Alles anzeigenHi Mirco
Danke , ich wusste das damals schon , wollte mir aber die Arbeit nicht mehr machen .Bin da nicht so fit 😉.
Gesundes neues Jahr Dir und Deinen Lieben , Mirco .
LG Jens
Dankeschön, Dir/Euch auch.
Alles anzeigenHi Mirco
Danke , ich wusste das damals schon , wollte mir aber die Arbeit nicht mehr machen .Bin da nicht so fit 😉.
Gesundes neues Jahr Dir und Deinen Lieben , Mirco .
LG Jens
Dankeschön, Dir/Euch auch.
Moin, fülle Mal bitte deine Signatur aus.
Keiner weiß welche Talisman du hast.
Die Elia Spurplatten sind nur für die Original Renault IP Felgen.
Gehe also davon aus du fährst einen Talisman IP?
Bei mir sind die auch drauf, alles ohne Probleme. Wurden aber auch von meiner Werkstatt montiert.
Gruß Mirco
Alles anzeigenHi
Bei meinem damaligen Phase1 war es nach dem Update auf SV7 beim freundlichen das selbe , die Renault Sprachsteuerung war komplett weg , es ging nur noch Siri .
Hat sich auch nicht mehr geändert .
LG
Hi Jens. Ich hatte das selbe damals mit dem Google Assistent. Lässt sich aber mit ddt4all wieder korrigieren. War hier im Forum auch irgendwo gut beschrieben.
Gruß Mirco
Moin Enis,
das höre ich tatsächlich zum ersten mal das die Rückfahrkamera ausfällt. Vermutlich hast du einfach pech gehabt. Du hast ja aber noch Garantie, nach deiner EZ. Also ab zum Händler und reklamieren.
Gruß Mirco
Ist ja mal wieder lustig - was hat die Einspritzung mit RLink2/Radio zu tun?
![]()
Da kommen wohl nur die Franzosen drauf...
Denke das wird daran liegen das die Steuergeräte neu initialisiert werden vom RLink.
Alles anzeigenHallo,
bei einigen nach dem Update auf V9.0.37.21x soll TMC nicht mehr funktionieren.
Kann das hier noch jemand bestätigen ????
Kam bei euch auch die Fehlermeldung Einspritzung prüfen ??
MfG
Frank
Ich hab das Update noch nicht durchgeführt daher kann ich das mit der TMC Meldung nicht bestätigen, aber die Meldung mit "Einspritzung prüfen" ist normal nach dem Update. Kam damals beim Update auf die 9.035 bei mir auch.
Alles anzeigenHallo Mirco,
das ist für mich unverständlich, auch RFB, RFC, RFD und RZG haben die gleichen Radios und die gleiche Software.
Möglicherweise macht Renault deshalb nichts, da ja bei Phase 2 EasyLink erschienen ist, das es bei Scenic und Kadjar nicht gibt.
Liebe Grüße
Udo
Aber eventuell gibt es Fahrzeug spezifische Einstellungen, auch in Bezug auf die jeweiligen Steuergeräte?
Wenn da beim Kadjar und dem Scenic was im argen war, könnte das die Actis erklären.
Meinst nicht?
Gruß Mirco
Hier gibt es einen Thread dazu.
War aber wohl nicht so erfolgreich das Projekt...
Gruß Mirco
Android Auto Wireless und wahrscheinlich auch Apple Carplay Wireless(bin AA User, daher weiß ich es nicht 100% bei Apple) gibt es bei den KFZ Herstellern Marken übergreifend erst bei den Modellen ab Baujahr 2022.
Auch beim Golf ist das erst mit dem neuen Modell Wireless möglich. Da wurde bei den Herstellern einiges verpennt.
Für Android Auto gibt es einen Wireless Adapter.
Da wurde hier im Forum auch schon drüber berichtet. Musst du mal nach suchen "AA Wireless".
Macht aber in meinen Augen nur Sinn, wenn man auch eine induktive Ladefunktion hat. Aber das sollte bei deinem Phase2 zum Standard dazu gehören. Beim Phase1 ist es als extra im Zubehör zu kaufen.
Gruß Mirco
Gerne ab Post 35 in den Thread.
Vielleicht ist der Admin ja so lieb.
Gruß Mirco