Beiträge von the-saint

    Beruhigt mich, dass ich nicht der einzige bin oder war mit dem Problem. Bei mir wurde auf Garantie schon fast alles getauscht.

    Erst die komplette Einspritzung, Steuergerät und zuletzt dann die Benzinpumpe weil man davon ausging das der Fehler deswegen auftrat. Seit dem Tausch der Benzinpumpe hinten tritt der Fehler aktuell seit ca. 3/4 Jahr nicht mehr auf.

    Sali miteinander,


    ich bin mit meinem Latein am Ende und meine Renault Garage ebenfalls. Ich hatte eine Fehlermeldung "Einspritzung Prüfen" der Fehler wurde Identifiziert einer der vielen Sensoren der Spritpumpe war defekt. Also wurde das ganze Teil ausgetauscht. Nach der Reparatur trat der Fehler wieder auf dann wurde in Rücksprache mit Renault Schweiz ein neues Steuergerät bestellt und verbaut. Und oh wunder nun hab ich bei längeren Fahrten teilweise bei 65 km, 150 km und 211 km die selbe Anzeige. Das Problem laut Werkstatt wird kein Fehler abgelegt was ich mir zwar nicht ganz Vorstellen kann aber normal dürfte die Rote Anzeige in meinem Display ja nicht sein.


    Fehlermeldung - Renault Talisman.jpg


    Evtl. hatte jemand von euch ja schon ein ähnliches Problem welches behoben werden konnte. Für Tipps und Inputs bin ich sehr Dankbar.
    Ich fahre einfach nicht gerne ein Auto das mir alle paar KM einen Motorfehlermeldung anzeigt. ;)


    Freundliche Grüsse

    Simon

    Bei mir das selbe Problem. Der Deckel selbst kann nicht Repariert werden sondern nur als ganzes ausgetauscht werden.
    Kosten für den neuen Deckel: CHF 319.- gibts in Deutschland für 199 Euro und die Montage ca. 10 Minuten hat mich dann CHF 25.- gekostet. Prinzipiell sollte man den Decken wohl auch selbst tauschen können.


    Lg Simon

    Sali miteinander,


    also heute kam das Kulanzangebot. Zusammengesetzt aus einem Rabatt von der Vertragswerkstatt & Renault Generalimporteur erhalte ich einen Kulanz Leistung von 40%.



    Das das Schreiben vom Generalimporteur. Das Angebot mit den 40% ist einen Monat nach der Ferienrückkehr meines Werkstattmeisters gültig. Was meint Ihr? Machen lassen oder mit dem Manko Leben oder auf ein Wunder hoffen das Ersatzteil irgendwoher günstiger zu kriege?

    Lg Simon

    Also bei meinem Phase 1 hab ich heute die Installation vorgenommen. Wichtig ist zu erwähnen, dass die Funktionskontrolle wie in der Anleitung beschrieben erfolgen sollte bevor man den Knauf dann Festclipt. Beim ersten mal hat es noch gehackt beim zweiten mal ging alles flüssig. Ich denke da ist Probieren angesagt bis er perfekt Sitzt.

    In Real sieht die gelochte Version auch gut aus. Liegt perfekt in der Hand und fühlt sich echt Edel an als wäre er schon immer so im Talisman verbaut gewesen.

    @All Wenn Ihr nach der Installation Problem habt, dass Ihr vom Neutral in den Rückwärtsgang Schalten könnt ohne den Knopf zu betätigen liegt evtl. daran, dass Ihr den Hebel mit Wucht auf das Gespränge gedrückt habt. Ich hatte das selbe Problem und konnte es beheben in dem ich den Hebel nochmals Entfernt und in verschiedenen Positionen Versucht hab die Gänge zu schalten bis es dann geklappt hat.
    Das ganze kann evtl. auf die Verarbeitung geschoben werden bei mir klappts nun jedoch ohne Probleme.


    Lg Simon

    Das mag wohl Stimmen jedoch gilt dies nicht für Ersatzteile. Die Lohn Kosten wären bestimmt tiefer das Ersatzteil benötige ich dennoch. Zumal der Schweizer Generalimporteur mir bestimmt keine Kulanz Leistung in Deutschland gewährt.


    Lg Simon

    Sali Jens,


    herzlichen Dank für deine Unterlagen. Ich bin aktuell mit meinem kleinen Happy :) aber wie gesagt innerhalb der nächsten 2 Jahre möchte ich eh auf ein Phase 2 wechseln. Am besten eins das schon eingefahren ist und wo die Kinderkrankheiten durch den Erstbesitzer behoben wurden. Ich finde einfach der Wertverlust bis ca. 40'000 km ist Enorm. Daher gibt's bei mir immer Renauls mit 2-3 Jahren Laufleistung welche jedoch noch Garantie haben ab 40'000 km.

    Wenn ich mir die Preise im Prospekt so anschaue dann bezahlen wir hier in der Schweiz ein wenig mehr. Ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist wird sich in meinem Fall jetzt Anhand der Kulanzleistung zeigen.


    Lg Simon

    Da siehst du wieder einmal. Die Eidgenossen haben nicht nur Berge sondern auch bessere Konditionen. Mich würde eher Interessieren ob die Kosten einer entsprechenden Garantieverlängerung in etwa gleich hoch sind CHF / EURO oder ob wir hier in der Schweiz für die 4 Jahre mehr auch einen entsprechenden Aufpreis bezahlen.
    Eine weiter Überlegung warum das so ist, kann z.B. ja auch sein das die Schweizer Ihre Autos im Schnitt länger halten neben denn kürzeren Distanzen.

    Lg Simon