Beiträge von the-saint

    Wie oben schon geschrieben ging es mir um die Neutral und Komfort Einstellung.


    Von ECO auf Sport merkt man Natürlich eine Veränderung...

    Von Neutral auf Sport in etwa das selbe. Du musst mal in den Profileinstellungen schauen gehen. Da kannst Du auch bestehende Profile anpassen wie das Fahrwerk eingestellt ist.
    Bei mir sind die Fahrwerkseigenschaften bei ECO & Neutral identisch eingestellt. Soweit mir aus den Kopf ist gibt's 3 Stufen welche man beim Fahrwerk auswählen kann. Prüfst erstmal ob die Modis alle Spektren abdecken und Testest dann mal wie oben Beschrieben die 3 Stufen mit 30 km/h durch. Ich bei mir Merke bei jeder Stufe die entsprechende Einstellung was natürlich meine Subjektive Meinung ist.


    Lg Simon

    Ich habs heute Abend auch kurz getestet. Im Regelfall fahre ich im ECO Modus und hab heute bewusst mal Sport gewählt. Das Fahrverhalten und auch die Dämpfung wie ein Brett auf der Strasse ich denke die Räder in meinem Fall 19 Zöller spielen da auch eine gewisse Rolle.


    Ansonsten kannst Du die Federung auch auf einer Strasse mit Beruhigungshügeln Testen. Fährst einmal mit 30 km/h im normalen Modus drüber und dann einmal im Sport. Den Unterschied müsstest Du definitiv merken. :)


    Lg Simon

    Da magst Du recht haben. Aber eben ich hatte ja wie schon gesagt Kontakt mit der Werkstatt welche mir den Wagen verkauft hat und dann mit meiner Stammgarage in in Basel.
    Mag der Fehler auch bei der "schlechten" Schulung der Mitarbeiter liegen kann man die Arbeitsschritte evtl. vereinfassen oder die Mitarbeiter besser Schulen. Für beides wäre meiner Meinung nach der Generalimporteur oder Renault selbst zuständig. Es liegt ja auch in Ihrem Interesse zufriedene Kunden zu haben.
    Wenn man sich das Forum so Querliest kommt ab und an der Eindruck auf, dass es Renault wenig Interessiert was der Endkunde über die Marke denkt. Seien es Aussagen direkt vom HQ. Sei es die Ersatzteilpolitik etc. wobei auch keiner gezwungen wird einen Renault zu Kaufen.
    Grosses Pluss meiner Meinung nach ist die Umkompllizierte Problembehebung wenn ein Fehler auftritt. Im Vergleich zu andern Marken welche ich auch schon hatte ist das Renault vorbildlich und versteckt sich nicht hinter Paragraphen.


    Ich bin mit meinem Total Happy und seit dem Update und Umbau: Induktiver Smartphonelader, Neues Radio sowie Update auf dem neusten Stand würde ich meinen Talisman so schnell nicht hergeben. Preis- / Leistung stimmt.


    Lg Simon

    Ich kann die Zurückhaltung seitens Renault schon verstehen. Bei vielen wie auch bei mir wurde mit dem Update das ganze Radio unbrauchbar. Quintesenz Radioaustausch und 1 Tag Reparatur auf kosten von Renault. Warum sollten Sie das Update forcieren wenn "keine gravierenden Probleme" bestehen und die Kosten seitens Renault bei einem fehlgeschlagenen Update enorm sind.


    Ist einfach meine Bescheidene Meinung. Würde es wohl als Unternehmen genau gleich Handhaben wie Renault.


    Lg Simon

    Sali Udo,


    ok dann dürfte es effektiv an der Initialisierung liegen. Ich hab nur festgestellt, dass wenn ich mit ddt4all Rumhantiere es mir das Tachodesign verändert. Zum Zurückstellen muss mann dann das Muti-Sense-Profile kurz neu auswählen und erhält den "alten" Stile zurück. Das sind meine Persönlichen Erfahrungen mit dem System soweit.


