Ok, probier ich nochmal aus. Danke dir.Gruß Mirco
So Udo, habe deinen Tipp nochmal ausprobiert. Endergebnis schon mal vorweg...hat nicht funktioniert.
Habe im DM auch wirklich beim besten Willen keinen Button für CP ausfindig machen können? Ich schwör. (siehe Bild 1) Oder es hat einen kryptischen Namen, der mir nicht gleich ins Auge fällt.
Bin also ins Menü DiagRW und ins Gen2_0 Untermenü und habe dort sowohl AAP als auch CarPlay von "Absent" auf "Present" geändert und anschließend mit Save gespeichert (Bild 2).
Dann RLink Reset. Smartphone ran, Anroid Auto gestartet...nix auf dem RLink.
Wieder in den DM, und ins Gen2_0. CarPlay und AAP stehen wieder auf "Absent" (Bild3). Wieder geändert auf "Present" und mit Save gespeichert (Save Button wird auch Türkis). Dann eine Ebene zurück und zur Sicherheit (und Neugier) nochmal ins Gen2_0. Siehe da, wieder alles auf "Absent". Also nochmal auf "Present" und gespeichert. Danach mal "den "Read" Button betätigt... beide Werte werden sofort wieder auf "Absent" zurück gestellt.
Die Werte werden also, trotz speichern, nicht übernommen, warum auch immer.
Mache ich einen Gedankenfehler oder muss ich noch was anderes im Vorwege einstellen/aktivieren?
Hängt es vielleicht mit der Hardware Revision zusammen, das es bei mir nicht funktioniert und bei anderen schon?
Gruß, Mirco