Sali tc255,
war auch nicht persönlich gemeint sondern entspricht meiner persönlichen Auffassung / Meinung. Das nicht alle Personen über einen Kamm geschwert werden können ist mir klar und in Deutschland ohne Tempolmits sind die voraussetzungen auch andere. Ob mann jedoch mit einem Kombi, Porsche etc. mit über 230 km/h über die Autobahn brettern muss um "Fahrspass" zu verspüren lasse ich an dieser Stelle mal offen im Raum stehen.
Ich finde an schnellen Starts / Sprints auch meinen gefallen und schätze auch meinen Tesla trotzdem fahre ich lieber mit meinem Talisman langstrecke.
@TalismanGT Da gebe ich dir vollkommen recht. Evtl. war das mt dem Selbstwertgefühl ein wenig überspitzt Formuliert und ich entschuldige mich dafür sollte ich damit jemanden unabsichtlich Beleidigt haben. S gibt aber defakto effektiv keinen pausiblen Grund eine Hochgezüchtete Rennmaschine mit XY PS in der Schweiz zu fahren. Ausser halt man sieht das Auto als Statussymbol egal ob nun Rennbolide oder Tesla etc.
Die EU Zulassung zu bekommen ist evtl. möglich jedoch Wirtschaftlich bei den aktuellen Regelungen und dem Kunden- / Preissegment von Renault nicht gewünscht. Müsste man mal bei Renault selbst Nachfragen evtl. ist der Talisman im Video auch nur ein Spezialfahrzeug für die Rennstrecke und kein Serienmodel.
Lg Simon