So wie ich das raus lese, hat man einen Offset auf den Wert der Schwefeloxidmasse gesetzt.
Dieser soll nach der "Kalibrierung" 4 g mehr anzeigen, laut den Unterlagen.
Beiträge von Nontschev
-
-
Baujahr ist in den Unterlagen auch nicht angegeben, aber der Motor ist ja angegeben (R9M) das ist der Diesel. Es betrifft dann wohl alle Fahrzeuge mit dem Motor, unabhängig vom Baujahr.
-
Moin,
sitze gerade bei meinem Freundlichen zum Winterräder rauf ziehen (im übrigen sind es gerade 20 Grad...
), da sagt mir der Werkstatt Meister das für meinen eine OTS vorliegt. Neuprogrammierung Einspritz Steuergerät.
Er hat mir die Unterlagen (Achtung vertraulich!), ausgedruckt, damit ich nicht dumm sterbe.Hier die die wichtigsten Auszüge.
Betroffene Fahrzeuge/Motoren
OTS Bild 2.jpgWas gemacht wird
OTS bild1.jpgGruß Mirco
-
https://ecomento.de/2020/10/16…-e-mobilitaets-strategie/
Laut Artikel sind 3 weitere Hybride in Arbeit. Wenn ich raten müsste: Scienic, Talisman, Espace

Und ein wenig offtopic: wenn der 1.8er nicht für 6D fit gemacht wird, was macht Renault demnächst mit Megane RS und Alpine? Ich denke hier geht es einzig und allein um den Flottenverbrauch.
Kein elektrischer Talisman!
Screenshot_20201016-083247~2.png
Habe ich jetzt, glaube ich, in drei unterschiedlichen Threads geschrieben.
Gruß Mirco -
So viel ich weiß ist kein Talisman geplant . Leider !!
LG
Kann ich bestätigen, hatte letzte Woche bei Renault Deutschland per Mail angefragt und eine Aussage erhalten das kein irgendwie elektrisch gearteter
Talisman in Planung ist.Screenshot_20201016-083247~2.png
Gruß Mirco
-
Hi Teschle
Wo lebst Du denn ?
Um Dein bestelltes Fahrzeug beim freundlichen „ in Beschlag zu nehmen „ brauchst Du oder der freundliche den Kfz Brief/ Fahrzeugbrief / Fahrzeugschein . Vielleicht kennst Du es ja auch unter Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 .
Ohne das dieses von Renault Deutschland zum freundlichen gesendet wurde kannst Du sonst was erzählen oder es noch so dringend brauchen , es muss ja erst zugelassen werden , was ohne den „ Brief „ nicht geht .LG
Vielleicht läuft das in der Schweiz anders...

Gruß Mirco (der mit "c")
-
Hallo Udo,
Danke für den Hinweis. Nächste Woche Donnerstag hab ich Termin bei meiner Werkstatt, dann sollen die sich das mal anschauen.
Gruß Mirco
-
Hi Nontschev
Bei meinem BMW hatte ich das gleiche Phänomen mit den Gerüchen die dann immer stärker wurden, bis ich effektiv gemerkt habe da rechts im Motorenraum. Am Ende war es eine defekte Ventilkopfdichtung, welche mich 1800.- gekostet hat... Hoffe das dies nicht der Fall sein wird, und hat wenig mit den Vibrationen zu tun, könnte jedoch für den Abgasgeruch verantwortlich sein..
Grüsse
ThomasMoin Thomas,
danke für den Hinweis. Ich hoffe mal nicht, daß es so was ist.Gruß Mirco
-
Ja, bis Mai nächsten Jahres hab ich noch Garantie. Das mit dem AGR Ventil hatte ich hier schon gelesen.
Ich lasse demnächst die Winterräder rauf ziehen, dann soll meine Werkstatt da gleich mal einen Blick drauf werfen.Gruß Mirco
-
Hallo Mirco,
im Laufe der Zeit verkoken die Einspritzdüsen. Verursacht wird das durch die Abgasrückführung und verschärft sich im Kurzstreckenbetrieb. Die Verbrennung wird härter und Vibrationen können entstehen.
Liebe Grüße
UdoKönnen dadurch auch Abgassgerüche im Innenraum entstehen? Die nehme ich seit kurzem auch vermehrt wahr im Stand.
Gruß Mirco