Beiträge von the-saint

    Sali Udo


    Ach du heilige "scheisse" ich bin ja schon für Klimaschutz etc. aber mann kann es in meinen Augen ja auch übertreiben. Leider ist aktuell nicht geplant den Talisman auch mit einem Elektromotor anzubieten wäre eine Überlegung wert gewesen. Ich hab grad gesehen, dass von der Beschränkung NUR der Disel mit 225 PS Betroffen ist was bei mir und Kurzstrecke eh keine Option ist.


    Lg Simon

    Sali Thomas,


    interessant ich wünsche Dir auf jedenfalls viel Spass mit deinem grossen. Ich hab einen der ersten Generation mit 200 PS Motor. Mehrkosten / Verbrauch sowie Anwendung (Ich Fahre viel Kurzstrecke) haben bei mir den Ausschlag für den "kleinen" gegeben.


    Ist der TCE225 allgemein nicht mehr Bestellbar? Und wenn ja aus welchem Grund? Neue Abgasnormen etc.


    Lg Simon

    Also ich hab / respektive schätze die Option immer noch. Im Sportmodus mit hartem Fahrwerk auf der Autobahn brauche ich keine Massage Funktion wenn ich jedoch Langstrecke fahre und es gemütlich nehme Schätze ich die Option sehr. Für das musste ich dann nicht immer im Menü oder via Seitenknopf am Stuhl die Massagefunktion Ein- / Ausschalten.

    Und als Input für Renault würde ich die Fuktion entweder komplett weglassen oder Sie bei allen Einstellungen Konfigurierbar lassen. Das "Problem" aktuell ist, dass wenn ich vom Comfort MODUS mit aktivierter Massage Funktion in den Sport MODUS wechsle die Massagefunktion weiter läuft und ich Sie auch nicht via Voreinstellungen deaktivieren kann.


    Lg Simon

    Sali Udo,


    das kann ich so bestätigen. Bei mir wird die Massage Funktion NUR im Comfonrt und Perso Modus angezeigt. Sie kann auch NUR da Aktiviert / Deaktiviert werden.

    Macht eigentlich nicht viel Sinn :) da hat man sich effektiv nicht viel bei überlegt. Ich hab Sie nun im Confort / Perso Modus Deaktviert und aktiviert / deaktivier die Funktion nun über die Sitze direkt.


    Lg Simon

    Sali Udo,


    im aktuelle SV ist bei mir 9.0.34.616 / Boot-Version: 5661


    Ich Denke das Problem liegt in der Multi-Sense Konfiguration und zwar erscheint der Reiter Massagesitz On/Off nur im Confort Modus.

    Wenn der Modus ausgewählt wird sagt das System Massagefunktion an da die andern Modis diesen Befehl nicht wiederrufen läuft die Funktion weiter.


    Ich müsste um dies anzustellen entweder die Funktion im Confort Modus Deaktivieren oder im Perso Modus und dann vom Confort in den Perso und dann auf ECO wechseln.


    Lg Simon

    Sali Udo,


    ist doch auch mal eine Lösung seitens Renault. Wenn der Wagen weniger fährt hat er auch weniger Defekte :p also am besten viele Fehler einbauen.

    Ich hab noch die hoffnung, dass dies nicht effektiv der Plan vom Softwareupdate war. Bei meinem Problem mit dem Automatischen Start im Confort Modus gehe ich mal von einem Bug aus. Alle restlichen Einstellungen vom ECO Modus werden übernommen nur die Massage Funktion bleibt aktiv obwohl nicht ausgewählt.


    Lg Simon

    Bei mir bleibt Sie bestehen ich hab jedoch ein "anderes" Problem / Bug entdeckt. Wenn ich den Confort Modus aktiviere schaltet sich die Massagefunktion wie gewünscht ein. Der ECO Modus hat die Massage Funktion ich aktiviert wenn ich vom Confort in den ECO Modus wechsle läuft die Massage Funktion jedoch weiter und muss dann Manuel abgestellt werden. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?


    Lg Simon

    Sali miteinander,


    ich hab bei meinem Talisman folgendes "Problem". Respektive es Stört mich einfach leicht.

    Beim beschleunigen egal ob an der Ampel oder auf der Autobahn ist Teilweise ein Klacken / Ruckeln am Sitz spürbar. Ich dachte erst es liegt daran, dass ich den Sitz ganz nach hinten gefahren hab. Ich hab das Szenario dann getestet mit einer Mittleren Position und der "Fehler" besteht immer noch.

    Evtl. hatte jemand von euch das selbe Problem und hat eine Lösung gefunden. Andernfalls würde ich dies beim nächsten Werkstattbesuch Anmerken und hoffentlich beheben lassen.

    Mit den besten Grüssen

    Simon