnung was korrekt ist

    Das heißt bei geschlossener Klappe sieht man bei dir noch etwas von der Edelstahlleiste? Bei mir sieht man nix.
    Ob es hier korrekt oder nicht korrekt gibt, weiß ich auch nicht. Sind halt verschiedene Varianten. Und ich persönlich finde die Variante ohne überlappen bei geschlossener Klappe angenehmer.

    Moin,
    neuerdings vernehme ich vermehrt Vibrationsgeräusche aus dem Bereich des Armaturenbretts (ungefähr in der Mitte), wenn der Motor im Leerlauf dreht.
    Beim Gas geben ist es dann weg, erst wenn ich wieder vom Gas gehe und der Motor auf Leerlaufdrehzahl geht, kommt es wieder.


    Vielleicht ist es eine Resonanzfrequenz?


    Gruß, Mirco