Beiträge von Nontschev

    Den Mazda 6 wird es in der nächsten Generation als Hybrid geben. Zudem nur noch als 6-Zylinder mit Hinterradantrieb und optional Allrad. Keine Ahnung wie Mazda das durchgeboxt hat, aber es ist interessant. Mildhybrid und PHEV soll es dann wohl auch geben in Verbindung mit den 6-Endern. Sollte das wirklich so kommen, wird mein nächster ein Mazda :thumbsup:


    Edit: der 508 GT stand auch auf meiner Agenda als Nächstes Auto. Warum er es nicht wurde? Mal drin gesessen? Alter ist der klein ;(

    Habe ich gerade mal ein bisschen im Internet recherchiert...Klingt für mich auch interessant, allerdings soll es keinen Kombi mehr in der 2021er Version geben.
    Wobei die Limo auch sehr schick aussieht.


    Mazda6 2021.jpg

    Wo habt ihr denn bestellt?
    Original bei Renault oder Drittanbieter?


    So wie das bei Jens aussieht, ist das schon sehr ansprechend und ich habe da auch schon drüber nachgedacht.
    Habe bei Amazon einen von tunig-art für 50€ aus Edelstahl gefunden und mir die mal bestellt.


    Gruß Mirco

    Hi Mirco


    Willst Du das wirklich ?
    Ich bin da eher auf Teschle seiner Seite , ein Hybrid in die Richtung wie es Peugeot vormacht , das wäre was für mich . Sollte Renault wirklich irgendwann nur noch E-Fahrzeuge anbieten würde ich Renault den Rücken kehren .
    Und um Fragen vorzubeugen , ja ich glaube nicht daran das sich die E Mobilität auf Dauer durchsetzen wird und das die herkömmlichen Antriebe für immer verschwinden.


    LG

    Deshalb schrieb ich ja auch E-Fahrzeug, egal welcher Art. Damit meinte ich auch Hybriden. Keine Panik Udo. ;)
    Ich war ein bisschen schreibfaul.
    Einen Hybrid fände ich persönlich auch interessanter.


    Gruß Mirco

    Du sagst das so, als wäre das etwas tolles .... Wenn mich nicht alles täuscht war das auch in unserem Scenic 1 von 1996 so,das er das konnte. Aber aufjedenfall die Megane 2 reihe konnte das auch schon.

    Da hab ich ja was losgetreten...zerfleischt euch nicht. ;(
    Mir ist das bisher nur bei meinen Renaults aufgefallen und dachte es wäre eine französische "Erfindung".
    Mein Civic von 2007 hatte es nicht, der Punto auch nicht und der 86c von 1990 definitiv nicht.
    Da war ich froh das die Türen zu gingen. ^^

    Man kennt das doch auch aus der PC Welt (Grafikkarten, CPU etc. ). Es kommen erst die angeblichen High End Produkte, um den finanziellen Rahm ab zu schöpfen und kurze Zeit später, oh Wunder, geht dann doch noch was leistungstechnisch und es kommt ein neues High End Modell.

    Also während der Fahrt ist mir da noch nie was passiert. Zudem ale Türen ja eh verrirgeln sobald du los fährst. Die Franzosen sind, was Carjacking angeht, sehr vorsichtig. Oder haben andere Hersteller das auch mit dem automatischen Verriergeln? Bin lange nix anderes mehr gefahren...