Schaltknauf

  • So, nach 1-2 begrifgsstutzigen Momenten ist es mir auch geglückt. ^^

    Wie bei Robin, hat es anfangs auch bei mir mit dem Entriegelungsknopf gehakt. Hab dann auch nochmal wieder demontiert und etwas weiter rein gedrückt.

    Die letzten 3-4 mm geht der Entriegelungsknopf etwas schwerer bzw. hat nen leichten Widerstand. Ist das bei euch auch so?

    rps20210726_150005.jpg


    Gruß Mirco

    6. Renault Talisman Grandtour dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 7.0.24.166; do it yourself Update auf 9.0.35.506 :thumbsup:; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante
    5. Renault Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Renault Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Ja, war bei mir auch so. Hau mal so richtig ordentlich drauf. Dann gehts ^^


    Allerdings habe ich nun 2 „Probleme“ bemerkt. Stört mich jetzt nicht weiter, aber ich will es mal nennen.


    1: Ich kann nun auch bei ausgeschaltetem Motor von P auf D. Das geht normalerweise nicht.


    2: Die Entriegelung greift nur noch bei P. R bekomme ich auch ohne Knopf rein. Das ist normalerweise auch nicht der Fall.


    Tut der Funktion aber nix ab. Da ich weder die Automatik im Stand entriegele, noch vor habe mein Getriebe während der Fahrt von D in R zu schalten, kann ich damit sehr gut leben.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

    - H&R Federn

    - Borbet XRT 8,5x19“ ET35 (245/40)

  • Hab da auf den Griff gekloppt das ich Angst hatte das Getriebe fällt unten raus. :D

    Passt aber nun alles.

    Deinen Punkt 1 kann ich bei mir nicht bestätigen. Geht bei mir, wie vorher auch, nur bei laufenden Motor.

    Ebenso Punkt 2. Ich muss immer erst entriegeln.

    Gruß Mirco

    6. Renault Talisman Grandtour dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 7.0.24.166; do it yourself Update auf 9.0.35.506 :thumbsup:; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante
    5. Renault Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Renault Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Komisch. Scheint so ein Phase 2 Ding zu sein. Beim Phase 1 scheint da alles zu funktionieren.


    Aber wie gesagt. Das ist halb so wild.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

    - H&R Federn

    - Borbet XRT 8,5x19“ ET35 (245/40)

  • Komisch. Scheint so ein Phase 2 Ding zu sein. Beim Phase 1 scheint da alles zu funktionieren.


    Aber wie gesagt. Das ist halb so wild.

    Kann sein. Vielleicht äußern sich Rauf (Phase2) und s.m.77 (Phase1) noch und berichten von ihren Erfahrungen.

    6. Renault Talisman Grandtour dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 7.0.24.166; do it yourself Update auf 9.0.35.506 :thumbsup:; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante
    5. Renault Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Renault Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Moin..

    bei mir verhält es sich so wie beim Robin..Ich vermute mal es liegt nicht an verschiedene Modelle sondern eher an den Qualitätsunterschiede der Schaltknaufe ;)..

    Intens ENERGY TCe 150 EDC Grandtour,EZ 12/16 54TKm,

    Stahl-Grau,Winterpaket,HUD,4 Control,

    19 Zoll Mercurius

  • Oder an einigen Milimeter zu tief / zu hoch

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Also bei meinem Phase 1 hab ich heute die Installation vorgenommen. Wichtig ist zu erwähnen, dass die Funktionskontrolle wie in der Anleitung beschrieben erfolgen sollte bevor man den Knauf dann Festclipt. Beim ersten mal hat es noch gehackt beim zweiten mal ging alles flüssig. Ich denke da ist Probieren angesagt bis er perfekt Sitzt.

    In Real sieht die gelochte Version auch gut aus. Liegt perfekt in der Hand und fühlt sich echt Edel an als wäre er schon immer so im Talisman verbaut gewesen.

    @All Wenn Ihr nach der Installation Problem habt, dass Ihr vom Neutral in den Rückwärtsgang Schalten könnt ohne den Knopf zu betätigen liegt evtl. daran, dass Ihr den Hebel mit Wucht auf das Gespränge gedrückt habt. Ich hatte das selbe Problem und konnte es beheben in dem ich den Hebel nochmals Entfernt und in verschiedenen Positionen Versucht hab die Gänge zu schalten bis es dann geklappt hat.
    Das ganze kann evtl. auf die Verarbeitung geschoben werden bei mir klappts nun jedoch ohne Probleme.


    Lg Simon

    Dateien

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

    Einmal editiert, zuletzt von the-saint ()