Beiträge von the-saint

    Also ich hab nach dem Update ebenfalls Android Auto getestet und das lief ohne Probleme. Dachte erst auch ich müsse in den Dev. Modus gehen. Evtl. liegts aber auch daran das ich ein neues Radio erhalten habe schon mit SV 9XY drauf.


    Lg Simon

    Nontschev Du hast natürlich recht. Mir wars einfach zu Doof 20 Minuten im Auto zu Sitzen und zu warten bis das Update durch ist. Ich habs mit 140 km/h auf der Autobahn aufgespielt und den Abend ein wenig genossen. Bis auf die erwähnte Anzeige was ja auch bei andern der Fall war gabs bei mir keinerlei Probleme.

    Was ich aber Empfehlen würde in den Standard Modus zu gehen bei der Schaltung ich weis selbst nicht was da während dem Update alles deaktiviert und wieder gestartet wird aber Sportmodus auf der Autobahn und dann wechselt er abrubt in einen andern Modus stelle ich mir nicht so lustig vor.

    Lg Simon

    Also kurzes Update mein Auto respektive das R-Link ist nun auch auf der neusten Version. Das Update (Danke für den PDF Link) hat Problemlos funktioniert. Ich hab das Auto kurz Ausgefahren und das Update lief durch. Lediglich das Techo Display zeige einmal ein Problem mit der Einspritzung an. Die Fehlermeldung verschwand jedoch nachdem ich nach dem Update kurz angehalten und das Auto neu gestartet hab.

    Liebe Grüsse

    Simon

    Die Frage dürfte eher sein woher die Offizielle 9.0.35.50x herkriegen? Da meine Werkstatt ja schonmal mein R-Link bei einem SW Update zerschossen hat stellt sich zudem die Frage ob das Update Risiko ohne Probleme eingegangen werden kann. Da ich meinen Talisman von einer Offiziellen Renault Werkstatt als Gebrauchten gekauft habe hab ich noch bis im August 2021 die Gebrauchtwagengarantie könnte es daher auch über die Garage machen lassen.


    Lg Simon

    Nach der Prüfung auf der Homepage erhalte ich die Information, dass für meinen Wagen ein Update bereitsteht und ich die Datei runterladen soll. Gemacht getan jedoch erhalte ich folgende Fehlermeldung.

    Hatte jemand von euch das selbe Problem schon? Bei meinem Wagen wurde das das R-Link zerschossen beim Update in der Garage. Daher hat mein Wagen ein neues R-Link der neusten Generation erhalten evtl. rührt daher die Fehlermeldung. Will das nun hiessen das ich keine Update mehr fahren kann? Updates für Kartenmaterial etc. werden erst garnicht mehr Angeboten obwohl ein Abo besteht.

    Ich würde mit solchen Problemen zum freundlichen gehen und auf Austausch auf Garantie bestehen. Bei meinem war es ein Kaufgrund da das Getriebe schon im Vorfeld bei ca. 20'000 km komplett gewechselt wurde inkl. Querlenker.

    Von einem Gebrauchten EDC 200 TCE wo nicht Dokumentiert ist, dass das Getriebe gewechselt wurde Rate ich dringend ab. Oder gibts hier im Forum jemanden der noch das Originalgetriebe drinnen hat und mehr als 50'000 km gefahren ist?


    Lg Simon

    Sali Mrmichi,


    bei mir ist es weniger ein Knarzen sondern eher eine Art Ruckeln beim Fahrersitz. Sollte bei Dir nach dem Teileaustausch alles in Ordnung sein lass es mich wissen. Gegen die Geräusche bei der Fahrt hilft das Leisol-Spray welches man zwischen Sitz und Mittelkonsole einreibt. Seit ich das gemacht habe gibts beim Fahren keine Quitschgeräusche mehr.


    Lg Simon