    Lg Simon

    Dazu kann ich folgendes Sagen. Ich dachte auch erst ich hab die Tachostyles zerschossen. Im Endeffekt sind Sie nach dem SW Update nur nicht mehr da wo Sie mal waren. Sie können nun über die Fahrmodiprofile eingestellt und abgespeichert werden. Dafür erscheinen Sie z.B. bei mir nicht mehr unter dem Reiter Tacho Einstellungen da ist aktuell nur noch die Helligkeit einzustellen.


    Lg Simon

    Sali Udo,


    das mag ja sein. Aber die Park Distance Controll (PDC) hab ich ja :) respektive ist bei meiner Ausstattung dabei und der Gurtwarener Pipst auch vor sich hin ;P also muss dieser Rego auch angestuert werden.
    Ichb in mir nur nicht sicher ob nach den Änderungen die Batterie abgehängt werden muss, damit sich das System komplett neu Lädt. Wenn die Batterie dran bleibt ist ja nur der Restart vom R-Link möglich.


    Lg Simon

    Meiner gehlt nun im Oktober 2020 in die Wellnessbehandlung zum Spezialisten. Die Preise in der Schweiz sind ja ein wenig anderst. Meine Keramikversiegelung inkl. Felgen sowie vorhergehende Aufarbeitung vom Lack etc. kostet mich beim Profi CHF 3'100.- / 2'875.- Euro inkl. Versiegelung der Seiten- und Heckscheibe sowie Innenreinigung und Lederpflege.
    Ich fand den Preis ja ziemlich heftig aber als er mir sagte, dass mein Wagen 5 Tage da bleiben muss muss man den Preis in der Realation sehen. Garantie auf die Keramikversiegelung gibt der Profi 2 Jahre und der Hersteller der Keramikversiegelung 3 Jahre.


    Ich Poste dann im Oktober entsprechende Vorher / Nachher Bilder aber ich durfte gestern beim Profi einen Wagen bestaunen welcher vor 3 Wochen gemacht wurde. Das ist kein Vergleich zu meinem aktuellen Lack :) oder dem Aussehen der Talismänner welche ich schon gesehen hab.


    Lg Simon

    Soweit sogut. Ich hab heute folgende Einstellungen bei mir vorgenommen.


    - AA und Carplay aktiviert
    - Nachwippen deaktiviert
    - Start & Stop deaktiviert
    - Aussentemparaturanzeige im Tacho & Display


    Die Gutwarnung und PDC im Tacho hab ich zwar versucht zu Aktivieren was auch bei den Einstellungen geklappt hat aber diese wurden im Anschluss nicht übernommen. Gibt es hier ein bestimmtes Vorgehen damit diese Einstellungen vom System übernommen werden? R-Link Reset / Initianlisierung hab ich sicherlich 3-4 Mal gemacht ohne Erfolg.


    Tableau de bord[$51]
    ->Cluster_15-40_v3.30.02


    Hier hab ich z.B. 3 Versionen gelistet bei mir. v.3.20 / v.3.30.05 etc. wenn ich aber in der einen oder andern Version etwas Anpasse und Speichere und dann z.B. die andere Version Lade und Auslese ist da der selbe Comand / Eintrag gespeichert. Hat dies eine bestimmten Grund?


    Lg Simon

    Sali Udo,


    ich hab dir die Dateien nun Hochgeladen. Bei mir wurde gestern das Radio getauscht nun auf V. 9.XY. Ich hatte immer Probleme mit dem Download über R-Link2 Toolbox welche ich mir von der Deutschen Renault Seite geladen hatte. Nun hab ich mir gestern via www.renault.fr die neuste Version der Toolbox geladen Direktlink: https://rcs-toolbox.renault.as…/RLink2Toolbox-latest.exe und mit der Version gingen alle Updates ohne Probleme.


    Lg Simon