Beiträge von MAN Schrauber

    Hallo zusammen,

    Ich kann jetzt nicht sagen ob bei Talisman so ist. Aber mittlerweile werden die Glühkerzen nicht nur zum Starten Gebraucht, sondern auch zum DPF regenerieren.

    BMW macht es auf jeden Fall so.


    LG

    Hallo Udo

    Danke dir, der Link hat jetzt funktioniert.

    Ich habe aber anderes Problem, ich habe keine Geräusche sondern Vibrationen.

    Bei langsamer Fahrt merke ich das der Längenausgleich der Antriebswelle nicht funktioniert, und ab ca. 70 km/h starke Vibrationen. Und alles beide nur unter Last.


    LG Johannes

    Hallo Heinz


    Ich wollte mal kurz stören ?, und nachfragen ob du schon die neue Antriebswelle drin hast?

    Und ob die Vibrationen weg sind.


    Da ich mit meinem Latein am Ende bin. ?

    Ich habe Spacer für die Antriebswelle links eingebaut, Motor ausgemittelt, jetzt bleibt noch neue Antriebswelle.


    LG

    Hallo Udo,


    heißt das das wenn ich Batterie abhänge.

    Habe ich Probleme mit Getriebe? ?

    Weil das wollte ich gerade machen.

    Oder verursachten die Spannungsspitzen den Absturz vom Steuergerät?

    Dann ist es ja noch schlimmer als ich gedacht habe?


    LG

    Hi Renault F1,

    freut mich wenn ich helfen kann.

    Das mit der ACTIS-Nummer ist aber nicht mein Verdienst, das hat Joker767 erwähnt.

    Und das mit der Dachhimmel LED hab ich auch nicht gewusst, Danke an dich für die Info.


    LG

    Hallo zusammen,

    bei mir wurden die LED's auch diese Woche getauscht. ACTIS-Nummer 31241

    Leider wurde aber die eine kleine LED im Dachhimmel nicht getauscht. Es hieß für die LED gibt es eine andere ACTIS-Nummer, das Teil wurde bestellt und ist auch schon da. Ich muß nur noch Termin für den Austausch machen.

    Das mit der Batterie ist auch vielleicht eine Option. Ich finde aber das die Ambientebeleuchtung trotz einer geschwächten Batterie normal funktionieren sollte. ?

    Hallo Heinz,

    Ich habe nach deinem Video meine Antriebswelle auch angeschaut.

    Die linke Welle hat genau das gleiche Spiel wie bei dir, darauf hin habe ich am Ford mit exakt dem Gleichen Getriebe auch geschaut. Und der hat auch dieses Spiel.

    Es schein also normal zu sein.

    Bin gespannt ob mit den neuen Antriebswellen die Vibrationen weg sind.


    LG Johannes

    Hallo Michi,

    danke für die Unterstützung.

    Hab schon alles geprüft, alles okay.

    So wie ich das in Erfahrung gebracht habe, gibts dieses Problem nur beim 160 dci und auch nicht bei allen.

    Ich habe bei einem Renault Tuner

    van Loon schon Spacer für Antriebswelle bestellt, die sollen Abhilfe schaffen.


    Danke

    LG und einen guten Rutsch

    Guten Morgen Heinz,


    Ich habe genau das gleiche Problem, und bis jetzt auch keine Lösung. Ich werde die Tage mein Talisman auch mal anheben und die Welle prüfen.

    Das komische ist, als ich ihn in der Werkstatt hatte und sie mir den ganzen Fahrschemmel abmontiert haben und die Antriebswellen aus den Nahben gezogen haben waren die Vibrationen weg, für eine Woche.

    Ich drücke dir die Daumen, und hoffe das bei dir eine Lösung gefunden wird.

    Und ich prüff meine Welle auch.


    LG Johannes