Beiträge von the-saint

    Sali Udo,


    ich hab davon zu wenig Ahnung. Aber die Updates laufen ja eh Autonom sprich die Werkstatt startet das Update und lässt dann alle Durchlaufen. Im max. belegt man so einen Stellplatz für XY Stunden.
    Ich sagts meinem Freundlichen aber nochmals wenn der Wagen in die Garage geht. Kontrollieren kann ich dies aber als Endkunde ja eh nicht ob die Updates gemacht wurden oder nicht?


    Lg Simon

    Sali miteinander,


    ich gehe schon davon aus, dass wenn Sie sich die Mühe machen und das neue Radio einbauen auch alle Updates machen. Seitens der Werkstatt wurde Kühlflüssigkeit etc. nachgeschaut und laut Aussage vom Werkstattsleiter ist alles im grünen Bereich.
    Evtl. hängen die Probleme ja effektiv mit dem R-Link zusammen welches ja getauscht wird sowie die nachträglichen Updates was Sie aber eh machen müssen da die Initialisierung eh Pflicht ist.


    @Nontschev ich gehe nicht davon aus, dass Renault alte Radios an Lager hält um diese bei Problemen einzubauen. Es ist davon auszugehen, dass jeweils die neuste Version an Radios mit den neusten Updates verbaut wird wenn man die Updates und den Aufwand schon betreibt.


    @ny.newyork das muss ich der Garage aber nicht extra noch erklären mit dem CAN-Clip? Ich selbst kann ja keine Updates am Auto vornehmen und wenn Die eh Updaten wäre es ja Schwachsinnig nur ein Teilupdate zu machen.


    Lg Simon

    Sali miteinander,


    s kommt wie es kommen musste. Mein Talisman ging für ein Update in die Werkstatt heute kam der Anruf "leider" Funktioniert nun die Lüftungssteuerung nicht mehr und SIe sind mit dem Latein am Ende. Daher muss das ganze Radio getauscht werden auf Garantie. Ich bin untröstlich über diesen Umstand. :thumbup::whistling:
    Die Zierleisten auf der rechten Seite im Aussenbereich wurden ebenfalls Bemängelt und wurden auf Garantie ausgetauscht die Türverkleidung welche einen Spalt hatte übernimmt die Garage welche mir das Auto Verkauft hat. Nun heisst es warten ca. 2 Wochen auf Türverkleidung / Radio und dann einen Tag für den Einbau / Update.


    Die viel Zitierten Probleme seitens Renault Schweiz kann ich nicht bestätigen. Für das, dass der Wagen vor einer Woche gekauft wurde mit 55k KM wurden alle Reparaturen Anstantslos durch die Garage durchgeführt.
    Evtl. hat einer von euch wie ich das gefühlt gehabt nach einem Wechsel von einem Renault Megane Grandtourer auf einen Talisman das die Kühlleistung nicht passt. Der nette Werkstattchef hat mich aufgeklärt. Früher wurde ein anderes "schädllicheres" Kühlmittel verwendet das tiefere Temperaturen erlaubt hat die "neuen" Fahrzeuge haben ein Umweltverträglicheres Kühlmittel an Bord jedoch Kühlt dieses nicht mehr so tief runter wie das alte.


    Lg Simon

    Autohaus
    Hans-Peter Hartmann
    Mittlere Straße 45
    79576 Weil am Rhein


    Tel.+49 7621 72211
    www.hartmann-weil.de


    Kann ich Dir nur wärmstens ans Herz legen. Meine Renault Garage in Basel ist zwar gut aber vom Service her und der Kundenfreundlichkeit / Abklärung etc. ist Herr Hartmann meine Nr. 1.


    Mit den besten Grüssen


    Simon

    Hab hierzu auch noch ein Update bezüglich der Problemlosen Ausbesserung. Nachdem ich meinen Talisman letzte Woche mit 55k von einer Renault Garage 1. Hand gekauft hab gabs Probleme mit der Zierleiste, Innenverkleidung. Die Mängel wurden respektive werden aktuell ohne Murren auf Garantie seitens Renault beseitigt. Da bin ich mir von andern Hersteller anderes gewöhnt.


    Ich hab das knarzen bei den Sitzen ebenfalls und mir nun das Leisol-Spray bestellt. @Gerward herzlichen Dank für den Tipp ich werds sobald hier eingetroffen Anwenden und dann meine Erfahrungen hier Posten. Evtl. ist dies für andere Forenmitgliedern mit Talismännern aus der ersten Generation Hilfreich.


    Lg Simon

    Irgendwie hoffe ich Indirekt darauf, dass morgen beim Update auf SW 7 mein Radio gegrillt wird... :D:rolleyes::thumbup:


    @Ick333 Apple Play dürfte bei @frenchman nicht Funktionieren da Sie zwar das Radio getauscht haber aber nicht den Stecker. Wenn er die Büchse noch wechseln würde könnte man diese Option soweit mir ist freischalten.
    @frenchman Apple Pay das musst Du Apple sicherlich nicht zweimal drum Bitten :P ich würd mir aber auch nie einen überteuerten Briefbeschwerer mit dem Apfellogo anschaffen.


    Lg Simon

    Hatte heute meinen Termin nach nur 1 Woche Lieferfrist von Frankreich nach Deutschland. Der Einbau hat 1,5h gedauert ich hab dem Garagisten aber auch gesagt er soll ich Zeit lassen Hauptsache es wird anständig gemacht.


    Das Bauteil Induktives Laden hat Euro 147.90 gekostet.
    Die Arbeit 1,5h Euro 120.-
    Total: Euro 267.90 exkl. MWST.


    Umgerechnet in CHF und ohne die MWST. zurückzufordern hab ich somit ca. CHF 332.- bezahlt. Ich bin Happy das Teil sieht aus als wäre es schon immer da gewesen :) und Funktioniert wie es soll.
    Sollte ein Schweizer Kollege eine gute Garage in der Region BASEL Suchen kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen ich Empfehle den Betrieb gerne weiter.


    Lg Simon

    Das wird ja spannend. Mein Freundlicher hat heute Angerufen das mein Handy Charger eingetroffen ist. Dieser wird morgen eingebaut. Am Mittwoch hab ich dann einen Termin bei meiner Stammgarage welche das Actis Update durchführt. Ich hoffe das alles Glatt über die Bühne geht. Im schlimmstenfall gibts halt ein neues Radio. ;)


    Lg Simon

    Da bin ich wohl die Ausnahme die Klimaanlage ist bei mir auf 18.5 C gestellt. Was ich jedoch aktuell noch Merkei ist, dass die Kühlleistung ungenügend ist. Aktuell hab ich ja noch die alte SW Version drauf und hoffe mal, dass mit dem Update auf 7.XXX die Klimaanlage richtig kühlt. Bei meinem Renault Megané biste Erfrohren wenn Du die Klimaanlage auf Low gestellt hast im Talisman kommt er aktuell nicht auf Touren und Kühlt meiner Meinung nach zu wenig.


    Lg Simon