Beiträge von Nontschev

Hi Udo,

du beziehst dich auf meinen Screenshot.

Der von Guidegame ist der in Post 3.

Gruß Mirco

Genau, man kann sich das Kartenupdate auch alle zwei Jahre holen.

Ich z.B. nutze auch nur noch Google Maps über AA.

Die Treibstoffpreise App hatte ich damals direkt über den Store am RLink runtergeladen/gekauft.

Kann auch sein das der Store langsam "stirbt" und einige Apps nicht mehr verfügbar sind.

Ich habe sie bei mir auf der Seite im My Renault Store auch nicht mehr gefunden.

Gruß Mirco

Moin,

MUS steht, meine ich, für Map Update Service. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Du hast das letzte aktuelle, offizielle Karten Update. Um weitere Karten Updates zu erhalten, müsstest du das abonnieren. Gibt aber nur noch ein Update pro Jahr. Wenn denn überhaupt. Das letzte hatte sich auch um mehrere Monate verzögert gehabt.

Ob TomTom Traffic aktiv ist, erkennst du, wenn du im RLink die Navigation öffnest und an der rechten Seite das TomTom Live Symbol zu sehen ist.

Unter My Renault wird dir das aber auch angezeigt, wenn das TomTom Abo aktiv ist.

Bei mir sieht es so aus:

_20220731_160123.jpg

Die Wetter App wirst du wohl erst installieren können, wenn auch das TomTom Paket abonniert wurde.

Schön ist aber das du die V7 auf dem RLink hast.

:thumbup:

Gruß Mirco

Ja, genau das hab ich mich auch gefragt. Warum hab ich die Bremse manuell betätigt! ||

Die Seitenverkleidung habe ich mir noch nicht näher angeschaut. Sind jetzt auch gerade im Urlaubsort in McPomm angekommen, werde es daher auf nächste Woche verschieben. Befürchte das ich diesen ganzen oberen Kunststoffrahmen demontieren muss. :/

Die Nummer 10

Ob ich mir das antun möchte? X/

_20220723_195312.jpg

Gruß Mirco

Moin,

weiß jemand, wie man den Parkbremsschalter demontiert bekommt?

Meine Frau hat ihre dünne Goldkette in die Mulde davor gelegt gehabt und als ich den Schalter zum lösen der Bremse betätigt habe ist die Kette in den schmalen Schlitz darunter gefallen und verschwunden. :rolleyes: Wertsteigerung des Tali um ca. 70€.

Moin Sven,

gegen das knarzen der Ledersitze... :thumbup:

LEISOL Quiet Cream 150 ml | Lederzentrum - Spezialist für Lederpflege, Lederreparatur, Beratung

Gruß Mirco

Moin Andreas,

das ist echt ärgerlich.

Meine Steinschläge aller Renaults, welche einen Tausch der Windschutzscheibe von Nöten machte, habe ich daher alle in meine Renault Werkstatt machen lassen. Auch wenn meine Versicherung immer etwas am nölen war. :D

Lediglich meinen letzten am Talisman habe ich auch bei Carglass machen lassen, allerdings war der nicht im Sichtfeld und ließ sich daher via Smart Repair lösen.

Hoffe für dich das die Nachbesserung zufrieden stellend verläuft.

Gruß Mirco