Beiträge von MAN Schrauber

    Guten Abend Asch93

    Ich wollte mal nachfragen ob dein Problem beim beschleunigen gelöst wurde?

    Denn ich habe genau das gleiche Problem, 1 zu 1 wie du beschrieben hast.

    Der Freundliche meinte das die Kupplung rutscht, und ich habe neues Getriebe Ende Mai bekommen. Leider ohne Erfolg.

    Letzte Woche hat man mir die angeblich beide Steuerungsventile für die Turbos getauscht. Leider habe ich vestgestellt das es nur der eine an den man gut dran kommt getauscht wurde. Da es auf Garantie gemacht wurde, werde ich nicht ausflippen aber trotzdem ansprechen.

    Würde mich sehr interessieren was bei dir das Problem war.


    PS: Hat jemand hier im Forum eine Rep.-Anleitung oder Schaltpläne vom Vakuumsystem des R9m Motors ?


    LG Johannes

    Hallo zusammen

    Bei mir wurde letzte Woche Radio getauscht, es hieß zu Gen. 2.0 mit Software 9.0.35. 506

    Wie erkennt man ob es wirklich Gen. 2.0 ist oder nur Update auf 9.0.35.506?

    Leider muss ich wieder zum Freundlichen

    da ich über R-Link (Freisprecheinrichtung) nicht mehr Telefonieren kann. ?


    LG Johannes

    Hallo Renault F1 und Nontschev.

    Ihr beide habt aber bei euch stehen das ihr Software Stand 7.0.24.166 habt.

    Und wenn ich mich nicht täusche ist es noch R-Link erste Generation neustes Update.

    Und Generation 2 hat irgend was mit 9.0.00.....

    Kann mich aber täuschen?

    Morgen Johannes


    Na super , alles immer noch auf Garantie ?
    Wie hat sich das Problem mit dem Radio nach dem Update des RLink gezeigt ?
    Kannst Du damit weiter fahren ?


    LG

    Hallo Renault F1

    Ja zum Glück noch alles auf Garantie.


    Was mein Radio (R-Link) angeht, kann ich natürlich noch fahren?.

    Es ist nur sehr Träge geworden,

    z. B. Sender Wechsel dauert bis zu 20 Sekunden, oder nach dem einschalten des Radios kann ich die Lautstärke bis zu 2 Minuten lang nicht ändern.

    Im Display zeigt es an das ich lauter oder leise mache, aber es passiert nichts.


    Lg

    Hallo:)

    Ich habe mein Talisman seit 7 Monaten.

    Bei mir wurde bis jetzt

    -AGR Kühler erneuert (Abgasgeruch im Innenraum)

    - Ambientebeleuchtung erneuert ( hat geflackert)

    - Update für's Getriebe und R-Link

    -in den nächsten Wochen bekommt er neues Getriebe (weil schalt und Anfahrvehalten nicht i. O., anscheinend fehlerhafte Kupplung)

    - dazu neue Antriebswelle links (Geräusche beim Lastwechsel)

    -und neues Radio ( weil Update nicht vertragen)

    Beim Vorbesitzer wurde die C-Säule rechts inkl. Kotflügel lackiert (weil die Heckklappe an der C-Säule angestanden ist.)

    Und nach dem allem gibt es bestimmt keine Probleme mehr :thumbup:


    Liebe Grüße

    Johannes

    Ah okay, weil bei mir ist nur auf der linken

    Welle so ein Dämpfer drauf.

    Das heißt ich muss mir für die rechte Welle auch ein Dämpfer besorgen.


    Ich wollte nämlich heute meine Erfahrung über den Schwingungsdämpfer mitteilen.

    Ich habe ja schon auf den beiden die Spacer eingebaut und den Motor nach links verschoben , hat aber leider nicht viel gebracht.

    Und nach dem ich noch ein mal mit dem Herrn van Loon telefoniert habe, (sehr netter Mann und sehr hilfsbereit) ?

    und er mir sagte das es leider ca. 10% der Fahrzeuge gibt bei denen man nichts gegen die Vibrationen machen kann.

    Ich wollte aber nicht so fahren, und dann fing ich an zu suchen und probieren.

    Bin selber ein Kfz-Mechaniker und komme mit sowas nicht klar. Bla Bla bla?


    Und jetzt das eigentliche um was es geht?. Ich habe den Schwingungsdämpfer Richtung Getriebe verschoben, und die Vibrationen sind fast weg. Das Auto macht wieder Spaß.

    Ich werde morgen den Dämpfer noch weiter verschieben und probieren.

    Und eventuell noch einen für recht besorgen.


    Lg